10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Cinque Terre am 02.09.2011, 10:16 Uhr

Zimmer aufräumen und Co

schließe mich meine "Vorrednerinnen" an.

Meine Tochter ist jetzt (11,5 Jahre). Ich sage 2x "Mach deine Hausaufgaben....Denk an ...,.Pack deine Schultasche". 2x, mehr nicht, das ist schon Nerv-Grenze für sie. Dann sag ich nur noch, dann gehst du eben OHNE in die Schule!

Zimmer aufräumen muss sie nicht.

Das hört sich vielleicht jetzt komisch an, ist aber so. Ich verstehe immer nicht, warum sich viele Eltern den Stress damit machen.

Es ist IHR Zimmer, SIE muss sich wohlfühlen. Ich flitze früh dadurch, sammel die Wäsche ect. ein und mache ihr Bett. Saugen und Staubwischen mache ich auch.

Es gibt viel wichtige Dinge für Kids als Zimmer aufräumen!! Spätestens wenn sie selber einen eigenen Haushalt haben, müssen sie sowieso genug putzen und aufräumen.

Diese Diskussionen und den Stress (für beide Seiten) ums Zimmer - Aufräumen kann man sich sparen.

Ich musste früher mein Zimmer auch nicht aufräumen, deshalb bin ich jetzt auch nicht zum Messi mutiert.

Ich persönlich würde meine Tochter auch keinen Haus-Arrest "verordnen".


Wenn ich der Meinung bin, sie müsste mal duschen, dann sag ich ihr das. Wenn sie dann tatsächlich duschen geht, hab ich Glück.....wenn nicht, duscht sie morgen. ICH muss ja nicht so rumlaufen!!! Aber ehrlich gesagt, möchte ich mir auch nicht vorschreiben lassen, wann ich zu duschen oder Haare zu waschen habe.

Meiner Meinung nach sollte man wirklich in diesem Alter Hilfe anbieten, mal locker auch über etwas hinwegsehen, als ständig zu provozieren (ja, Kids in dem Alter fühlen sich sehr schnell provoziert!!!) .


Liebe Grüße

Cinque terre

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.