Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Heike-SU am 24.09.2008, 12:29 Uhr.

Jetzt geht es wieder los, und ich hatte gehofft...

...dass es vorbei ist und sie sich gefangen hat.

Hallo an Alle,
vielleicht erinnern sich noch einige. Letzten Monat hatte ich gepostet, dass unser Große (eingeschult am 12.08.) im Unterricht ständig am Weinen war. Dann hatte sie sich gefangen, es ging bergauf (hatte ich auch von berichtet).
Nun geht es wieder los!!! Heute morgen hat mein Mann sie gebracht, und sie weinte schon wieder - noch beim raufgehen. Oben wollte sie noch nicht mal in den Klassenraum!! (Hatten wir bislang noch nie)...
Gestern ist sie mal wieder in der Klasse umgesetzt worden neben ein Mädchen, das sie gleich mal ausgelacht hat, weil Stephanies 8-en nicht so schön wie ihre eigenen sind. Auch ist sie jetzt von den Mädchen, mit denen sie sich etwas angefreundet hatte, weggestzt worden.
Oh mann, und ich war so guten Mutes, dass sie es gepackt hat. Und nun das!!!
Ich weis langsam nicht mehr, wie ich sie noch unterstützen soll. Ich kann doch nicht immer die Lehrerin ansprechen!! (Hatte ich gestern früh erst in Form eines Briefes gemacht - da ging es um Ausgrenzungstendenzen in der Klasse - ein Mädchen hat z.B. ständig behauptet, dass Stephanie Läuse habe (hatte sie aber noch nie)).
Ihren Beschütz-mich-Hund hat sie auch dabei, ein Mädel geht morgens immer mit ihr rauf (darüber freut sie sich immer). In der OGS fühlt sie sich pudelwohl und hat da auch Freundinnen gefunden, die aber meistens nicht in ihrer Klasse sind.
Wie kann sie lernen mit dem Zickenkrieg umzugehen? Darauf richtig zu reagieren?
Traurige Grüsse
Heike

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia