10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 02.04.2012, 17:53 Uhr

Vielleicht sollte man die ...

Hallo,

ich kontrolliere bei meinem 13jährigen da schon noch recht streng - er darf noch nicht mal alle Spiele die ab 12J freigegeben sind spielen.
Dafür durfte er aber auch das eine oder andere Spiel das ab 12 war schon etwas früher spielen - darunter sind ja nur die ab 6 - und das sind sehr oft halt wirklich Spiele die er sehr unintressant fand. FSK ist hier nur ein Richtwert - kommt also immer auf das einzelne Spiel an (genauso wie bei Filmen auch)
Wenn er ein bestimmtes Spiel will, dann schauen wir und das gemeinsam an - wenn ich gute Gründe dagegen habe, dann versteht er das auch.
Und er findet es eigentlich gut, das ich seine Spiele durchaus auch mal spiele und mit ihm auch darüber rede.

Das Argument spielt ein Freund zieht hier dagegen gar nicht... sind ja meist nie alle Freunde sondern nur einzelne - bei den allermeisten achten die Eltern durchaus darauf was sie spielen.

LG Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.