10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Julie am 12.02.2012, 10:43 Uhr

unterschiedlich.....

Bei Flugreisen packe ich ALLE Koffer - und zwar bunt gemischt (falls mal einer nicht ankommt - dann haben alle wenigstens ein paar Kleidungsstücke).
Da lasse ich mir aber vorher von Mann und Tochter (13) die Klamotten herauslegen, die sie mitnehmen möchten (und muss bei Töchterlein "sieben", die will immer ihren halben Kleiderschrank mitnehmen).
Für Sohn (8) bestimme ich (noch), was er mitnimmt.

Bei Einzelreisen (zB Klassenfahrt unserer Tochter) besprechen wir vorher gemeinsam, was sinnvoll ist und packen dann gemeinsam, d. h., ich gebe Tipps zum effektiven Packen (die braucht auch mein Mann noch manchmal ).
Unsere Tochter hat es aber bislang immer geschafft, ihren Kram für die Rückreise vollständig wieder in den Koffer / die Tasche zu packen. Bei der letzten Klassenfahrt hatte sie sogar noch Klamotten von Klassenkameraden eingepackt, deren Koffer "zu klein waren"....

Sohnemann geht im Frühjahr erstmals auf Klassenfahrt, da werden wir es auch so handhaben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.