10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Daffy am 26.01.2014, 15:41 Uhr

@duffy

Eine 6 in der Schulaufgabe macht noch keine 6 im Zeugnis; aber die Kinder haben sicher falsch geübt. Also vorausgesetzt, sie konnten die Vokabeln UND die Grammatik und zwar die aus 18 Monaten und nicht nur die der letzten 6 Wochen - dann sind immer noch analytische und kombinatorische Fähigkeiten gefordert, und die muss man üben, es hilft nichts. Insofern ist Latein GENAU wie Mathe (und damit meine ich nicht Rechnen): "Leite mit Hilfe der Formeln 1-3 die Gleichung x her!", d.h. man muss es verstanden haben und darf sich nicht zu schaden sein, zu tüfteln.

Solche Schnitte wie oben gibt es bei uns übrigens auch, und zwar dann, wenn die Lehrer das Gefühl haben, die Kinder nehmen das Thema nicht ernst, gerne 1 Monat nach Jahresbeginn . Ein Schuss vor den Bug, der sehr viel mehr hilft als wenn ich zum x-ten Mal wiederhole, dass eine 4 nicht weit von der 5 entfernt ist, wenn die Grundlagen nicht sitzen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.