Elternforum Zehn bis Dreizehn

Taschengeld und Handykosten

Taschengeld und Handykosten

Moe76

Beitrag melden

Meine Tochter (10 J) bekommt 2€ die Woche Taschengeld und 5€ für die Aldiflat aufs Handy. Was bekommen eure Kids ?

Birgit67

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Moe76

son 14 Jahre 20Euro im Monat Sohn 11 Jahre 3 Euro die Woche. Und da sie so sparsam mit ihren Handys umgehen bekommen sie die 15 Euroladung auch von uns. Gruß Birgit

Moe76

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Birgit67

Wie oft werden die 15€ aufgeladen? Nach Bedarf oder monatlich?

Ebba

Beitrag melden

Töchterchen (14) bekommt idR 15,-€ Alditalk-Guthaben zum Geb., Weihnachten, Ostern u.ä. Damit kommt sie derzeit prima aus, weil es ihr und ihren Klassenkameraden gelungen ist, sich im wesentlichen auf Aldi-Talk zu einigen. So können sie untereinander für 3,99 € / Monag Flat miteinander telefonieren und SMS. Wer kein Alditalk hat wird schlicht nicht angerufen oder angeSMSt. :-)

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Meine 10 bekommt 5 E pro Woche und unser 9jähriger 3 Euro p. W. Je nach Klasse in der sie gerade sind. Händykosten übernehmen wir da sie kaum telefoniert oder simst. Gruß Marianne

leaelk

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, meine Große mit 11 Jahren bekommt 2,50 Euro pro Woche und nichts aufs Handy. Handy-Guthaben kann sie sich zum Geburtstag wünschen. Sie telefoniert aber kaum. Mein Mittlerer 10 Jahre bekommt 2 Euro pro Woche und hat kein Handy und meine Jüngste 8 Jahre bekommt 1,50 Euro pro Woche und hat natürlich auch kein Handy. LG K erstin

Huhn

Beitrag melden

30,00 EUR im Monat auf´s Konto Handy zahlen wir extra, ist so´ne Zweitkarte und so haben wir auch die Kosten im Blick....

Vio-1

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Huhn

Hi Meine Kinder bekommen pro Woche 1,- Euro/Schuljahr, also 6. Klasse = 6,- Euro die Woche. Handykosten zahlen wir 3,- /Monat, alles was drüber ist (was noch nie vorkam) würden sie selbst zahlen müssen. LG V

77shy

Beitrag melden

Konto überwiesen. Seit er die Flat hat, bekommt er nur noch 10 €. Die anderen 5 € gehen fürs Handy drauf. Die restlichen Handykosten (etwa 7 € pro Monat) übernehmen wir. MfG

sumse

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von 77shy

Kind wird bald 11 und bekommt 20 Euro pro Monat aufs Taschengeldkonto überwiesen. Die Handyflat zahlen wir.

Hofi2

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sumse

Sie bekommt monatlich 12€ Taschengeld aufs Konto. Die Handykosten übernehme ich, solange sie nicht 15€ im Monat übersteigen. Alles was drüber ist, muss sie mir vom Taschengeld zurückzahlen. Findet sie absolut fair und meckert nicht, wenn es wirklich mal dazu kommt (sehr selten der Fall).

zaubernuss

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Hofi2

meine 11,5 bekommt 15 Euro mtl und 5 Euro fürs Handy, kommt aber doch eigentlich daruf an was sie davon bezahlen müssen, meine zahlt mal Klamotten davon wenn es Sachen sind die ich nicht für nötig halte, mal ein Eis, Schwimmbad und halt so Kleinkram. Keine Schulsachen. Manchmal gibt es von uns eine Zeitschrift oder so extra und sie bekommt zwischen durch auch mal ein paar Euro von Verwandte.....

dhana

Beitrag melden

Hallo, mein 10jähriger bekommt 2 Euro die Woche - und hat kein Handy (das gibts erst, wenn er es wegen der Schule und den schlechten Busverbindungen braucht) mein 13jähriger bekommt 12 Euro im Monat - er hat ein Prepaid-Handy da reichen 15 Euro aufladen etwa 6-8 Monate - die zahlen wir. Lg Dhana

SaRaNi

Beitrag melden

meine tochter wird im juli 13 jahre, sie bekommt 15 euro taschengeld im monate, ab juli dann 20 euro monatlich. alle 3 monate bekommt sie ihr handy mit 15 euro aufgeladen.

safie

Beitrag melden

Unsere Tochter, auch 10 Jahre, bekommt 10 Euro im Monat plus alle drei Monate 15 Euro für ihr Handy, ebenfalls Aldi plus flat.

Moe76

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von safie

Ich lade lieber monatlich auf!

glückskinder

Beitrag melden

32 Euro, muss aber Handykarte selber tragen.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von glückskinder

Meine Tochter (12) bekommt 12.- im Monat. Die Handyrechnung trage ich Partnerkarte: sie telefoniert mit mir kostenlos, 80 Freiminuten, 75 SMS - 15.- € . Da sie mit mir kostenlos telefoniert, kommt sie auch mit 15.- € im Monat gut hin. Bei E-Plus kann man gut übers Internet den aktuellen Quassel- und SMS- Stand kontrollieren und somit Zeichen geben, wenn es reicht .

laranina

Beitrag melden

Hallo Unsere Tochter, 11, bekommt 11 Euro Taschengeld im Monat und 5 Euro Flataufladung für Aldi Talk.

Silvia3

Beitrag melden

Meine 10 jährige bekommt 10€ Taschengeld im Monat, Handy hat sie keines bzw. mein altes, aber das benutzt sie nicht, daher keine Kosten. Die Große (13) bekommt 16 € Taschengeld im Monat und Handy nach Bedarf. Aufladung von 20€ ca. alle 4-6 Monate. Silvia

anja&die****

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Silvia3

Hallo, unser Großer(13) und unsere Tochter(fast 12) bekommen monatlich 12€ auf ihr Konto.Er hat zwar ein Handy,aber benutzt es fast nie. Unser Sohn(fast11) und Tochter(9) bekommen 8€ im Monat-beide haben ebenfalls kein Handy. Ab der 5. und 7.Klasse gibt es eine Taschengelderhöhung d.h. 5.Klasse einen € mehr und 7.Klasse 2€ mehr. LG,Anja