Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von TheGudi am 25.09.2008, 14:55 Uhr.

Re: Wie viel Hausaufgaben haben Eure 1. Klässler und wie lange brauchen sie dazu ???

Hallo,

Elli ist ganz unterschiedlich lange mit den Hausis beschäftigt.Oft schafft sie schon viele der Sachen in der Schule, manchmal muss sie zu Hause etwas mehr machen. Wenn es dann mal mehr ist, dauert es auch schon mal ne halbe Stunde. Das finde ich aber auch völlig in Ordnung. Lesen müssen sie z.B. jeden Tag, aber das ist immer schnell erledigt.
Elli hat 5 Lehrerinnen. Die Klassnlehrerin für Mathe und Deutsch, 1 für Sport, 1 für Musik und Religion, 1 für Sachkunde, 1 für Kunst.
Ich empfinde es als sehr positiv, dass sie schon von Anfang an verschiedene Lehrer haben, so lernen sie gleich, daß man sich auf verschiedene Leute einstellen kann und auch jeder Lehrer empfindet jedes Kind anders, als vielleicht ein anderer Lehrer. Also wie gesagt ich finde es gut!
Gruß Gudi

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia