10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maroulein am 06.02.2019, 16:27 Uhr

Wie viel Mitspracherecht bei Schulwahl ?

Meine Große hat die weiterführende Schule nicht danach ausgesucht wo jemand aus der Klasse mitgeht,sondern ihr ging es arg im die Größe-die Gesamtschule vor Ort ist 6 Zügig,das hat ihr Angst gemacht (sie hat sich schon in der Grundschule wo auf dem Schulhof nur vier Klassen waren schwer getan ihre Mitschüler zu finden,sie ist Gesichtsblind).
Sie ist dann auf eine kleine,gute Realschule gegangen und wird im Sommer zur Gesamtschule wechseln um dort Abi zu machen, inzwischen hat sie einige Strategien um mit der Gesichtsblindheit umzugehen,ihre Klassenkameraden wissen es und achten auf sie(Grade auf Klassenfahrten wichtig,sie würde am Bahnhof mit einer völlig fremden Gruppe fahren und es unter Umständen nicht merken), deshalb traut sie sich den Wechsel auch zu.

Die Mittlere bekam eine Hauptschulempfehlung, deshalb kam für uns nur die Gesamtschule in Frage,da hier alle Schulen so überlaufen sind dass sie die Kinder nur mit entsprechender Empfehlung nehmen,und es war eine gute Wahl,sie ist jetzt in der 8.und niemand glaubt uns ihre Grundschulnoten,sie ist in fast allen Fächern Klassen,und in dem Sprachen sogar Jahrgangsbeste.

Ich selber musste übrigens mit Realschulempfehlung auf das Gymnasium,und ich habe mich die ganze Zeit soo schwer getan,bin in der 10.sitzengeblieben,und da man mit dem Zeugnis dann keine Ausbildungsstelle bekommt sogar noch bis zur 12. weitermachen, obwohl ich die ganze Zeit wusste dass ich Krankenschwester werden möchte,und das bin ich auch noch.Also hab ich drei Jahre verschenkt,und ich war meinen Eltern auch lange ziemlich böse,sie waren halt der Ansicht weil meiner Schwester alles zuviel dass ich das auch wuppen würde,das war aber nicht so,ich hatte ständig Nachhilfe,hab in den Ferien gepaukt,und es hat trotzdem grade eben gereicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.