10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tai am 01.12.2017, 13:58 Uhr

Wüstenblume - 8.Klasse...

Ich kenne weder Buch noch Film, weiß aber, worum es in der Geschichte geht.

Mit dieser Thematik wollte ich meine Kinder mit 13 auch nicht unbedingt so brutal konfrontiert haben.
Leider scheinen sich manche Lehrer keine Gedanken zu machen, ob die Lektüre altersgerecht ist. (Und die FSK beim Film schaut ja nun auf ganz anderes als den eigentlichen Inhalt)
Es mag Achtklässler geben, die das lässig aufnehmen, aber offensichtlich genug andere, die es belastet.

Eines meiner Kinder hatte in der 6.Klasse einen Jugendroman als Schullektüre, in dem es um Flüchtlinge aus Afrika ging. Wenn ich mich recht erinnere, verstarb der Held oder dessen Bruder im Meer auf der Flucht. Das war auch ganz schön harte Kost und hat einigen Mitschülern wohl auch ganz schön zugesetzt.

Vielleicht kannst du ja mal mit dem Ethik-Lehrer/Lehrerin sprechen, um wenigstens künftige Schulklassen in der Alter vor der Wüstenblume zu bewahren?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.