10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Claudia36 am 03.09.2011, 23:43 Uhr

Lass sie doch

Zimmer ist ihr Reich, sie muss sich da wohl fühlen und nicht du.
Meine Tochter (15) muss auch nich aufräumen, tut es aber wenn es ihr zu viel wird.
Dann wird geräumt gesaugt und staubgewischt, allerdings wann Sie es möchte.
Hausaufgaben ihre Sache, wenn sie sie nicht hat, muss sie sich mit der
Lehrerin erklären und nicht du, falls sie die Schule schleifen lässt muss sie ne Ehrenrunde drehen, nicht du.
Duschen ist ihr Problem, sie muss sich wohlfuehlen und dumme Spueche vonanderen anhören ,das sie stinkt , nicht du.
Das mit dem Duschen wird eh noch ins Gegenteil ausarten, dann bist du froh wenn sie nur ein Mal am Tag duscht.
Stubenarrest zeugt davon das einem als Eltern die Argumente ausgehen und man mit solchen Strafen eher hilflos reagiert.
Druck erzeugt Gegendruck.
Besser ist ein Miteinander.
Was ist so schlimm daran ihr helfen zu wollen beim Aufräumen um danach noch wS zusammen zu Unternehmen?
Es kommt mir vor als hättest du Angst vor deiner Tochter, das ist keine gute Vorausetzung.
Das ausholen würde ich mir verbeten allerdings kann man nicht im Zorn darauf reagieren , sondern in einer ruhigen Minute das klären,
Werd lockerer und sieh dein Kind gleichberechtigt an sonst verzweifelst du in der noch kommenden Pubertät.
Lg
Claudia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.