10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mozipan am 17.05.2011, 17:30 Uhr

RLP?

Wenn ja, dann sind die Bücher neu, weil es die Schulbuchausleihe erst neu gibt. Soweit ich weiß bekommen die Kinder die Bücher in der ersten Schulwoche.

Erfahrungswerte hab ich keine, weil wir nicht an der Schulbuchausleihe teilnehmen. Wir kaufen die Bücher grundsätzlich. Ausleihen würde ich höchstens ne Bibel oder den Atlaus und die stehen aber nicht zur Ausleihe und müssen sowieso gekauft werden. Alle anderen Bücher dürfen von meinen Kindern mit Randnotizen etc. versehen werden und das ist mir wichtig. Bei den geliehenen ist das nicht möglich und die Ausleihe ist ja auch nicht kostenlos, zumindest nicht für Normalverdiener, da kauf ich sie doch lieber gleich. Wir sind das gewohnt, da wir ja auch von den früheren Lehrmittelgutscheinen nichts hatten, weil Familieneinkommen zu hoch.

Bisher hatten wir auch immer glück, dass die Bücher von der kleinen Schwester weitergenutzt werden konnten, da die beiden nur 2 Schuljahre auseinander sind.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.