10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonniebee am 06.05.2011, 12:30 Uhr

Wäre mir zuviel...

Hallo,

vielleicht klingt das etwas gemein, aber ich würde meinem Sohn weder Körperspray noch Haarspray erlauben. Beides ist extrem allergieauslösend. Das passt nicht mehr in eine Zeit, wo zwei Drittel aller Kinder schon Asthma, Neurodermitis und andere Allergien entwickeln. Wenn Dein Sohn noch keine Allergien hat, kann er sie sich mit diesem aggresiven Chemie-Cocktail zulegen. Das Problem ist dabei auch, dass Allergien nur kommen, aber nicht wieder gehen. Hat man sie einmal, hat man sie meist für immer, rückwärts geht es fast nie.

Ich finde, das muss man nicht riskieren. Ich selbst habe mir als Teenie Neurodermitis zugelegt - das hätte ich vorher auch nie gedacht. Heute kann ich sehen, wie ich mit dieser Erkrankung lebe.
Weil ich das für meine Kinder nicht will, bremse ich sie bei Körperpflegeprodukten etwas. Meine Tochter ist 12 und benutzt nur ein Duschgel (anti-allergen getestet) für Körper und Haare. Wenn sie ein Deo brauchen sollte (ist momentan noch nicht der Fall) bekommt sie einen guten, sensitiven Deostick (z. B. von Vichy, Apotheke). Parfüm darf sie auch benutzen, aber nicht direkt auf der Haut, sondern versteckt auf der Kleidung - riecht genauso toll und reizt nicht.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.