10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 08.04.2013, 9:00 Uhr

wie strikt seid Ihr mit der Einhaltung von Altersbeschränkungen

Ich würde das von meiner eigenen Einschätzung abhängig machen.

Du persönlich hättest ja kein Problem damit, dass dein Kind eine E-Mail-Adresse hat. Dann würde ich das auch so erklären, dass diese eine Regel nach sorgfältiger Betrachtung für euch nicht wichtig ist, solange dein Kind damit verantwortungsbewusst umgeht.

Das heißt ja nicht, dass damit alle Regeln hinfällig werden.

Gerade eine E-Mail-Adresse ist ja echt nichts besonders Gefährliches, wenn man aufpasst. Ich wusste gar nicht, dass es da eine Altersbeschränkung gibt. Meine Tochter (7) hatte schon als Baby eine, die wir wegen der Flugmeilensammlerei einrichten mussten. Allerdings bei gmx, hat mein Mann gemacht. Damit schreibt sie Mails an eine 9-jährige Freundin.

Wo ich nie schummeln würde, sind z. B. Altersangaben bei Eintrittskarten, Fahrkarten etc. Ich kenne Leute, die ihre Kinder bei Kontrollen zum Lügen zwingen.

Regeln dürfen hinterfragt werden. Dabei merkt man nämlich, dass die meisten schon einen guten Grund haben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.