10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Smudo am 26.02.2013, 22:54 Uhr

wenn eure 11 jährigen jungs was ausmachen --was machen die denn dann so den ganz

hallo?? die frage steht ja schon:-))
bin irgendwie schon naja
also die sitzen im zimmer um spielen am händy rum ..bei seinem kumpel sitzen sie nur am pc...
usw....

was amchen eure so?? überhaupt bei dem tollen wetter??
lg

 
10 Antworten:

Re: wenn eure 11 jährigen jungs was ausmachen --was machen die denn dann so den ganz

Antwort von crisgon am 26.02.2013, 23:24 Uhr

Meiner ist zwar noch 10, aber viele seiner Freunde sind schon 11. Wenn das Wetter es zulässt gehen sie in den Garten und spielen Fußball oder Basketball (wir haben Tore und einen Korb). Sie gehen auch gerne in unseren Keller und spielen Tischtennis oder Tischkicker. Im Zimmer hören sie Musik und unterhalten sich oder spielen Mal mit dem Handy. Manchmal spielen sie auch mit der Wii, aber dafür brauchen sie mein Erlaubnis, da sie im Wohnzimmer ist, und mehr als 30 Minuten sind meistens nicht drin. Ich finde die Wii ist eher was für die Langeweile, wenn sie Freunde haben gibt es genug anderes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn eure 11 jährigen jungs was ausmachen --was machen die denn dann so den ganz

Antwort von Misöne am 27.02.2013, 8:22 Uhr

bei trocvkenem Wetter draußen Rad fahren und Fußball. Bei miesem Wetter quatschen, Musikhören, Handy oder PSP. Gelegentlich noch Lego oder Karten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn eure 11 jährigen jungs was ausmachen --was machen die denn dann so den ganz

Antwort von AllesOK am 27.02.2013, 8:50 Uhr

Ich habe zwar ein Mädchen, aber das Problem ist das gleiche.

Wenn die Mädels könnten, würden sie auch nur in der Bude hocken und Nintendo/PC spielen. Bei uns gibt es aber klare Regeln: maximal 45 Minuten Nintendo/PC, dann ist Schluß.

Meist gehen sie dann raus oder ihnen fällt doch was anderes zum spielen ein.

Ich bin da ziemlich unerbittlich, auch wenn das Gemaule oft groß ist. Ein kleiner Anstoß und sie finden doch was anderes als nur "Technikspiele".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn eure 11 jährigen jungs was ausmachen --was machen die denn dann so den ganz

Antwort von Texx7 am 27.02.2013, 9:36 Uhr

Natürlich auch PC spielen, sie gehen aber auch immer raus, denken sich selbst Spiele aus, spielen ihre "Fantasywelten"-Rollenspiele, Gesellschaftsspiele, hin und wieder auch mal Fußball oder so. Das Wetter ist ihnen vollkommen egal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn eure 11 jährigen jungs was ausmachen --was machen die denn dann so den ganz

Antwort von dhana am 27.02.2013, 9:40 Uhr

Hallo,

bei uns gibt's keinen PC oder so wenn Gäste da sind und Handy zum spielen hat er keines.

Gestern war er mit seinen Freunden an der Eisbahn, die ist zwar mehr nass als sonst was gewesen.. aber Spass hatten sie trotzdem.
Wenn sie hier sind, spielen sie gerne in seinem Zimmer, der Airhockeytisch wird da sehr oft belagert.
Oder im Keller gibt es einen Toberaum, mit alten Matratzen, Kissen, einigen Turngeräten... da wird oft getobt, Burgen gebaut, Kissenschlacht...

Sehr selten, das Sie mal einen konkreten Film anschauen wollen.

Wobei hier halt eigentlich täglich 5 Jungs im Alter von 8-14 Jahren rumspringen, Langeweile gibt es da selten, PC erst abends, aber nicht wenn Freunde da sind.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Toberaum?!

Antwort von kanja am 27.02.2013, 10:27 Uhr

Hallo,

das Problem ist, dass wohl nicht jeder über einen Toberaum verfügt.

Mein Sohn spielt im Winter auch mal mit einem Freund am PC, weil es sonst einfach nicht so viele Möglichkeiten gibt.

Im Sommer gehen sie IMMER raus und spielen Fußball oder Basketball.

Jetzt hingegen - klar wird mal der Legokatalog angeschaut oder sowas, auch mal ein Rollenspiel gespielt, auch mal 'ne halbe Stunde draußen. Aber dann dürfen sie doch auch an den PC und suchen sich bei Spieleaffe was. Der Freund hat eine Wii, da wird auch gespielt.

Ich hätte auch gerne einen Toberaum und bin sicher, er würde dann lieber genutzt werden als der PC. Aber - gibt's hier leider nicht.

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn eure 11 jährigen jungs was ausmachen --was machen die denn dann so den ganz

Antwort von Birgit67 am 27.02.2013, 11:59 Uhr

bei trockenem Wetter auf dem Spiele Mittelalter spielen mit Ritterkämpfen und Bogenschießen - bei miesem Wetter Playmobil oder Lego oder auch mal das eine oder andere PC-Spiel - insofern sie Zeit haben.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn eure 11 jährigen jungs was ausmachen --was machen die denn dann so den ganz

Antwort von Moppelmaus am 27.02.2013, 12:08 Uhr

Hallo,
meiner ist zwar noch 10,wird aber bald 11.Mit seinem Freund geht er in den Wald bei uns in der Nähe,da fotografieren sie Tiere und Ameisenhaufen und machen Picknick.Die gehen bei jedem Wetter raus,bauen auch eine Bude im Wald usw.Mit einem anderen Freund spielt er aber auch schon mal Nintendo,oder sie malen Pokemon Figuren.Lego spielt er nur alleine,da darf keiner ran,weil er sich eine Stadt gebaut hat.LG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn eure 11 jährigen jungs was ausmachen --was machen die denn dann so den ganz

Antwort von Suppenhuhn am 27.02.2013, 15:21 Uhr

Im Winter: Tischkicker, Musik hören, quatschen, in den Jugendtreff gehen, Spiele spielen, chillen, toben,auch mal Computer daddeln, einen Film schauen, ins Hallenbad gehen, essen, am Wochenende Spiele in der Sporthalle angucken. Wenn Schnee liegt Schneeballschlacht, auf die Eisbahn gehen...

Im Sommer: auf der Neckarwiese kicken, im Hof Basketball spielen, Fahrrad fahren, schwimmen gehen, Fahrrad fahren, chillen, toben, rudern, laufen gehen, Eis essen, wenn einen Freundin vorhanden ist shoppen gehen,...

Ich könnte diese Listen endlos fortsetzten, Langeweile kommt hier eigentlich nie auf. Manche Sachen werden eben vorher organisiert und sind eher was fürs Wochenende, aber kicken geht eigentlich immer und bei jedem Wetter.

Im Winter sind dan tatsächlich auch Computer und Fernseher etwas häufiger an, aber alles in allem immer noch im Rahmen.

Achso, Sohn ist 12.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn eure 11 jährigen jungs was ausmachen --was machen die denn dann so den ganz

Antwort von Hofi2 am 28.02.2013, 13:53 Uhr

Ich hab ne 12jährige Tochter. Wenn sie sich mit ihrer besten Freundin verabredet, gehen sie entweder mit dem Hund spazieren, hier im Dorf auf den Pferdehof oder hören Musik in Annikas Zimmer.
Der Kleine ist er 8 und wenn er verabredet ist, spielen sie entweder im Zimmer oder draussen oder gehen in den Jugendraum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Welche Zimmerlampe haben eure 11 jährigen Jungs?

Wir wollen jetzt das Zimmer von Sohnmann renovieren und mit neuen Möbeln ausstatten. Er hat sich weiße Möbel ausgesucht und der Rest wird im BVB Fußball Look gestaltet, also hauptsächlich gelb und schwarz. Bisher hatte er eine Flugzeuglampe. Die passt ja nun wirklich nicht ...

von Misöne 12.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Jungs, 11

Womit beschäftigen sich Eure 11 Jährigen Jungs in ihrer Freizeit?

Mein Sohn würde ja am liebsten nur am Computer sitzen. Darf er aber natürlich nicht. Dann gammelt er echt nur rum und weiss nichts mit sich anzufangen. Habt ihr Ideen, was ich ihm vielleicht nahe bringen kann? Also es geht dabei hauptsächlich um sich allein zu ...

von Familienmama 13.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Jungs, 11

Wie groß sind eure 11-jährigen Jungs?

Mein Sohn beschwert sich in letzter Zeit immer wieder, dass er zu klein wäre (142 cm), es wäre unfair der kleinste in der Klasse zu sein und so weiter. Ich finde er übertreibt da ein wenig, oder? Ich bin 170 cm groß und mein Mann 175 cm... Liebe ...

von vero79 18.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Jungs, 11

Frage an die 6. Klässler bzw. 11 Jährigen Jungs - Mamas ???

was haben Eure Kids für Füller in der 6. Klasse... normale denke ich, Schreiblernfüller brauchen sie ja nun nicht mehr.... aber welcher ist gut ??? Mein Sohn ist linkshänder.....aber das ist ja egal.....gibt ja alles für rechts und links.... Her mit Euren ...

von mama-von-3-Söhnen 14.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Jungs, 11

Wie groß und schwer sind denn Eure 11 jährigen Jungs?

Huhu, nachdem ich gestern mit einer Freundin telefoniert habe und wir irgendwann auf die Größe kamen, ich meinen Sohn auf so ca. 1,55 m geschätzt habe, hab ich den Knaben heute mal vermessen und gewogen. Simon ist mit 11 1/4 1,64m groß und wiegt 55 kg. LG ...

von Gaby J. 08.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Jungs, 11

Outdoor-Kindergeburtstag - welche Spiele für 11jährige Mädels...

Hallo Leute! Junior wird in drei Wochen 11 Jahre alt und möchte seinen ersten Übernachtungsgeburtstag veranstalten. Er hat 4 Mädels und 4 Jungs eingeladen - ich weiß aber nicht, ob alle kommen können. Bei schlechten Wetter werden wir ins Schwimmbad gehen, wie in den ...

von Antje&Tim 12.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Jungs, 11

Schuhwerk für 11 jährige Jungs im Sommer

kein Spam und keine Strumpfhosenfrage, aber eine Sandalen-Frage. Mein Sohn zieht alles an, was ich ihm hinlege oder hinstelle. Ihm ist das völlig egal. Er ist 10, wird 11 und geht in die 5. Klasse. Meine Frage ist nun, kann ich dem noch Sandalen kaufen? Meine 13-jährige ...

von KaMeKai 28.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Jungs, 11

wie sehen die Zimmer Eurer 11 jährigen Jungs aus

Moin! Wir haben noch alles in Kiefer natur, jeder hat ein eigenes Zimmer mit Schrank ( nicht wirklich babyhaft ) vom Babyzimmer, ein Woodland Hochbett, Ivar Regale von IKEA, eine große Schreibtischplatte von IKEA und Sitness 20 Hocker. Ich vermute, in baldiger Zukunft werden ...

von Sabine,benleo 09.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Jungs, 11

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.