1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von TheGudi am 25.09.2008, 14:55 Uhr

Wie viel Hausaufgaben haben Eure 1. Klässler und wie lange brauchen sie dazu ???

Hallo,

Elli ist ganz unterschiedlich lange mit den Hausis beschäftigt.Oft schafft sie schon viele der Sachen in der Schule, manchmal muss sie zu Hause etwas mehr machen. Wenn es dann mal mehr ist, dauert es auch schon mal ne halbe Stunde. Das finde ich aber auch völlig in Ordnung. Lesen müssen sie z.B. jeden Tag, aber das ist immer schnell erledigt.
Elli hat 5 Lehrerinnen. Die Klassnlehrerin für Mathe und Deutsch, 1 für Sport, 1 für Musik und Religion, 1 für Sachkunde, 1 für Kunst.
Ich empfinde es als sehr positiv, dass sie schon von Anfang an verschiedene Lehrer haben, so lernen sie gleich, daß man sich auf verschiedene Leute einstellen kann und auch jeder Lehrer empfindet jedes Kind anders, als vielleicht ein anderer Lehrer. Also wie gesagt ich finde es gut!
Gruß Gudi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.