10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von magistra am 10.10.2010, 11:51 Uhr

vorher öffnen

ist kaum möglich, da diese Tests sehr kurzfristig versandt werden. Das wäre auch definitiv strafbar.
Was aber natürlich in fast allen Schulen gemacht wird, ist, dass auf das Aufgabenformat mit der Hilfe von alten Tests vorbereitet wird, denn schließlich ist es immer wieder so, dass die Kinder den Stoff eigentlich könnten, aber mit dem Aufgabenformat nicht klarkommen. Ich finde es schade, wenn das an einigen Schulen nicht gemacht werden würde.
Im Test der 8. Klassen war eine Aufgabe drin, da wurde nach einem "nicht satzwertigen Adverbiale" gefragt. Puh, da habe auch ich als Deutschlehrerin erst einmal geschluckt. Das ist kein Ausdruck, mit dem wir im Unterricht arbeiten. Ich habe dann den Schülern während der aufsicht (nicht meine eigene Klasse) ganz kurz die Bedeutung erklärt und mich dabei wahrscheinlich auch strafbar gemacht...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.