10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ichbinfrei am 24.11.2017, 11:54 Uhr

Total unentschlossen - ich werd noch verrückt

Mein Kind ist momentan total unentschlossen.
Beispiel: Kommst du mit zum Einkaufen (nichts für ihn)? Hmm. Er weiß nicht. Erst Nein. Dann ja. Dann ich kann mich nicht entscheiden. Was darf ich denn sonst machen?



Alles vorher ewig abwägen. Und wenn ICH es dann entscheide, ist es auch nicht recht. Dann wird hinterher gerannt, mich ständig angerufen oder man ist eingeschnappt etc.

Oder: ziehe bitte deinen Anorsk an. Es ist kalt draußen. Nein. Ich will aber die und die jacke anziehen. Und wenn ich es ihm dann nach Diskussionen tatsächlich mal erlaube. Dann dreht er sich um und nimmt doch den Anorak. Ah. Schreikrampf!

Soll wohl normal sein, sagte meine Kollegin. Alles eine Phase. Mitten im Erwachsen werden.... habt ihr auch so Phasen durch?

 
11 Antworten:

Re: Total unentschlossen - ich werd noch verrückt

Antwort von LaLeMe am 24.11.2017, 12:13 Uhr

Ich rede meinen Kindern gar nicht rein, die laufen auch mit hochgekrempelter jeans und sneaker socken rum und oft ohne jacke. aber sind alt genug um zu wissen, ob sie frieren wollen oder nicht. mach dir doch nicht selber so nen streß, ist doch kein baby mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total unentschlossen - ich werd noch verrückt

Antwort von Saarlandmami2 am 24.11.2017, 12:18 Uhr

Ja das auch.... Und noch mehr

Zu allem eine Ausrede oder endlose Diskussionen

Und was noch nerviger ist: diese Schusseligkeit wie eine Chaos Queen. "Hast du den Schlüssel mit?" - "ja." - "wirklich?" - hektisches Suchen. - Fünf Minuten später war er im Rucksack

Vor 2 Wochen war ein ganzes Federmäppchen verschwunden, gefunden dann später in der Fundkiste der Schule....

In den Herbstferien waren 3!!!! Dosen fürs Frühstück verschwunden......

Kröhnung diese Woche.... War die Sporttasche angeblich in der Schule.... Später whatsapp ob die sporttasche daheim sei. Mama dann neues Zeugs in der Pause gebracht..... Ergebnis: die sporttasche hing am Haken einer anderen Klasse.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total unentschlossen - ich werd noch verrückt

Antwort von 2auseinemholz am 24.11.2017, 12:41 Uhr

Hallo!

Neee, das Gegenteil: wild entschlossen und beratungsresistent.

Ich weiß es vom Großen, dass es nur noch schlimmer wird und sich zunehmend auf alle Bereiche des Lebens ausweitet.

LG, 2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total unentschlossen - ich werd noch verrückt

Antwort von 2auseinemholz am 24.11.2017, 12:44 Uhr

Achso und Kleidung war schon mit 3 kein Thema des Konsens mehr ebenso Einkaufen: meine Kinder sind überzeugt davon, dass es im Kühlschrank / Schrank eine App gibt, die selbständig Essen / Klamotten hinstellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich diskutiere nur das wirklich Wichtige

Antwort von Caot am 24.11.2017, 13:04 Uhr

..... welche Jacke oder Schuhe das Kind anzieht ist mir Schnuppe. Ich verweise lediglich auf das Thermometer.

Ich beschränke mich aber grundsätzlich nur auf Wichtiges. Daher hören meine durchaus auf Ansagen, denn sie wissen, dass Muddern keine unnützeren Vorträge hält, die sie eh nicht einhalten oder durchsetzen kann. Von daher klappt das hier durchaus gut, auch im Teeniealter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total unentschlossen - ich werd noch verrückt

Antwort von AKAM am 24.11.2017, 16:29 Uhr

Hallo,

ja, das kenne ich und leider ertappe ich mich auch, dass ich mich zu oft noch auf fruchtlose Diskussionen einlasse. Meist aber bei Themen, die mir auch wichtig sind.

Jacke und Einkaufen gehören nicht dazu. Ansage meinerseits ist da nicht "Möchtest du mit?" sondern "Ich fahre einkaufen, wenn du mit wilst, musst du in 5 min fertig sein" oder "es sind nur 3 Grad" oder "es regnet". Was das Kind dann damit macht, ist seine Sache. Es fällt aber schwer, sich manchmal rauszuhalten und das durchzuhalten. Hat aber wesentlich mehr Lerneffekt als tägliches mütterliches Nörgeln, wenn das Kind durchgefroren oder klitschnass nach Hause kommt.

Vergessene Sachen bringe ich nicht in die Schule hinterher, egal ob Pausenbrot oder Sportzeug. Die Sachen stehen morgens bereit, es wird erinnert, aber hinterhertragen würde ich das nicht.

LG
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total unentschlossen - ich werd noch verrückt

Antwort von LittleRoo am 24.11.2017, 16:52 Uhr

Jap... Könnte mein Sohn sein, hier genauso :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zuviele Fragen..........

Antwort von Charlie+Lola am 24.11.2017, 16:56 Uhr

"Ich fahre einkaufen". Wenn sie mit möchte wird sie mir das schon sagen...............
Die Kleidung ist mir mit 13 wurscht, solange sie nicht halbnackt draußen rum rennt ;-) was sie nicht tut.

Also eigentlich wie die meisten hier, Diskussionen auf die wichtigen Sachen begrenzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

manche männlichen Gehirne brauchen es klar und deutlich .....

Antwort von Caot am 24.11.2017, 17:37 Uhr

.... wenn ich erst daher komme und dem Kind Einen Vortrag halte über Wetter, Jacken und Temperaturen ist das überfordernd. Einfacher ist es, sich auf das Wesentliche zu beschränken. Fragen die kurz und klar gestellt sind. Jacke. Ja oder Nein. Kommst mit einkaufen, ich fahr zu REWE, ja oder nein.

Ich glaub das vereinfacht den Machtkampf. Vor allem wegen überflüssigen Dingen. Ich denke, dass viele Probleme an uns Weibern und unserem Hang zum erklären liegen. Kurz, klar, präzise geht bei meinem Mann auch viel besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: manche männlichen Gehirne brauchen es klar und deutlich .....NEIN

Antwort von Pebbie am 24.11.2017, 18:25 Uhr

Teeniemädchen sind auch nicht besser.

Bei uns ist das anders herum: Mein 16jähriger ist pflegeleicht ohne Ende und meine knapp 13jährige raubt mir das letzte bisschen Energie....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

manche Pebbie, manche, nicht alle ....

Antwort von Caot am 25.11.2017, 10:42 Uhr

..... oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Hilfe! Meine 10jährige macht mich verrückt ... (lang)

Meine fast 10jährige macht mich aktuell wahnsinnig! An sich war sie immer ein Kind, was hörte, meist lieb und zuverlässig war und auch Freiheiten bekam bzw. einbezogen wurde. Wir hatten zwar das ein oder andere Problem mit der Schule, das ist aber seit 1,5 Jahren gelöst und ...

von Mucki+Ninchen 08.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verrückt

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.