Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von shortie am 25.09.2008, 22:19 Uhr.

10 -15 min, manchmal länger, manchmal nichts

hallo,

unsere tochter hat oft die hausaufgaben schon in der schule fertig, weil man einfach das fertig machen soll, was man noch nicht geschafft hat. manchmal will sie dann eine extraaufgabe und bekommt die auch vom lehrkörper.
manchmal ist es aber viel in mehreren fächern, dann dauert es 45 min, max eine stunde. ABER: wir schaffen das aus logistischen gründen nicht am stück. sie muss dann unterbrechen und später fertigmachen. klappt aber.
mit der schule an sich ist das kind sehr glücklich!
schwieriger ist es mit neuen freunden, wir sind erst kurz vor schulbeginn hergezogen, und sie kannte niemanden.die anderen kannten sich aber anscheinend fast alle. zudem kann sie mehr mit älteren kindern anfangen.
ich setze das kind bei den hausaufgaben übrigens an einen schreibtisch in meinem home-office, klappt sehr gut!

liebe grüße und viel schulspaß!!

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia