10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zorg am 02.04.2012, 12:54 Uhr

Mein Kind möchte mit 12 Jahren Spiele ab 16/18 spielen

Hallo,
Mein Sohn ist zwölf Jahre alt und möchte Spiele ab 16 und 18 (z. B. Call of Duty) zu seinem zwölften Geburtstag bekommen. Das werde ich allerdings nicht tun. Wollen das eure Kinder auch und habt ihr dem schon einmal nachgegeben?

Gruß Zorg

 
16 Antworten:

Re: Mein Kind möchte mit 12 Jahren Spiele ab 16/18 spielen

Antwort von nicosma am 02.04.2012, 12:59 Uhr

Hallo
Also unser Junior ist 12,5 Jahre kennt einige Spiele ab 16 von
Freunden.
Wir haben da auch kein Problem damit....informieren uns über diese Spiele und er darf sie auch teilweise spielen
Sein Lieblingsspiel ist Assassin, da gibts mehrer Versionen von.
Die sind für die X-Box ab 16.
Aber das muss jeder selber endscheiden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind möchte mit 12 Jahren Spiele ab 16/18 spielen

Antwort von jan74 am 02.04.2012, 13:08 Uhr

Ja,würde meiner auch liebend gern haben.
Nein,Mama verbietet es.
Traurig find ich,daß sie diese Spiele von Gleichaltrigen kennen.
Mit den Eltern reden ist ja sinnlos,denn wenns sie interessieren würde,hätten sie die Spiele ja nicht.

So kann ich nur die Übernachtungen bei diesen Freunden einschränken oder hierher verlegen (uncool).

Und da kann man noch so toll erklären,warum diese Spiele erst für Ältere sind,unsere Kinder sind ja sooo viel klüger und bei ihnen ist ja alles anders und sie werden davon nicht aggressiv und ihr Gehirn kann das alles ganz toll verarbeiten.

Anstrengend!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind möchte mit 12 Jahren Spiele ab 16/18 spielen

Antwort von bobfahrer am 02.04.2012, 13:12 Uhr

Klar will er das weil einer seiner Freunde das macht.

Aber wollen kann man viel - natürlich bekommt er sowas nicht.
Zu dem besagten Freund geht er schon lange nicht mehr was mir eine Diskussion mit dessen Mutter erstmal erspart.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meiner will gern Auto fahren und rauchen

Antwort von Henni am 02.04.2012, 13:17 Uhr

aber er DARF es nicht...weder von mir noch von sonstwem...war auch nciht ernst gemeint, aber so IST es: es gibt Dinge da bin ich heilfroh dass cih es einfach unkontrolliert verbieten kann..dazu gehören solche schwachsinnigen Spiele die aus Gründen die cih gar nciht wissen will sowieso erst ab 16 sind... meine SOHN würde sicher wollen wenne r dürfte...aber das ist mir da dann wurscht..GIBTS NICHT. Ich gestehe aber, dass er nun mit 11 auch schon mla nen Film gucken darf, der ab 12 ist wenn ICH der Meinung bin, der ist okay... und so kann es ja vielleicht mir 15 auch sein dass da die 16 er sachen MAL druchgehen--Führerschein wird er ja sicher auch schon mit 17 machen ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meiner will gern Auto fahren und rauchen

Antwort von nicosma am 02.04.2012, 13:56 Uhr

....meiner nicht.
Und er will es auch nicht nur weil andere es machen.
Spiele die er sich zb für die PSP oder die X-Box aussucht, sucht er sich aus , weil sie für ihn interessant sind oder er damit Spass hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind möchte mit 12 Jahren Spiele ab 16/18 spielen

Antwort von nischnipe am 02.04.2012, 14:14 Uhr

Genau das hat meine Freundin mir letztens gesagt, dass ihr 12jähriger eben dieses Spiel spielen wolle, weil die anderen es alle spielen würden. Sie hat es ihm dann gestattet, damit er im Freundeskreis "nicht ausgeschlossen ist". In Wahrheit ist es so, dass sie einfach schon immer völlig inkonsequent in ihrer Erziehung war und ihm jeden Willen erfüllt hat, wenn er lange genug rumgenervt hat. Das sieht sie natürlich ganz anders, da kann ich nicht mit ihr reden.
Meine Kinder probieren das Nagen erst gar nicht mehr, weil sie genau wissen, dass in bestimmten Bereichen ein "Nein" auch ein "Nein" und nichts anderes bedeutet oder sie haben solche Wünsche erst gar nicht. Gerade mein Ältester hatte schon immer seine eigenen Wünsche, die mit dem, was gerade "in" ist, meistens gar nichts zu tun haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind möchte mit 12 Jahren Spiele ab 16/18 spielen

Antwort von Zorg am 02.04.2012, 14:41 Uhr

In der Klasse meines Sohnes ist auch ein Junge, der einige solcher Spiele spielt. Irgendwie ist dieser Junge schon auffällig in seinem Verhalten, also so hibbelig und manchmal auch aggressiv. Mein Sohn sitzt seit einiger Zeit neben ihm, beschwert sich zwar fast täglich über ihn, kennt aber auf der anderen Seite mittlerweile auch viele Spiele dieser Art namentlich. Also scheinen die beiden sich ja wohl auch ab und an angeregt miteinander zu unterhalten...
Wahrscheinlich kommen seine Wünsche auch etwas daher, aber obs nur daran liegt...
Er ist zwar schon häufig mit seinen Freunden draußen unterwegs, sie spielen Fußball usw., aber wenn sie in der Wohnung sind kommt mittlerweile fast immer nur noch die Frage "können wir an den Computer?" Als hätten sie gar keine andere Idee mehr. Zuhause bei den Kumpels scheint es genauso zu sein. Also irgendwie nimmt das Ganze langsam überhand. Da werde ich ganz schnell mal einen Riegel vorschieben müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht sollte man die ...

Antwort von nicosma am 02.04.2012, 15:01 Uhr

Spiele ab 16, für die Eure Kids sich interesieren mal spielen oder anschauen.
Manche sind gar net so schlimm, wie immer alle denken.
Wir hatten schon Spiele ab 12 die fand ich echt schlimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind möchte mit 12 Jahren Spiele ab 16/18 spielen

Antwort von Chrissie3 am 02.04.2012, 15:05 Uhr

Handelt es sich um Assassin Creed? Wenn ja, damit darf Dein Kind spielen???

Du hast zwar Recht, dass jeder selbst entscheiden muss, aber mich ärgert es immer wieder, dass mein Sohn mit derart brutalen Spielen konfrontiert wird, weil andere Eltern meinen, entscheiden zu müssen, dass ihr Kind das darf.

VG
Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

....mal ehrlich, wenn ich die Übersetzung von assassin kenne, dann braucht man darüber

Antwort von majoscho am 02.04.2012, 15:18 Uhr

...nihct sprechen, oder? Bei uns absolutes Nein. er kennt einige Spiele ab 16 oder 18, weil darüber in der Schule gesprochen wird, aber er würde sich die nicht wünschn, weil er weiß, dass es sinnlos ist, genauso wie das Fragen nach Auto fahren usw..

LG
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht sollte man die ...

Antwort von nischnipe am 02.04.2012, 16:31 Uhr

Es hat trotzdem seinen Grund, warum die Spiele erst ab 16 freigegeben sind. Es ist schließlich eine Kommission aus Experten, die das entscheidet, auch wenn du meinst, "manche Spiele ab 16 wären ja nicht so schlimm." So siehst du es aus der Sicht einer Erwachsenen.

Sorry, aber diese Argumentation geht gar nicht. Auch ist es ein himmelweiter Unterschied, ob nur 1-2 Jahre zur Altersfreigabe fehlen oder 4 Jahre. Spielen am PC, das ist nochmal was anderes als mal mit 10 einen Film ab 12 zu schauen, denn das sind Welten, in die man intensiver und auch länger als 90-120 Min. eintaucht. Seine Kinder sowas spielen zu lassen, ist echt verantwortungslos.

Ich bin heute froh, dass meine Eltern mir nicht alles erlaubt haben, auch wenn ich das damals blöde fand. Man kann nicht zu allem Ja und Amen sagen, a macht man es sich echt zu leicht. Das ist kann man dann auch nicht mehr Erziehung nennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht sollte man die ...

Antwort von dhana am 02.04.2012, 17:53 Uhr

Hallo,

ich kontrolliere bei meinem 13jährigen da schon noch recht streng - er darf noch nicht mal alle Spiele die ab 12J freigegeben sind spielen.
Dafür durfte er aber auch das eine oder andere Spiel das ab 12 war schon etwas früher spielen - darunter sind ja nur die ab 6 - und das sind sehr oft halt wirklich Spiele die er sehr unintressant fand. FSK ist hier nur ein Richtwert - kommt also immer auf das einzelne Spiel an (genauso wie bei Filmen auch)
Wenn er ein bestimmtes Spiel will, dann schauen wir und das gemeinsam an - wenn ich gute Gründe dagegen habe, dann versteht er das auch.
Und er findet es eigentlich gut, das ich seine Spiele durchaus auch mal spiele und mit ihm auch darüber rede.

Das Argument spielt ein Freund zieht hier dagegen gar nicht... sind ja meist nie alle Freunde sondern nur einzelne - bei den allermeisten achten die Eltern durchaus darauf was sie spielen.

LG Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind möchte mit 12 Jahren Spiele ab 16/18 spielen

Antwort von Alexa1978 am 02.04.2012, 18:57 Uhr

Mir ist noch kein Spiel ab 16 - oder gar 18! - untergekommen, welches ich altergerecht für (m)einen 12-jährigen empfunden hätte - von daher: Nein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Risen???

Antwort von Nina mit Jan am 03.04.2012, 10:10 Uhr

Spielt bei Euren Kids jemand Risen? Das ist FSK 12 und Pegi 16. Unser Sohn 11 will das unbedingt spielen. Habe mir das angeschaut und bin noch so unschlüssig. Seine Kollegen spielen auch Games FSK 16 oder 18. Das gibt es bei uns 100 % nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

2x nein

Antwort von Grundlagentrottel am 03.04.2012, 15:22 Uhr

"Wollen das eure Kinder auch "

Nein.


"und habt ihr dem schon einmal nachgegeben?"

Nein, würde ich gegebenenfalls auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PS3-Tipp

Antwort von AndreaL am 04.04.2012, 9:57 Uhr

Hallo,

mein Sohn (auch 12) hat jetzt angefangen, sich im PS-3-online-Shop nach Spielen zum Downloaden zu informieren. Auch, weil wir sehen, dass die unter 12-Spiele oft für ihn nix (mehr) sind und die über 12-Spiele oft nicht in Frage kommen. Do hat er neulich ein Spiel heruntergeladen, was ganz irre war... Mal so ganz anders, als man das bei Playstation prinzipiell denken würde...

'Journey' heißt das, kostet um die 12 Euro. Wir haben alle ganz fasziniert dabei gesessen und zugeguckt. Allerdings ist es wohl nicht für alle etwas. Sein Kumpel fand es ausgesprochen langweilig. Aber vielleicht findet man in dem PS3-online-shop noch mehr... wir werden demnächst mal schauen!

VG

Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Kind spielt heimlich Spiele

Mein Sohn (12) hat seit Weihnachten eine XBox 360 S und ein paar Rennspiele die er seit einiger Zeit spielt. Ich fand jedoch nun herraus das er die ganze Zeit sich heimlich ins Internet einloggte und sich somit ggn Geld gewisse Spiele aus dem Hause Activision runterlud. ...

von Kiwi1971 20.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Spiele, Kind

Spiele / Beschäftigung gesucht

Hallo zusammen, ich "darf" demnächst eine Horde von ca. 12 Mädchen (11/12 Jahre) während Proben bzw. vor Aufführungen mehrere Stunden betreuen. Was könnte ich mitnehmen, damit sie sich eine Weile beschäftigen können? Ich dachte an Blöcke mit kleinen Spielen wie ...

von kanja 12.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiele

Spiele ab 18!

Hallo, haben grad ein großes Problem mit dem Sohn(er ist 12) meines Mannes der alle 2 Wochen am We bei uns zu Besuch ist! Wie schon oben beschrieben bringt er von zu Hause Spiele für die Playstation mit, die erst ab 18 sind. Habe ihm schon mehrfach darauf angesprochen dass ...

von crazyjane 04.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiele

Bitte noch mehr Spieletipps

Danke für alle Tipps bisher, aber ... weiß jemand vielleicht noch ein gutes Spiel, daß auch irgendwie mit Geld zu tun hat?? (Monopoly,Spiel des Lebens & Eldorado findet er immer noch Klasse ... aber ein neues Spiel wär halt mal wieder ...

von Luckymum 07.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiele

Kugelbahnen - spielen 12 jährige damit und welche kaufen?

Ich hatte weiter unten wegen Ideen für Weihnachtsgeschenke für einen 12-jährigen Jungen gefragt. Als Antwort wurden u.a. Kugelbahnen erwähnt. Ich habe jetzt mal nachgeschaut und finde das eine super Idee. Bloß was nimmt man da für eine? Die kleinen Klötzchen von Cuboro scheinen ...

von Mama_Maria 06.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiele

Mit was spielen euere 10 Jährigen??

Hallo zusammen, meine Sohnemann wird zwar erst im Dezember 10 aber ich hoffe ich darf trotzdem hier schreiben :-) Letztens hab ich mal sein Zimmer wieder gründlich aufgeräumt und dabei ist mir bewußt geworden,daß er kaum "richtige" Sachen zum Spielen hat. Er hat sein ...

von Anja71 10.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiele

Dringend! Englisch Vokabeln / Spiele 5. Klasse HS

Hallo alle miteinander! Wo finde ich im I-net Vokabeln oder Übungen für Hauptschule 5.Klasse? Mein Stiefsohn hat eben diese absolviert, aber er kennt nicht mal die einfachsten Grundwörter, muss dringend über die Ferien was machen sonst sieht es ganz schlimm aus. Wer kennt ...

von Clajajest 03.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiele

BiETE : Super Nintendo + 2 Contoler NEU + 2 Spiele + alle Kabel NEU

Biete eine gebrauchte Super Nintendo + 2 neue Controler + 2 wenig gebrauchte Spiele ( Super Mario / International Superstar Soccer ) + neue zugehörigen Kabel. Perfekt als Ostergeschenk. ALLES IN EINEM SEHR GUTEM ZUSTAND !!! Preis : ...

von MahalKita 17.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiele

Outdoor-Kindergeburtstag - welche Spiele für 11jährige Mädels...

Hallo Leute! Junior wird in drei Wochen 11 Jahre alt und möchte seinen ersten Übernachtungsgeburtstag veranstalten. Er hat 4 Mädels und 4 Jungs eingeladen - ich weiß aber nicht, ob alle kommen können. Bei schlechten Wetter werden wir ins Schwimmbad gehen, wie in den ...

von Antje&Tim 12.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Spiele, Kind

Die ersten Beziehungsdramen spielen sich ab

...Ich hatte ja geschrieben,dass meine Tochter 10, einen Freund hat 13. Nun war meine tochter nach dem heutigen treffen recht aufgelöst. Eine freundin von ihr, behauptet ständig,meine tochter hätte jeden tag nen anderen freund. Der freund meiner tochter ist nun ...

von Meli 23 13.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiele

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.