10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Eileen am 08.04.2013, 8:32 Uhr

Einhaltung von Altersbeschränkungen

Zur Zeit auch bei uns ein Thema. Auf Wunsch habe ich SohnemannGroß ein Skype-Konto eingerichtet - er ist 13. Seine Klasse hat einen Chatraum bei Skype wo man sich regelmäßig "trifft". So weit so gut. Er darf es nur "benutzen" wenn ich die Zugangsdaten habe und ich muss gestehen ich kontrolliere (noch). Man liest genug über mobbing etc... Ich weiß, daß einige unter euch es unmöglich finden, daß ich den Chat kontrolliere, aber noch immer haben wir als Eltern die Verantwortung. Natürlich haben wir über die Gefahren geredet und auch in der Schule gab es einen Vortrag darüber.... Die Kontrolle des Chats hat mich einigermassen beruhigt, was mir nicht gefällt ist der Cousin von einem Mitschüler der dort recht doof mitredet (aber noch ok) und es stimmt mich doch sehr nachdenklich zu sehen, daß einige Kinder (ca. 5-6) bis Mitternacht dort "rumhängen" ..naja.... da frage ich mich doch ob denn die Eltern dies nicht mitbekommen. Anscheinend haben einrige tatsächlich Handys & Co. womit sie jederzeit online sein können und einige tun dies auch.....nee kann ich beim besten Willen nicht verstehen. Womit wir beim nächsten aktuellen Thema sind: das Internetfähige Handy. Abgesehen wom Preis solcher Geräte (ein Kind hat tatsächlich ein 440 Euro Handy) finde ich nicht, daß die Kinder dies schon haben sollten - wie soll man das noch steigern im Leben wenn man als Kind schon alles hat und darf? ! Wir haben nur 1 Computer und der steht im Wohnzimmer - da dürfen die Kinder ab und an dran und KindGroß darf auch chatten. Sie sollen ja auch nicht hinterm Mond aufwachsen und mit den Umgang mit den Medien lernen aber langsam - es sollte in dem Alter auch noch etwas anderes geben als chatten und facebook : sich im real life treffen und REDEN und nicht mit Stöpsel in den Ohren neben einander sitzen......

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.