10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mozipan am 18.05.2011, 8:54 Uhr

Was habt ihr immer mit "reinschmieren"? Hier wird auch nicht in die Bücher geschmiert.

Das gäbe es bei mir auch nicht. Davon waraber auch nicht die Rede!!! Hier ist es aber duchaus üblich, dass man mal was wichties unterstreicht oder eine Randnotiz dranschreibt.

Ich denke in Bundesländer wo es die Schulbuchausleihe schon ewig gibt, ist man es halt gewohnt, dass einem die Bücher nicht gehören und man sowas nicht darf. Wir sind es hier gewohnt, dass wir eigene Bücher haben und daran möchte ich für meine Kinder nichts ändern.

Meine Große hat für die 5. Klasse Gym eine beachtliche Schulbuchliste, das ist klar. Aber davon stünden lediglich 4 Bücher zur Ausleihe zur Verfügung, dafür ist mir die Leiherei zu umständlich. Die restlichen Bücher sind mehrjährige Exemplare und müssen gekauf werden oder es sind Arbeitshefte in die reingeschrieben wird, die ja sowieso gekauft werden müssen. Die Herder-Bibel und der Atlas stehen auch nicht als Leihbücher zur Verfügung.

Ich finde für Leute mit schwachem Geldbeutel die Schulbuchausleihe super, aber für uns ist das nix. Das einzige was ich für uns an der Schulbuchausleihe gut finde ist, dass es numehr, wegen der Schulbuchausleihe nicht mehr so häufig neue Bücher geben wird, da die Schubuchbibiliothek ja nicht alle Nase lang komplett neue Büchersätze kaufen wird. Hat für uns den Vorteil, dass unsere Bücher an die kleine Schwester weitervererbt werden können.

Danach wandern sie ins Altpapier, es sei denn es findet sich noch jemand der sie haben möchte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.