10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Haselmaus00 am 10.02.2012, 15:08 Uhr

Fasching in der Schule....Thema Märchen

Hallo,

mein Sohnemann kam vorgestern heim und sagte mir er muss am Donnerstag verkleidet in die Schule kommen.

----Wohlgemerkt 5 Klasse Realschule--

Thema: Märchen....ich habe keine Ahnung als was mein Sohn ( 11 ) gehen könnte, zudem hasst er es sich zu verkleiden...seine mitschüler haben auch keinen Plan. Ich finde das total bescheuert. Wenn sie nicht passend kommen gibts Ärger, ist ja auch ne Schulstunde....

Was meint ihr dazu, bzw hättet ihr ne Idee ?? Ich will nämlich nicht noch irgendwas kaufen müssen.....

L.G. Haselmaus

 
13 Antworten:

Re: Fasching in der Schule....Thema Märchen

Antwort von Henni am 10.02.2012, 15:53 Uhr

Hallo
Hexer, Zauberer, Zwerg, Gnom, Wolf, Bär, Bauer, Knecht, König, Prinz, Rabe, Jäger, Robin hood, ??? Wo ist dennd as Problem??????????????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Henni

Antwort von Reni+Lena am 10.02.2012, 16:09 Uhr

oje Frau Lehrerin....
meine Tochter ist auch 11. Die würde sich eher den Kopf abhaken als sich als "Hexer, Zauberer, Zwerg, Gnom, Wolf, Bär, Bauer, Knecht, König, Prinz, Rabe, Jäger, Robin hood," zu verkleiden...
Das ist peinlich..uncool und überhaupt!!!!!!!

Ist dein Kind da noch bereit dazu????


Der Unterstufenball an unserem Gymn hat das Motto: bunt und lustig. Da können sie quer beet bunte Klamotten anziehen, 2 verschiedene schuhe und die haar bunt ansprühen...sowas ist cool...aber märchen..in dem Alter?

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fasching in der Schule....Thema Märchen

Antwort von Reni+Lena am 10.02.2012, 16:12 Uhr

Setz ihm einen ollen Hut auf und drück ihm eine flöte in die hand und stopf ihm eine Stoffmaus in die jeanstasche hinten.

Rattenfänger von Hameln:)

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na, ich komm halt vom Dorf!!

Antwort von Henni am 10.02.2012, 16:49 Uhr

Hier ist das völlig normal, mein Sohn ist auch 5. klasse und es ist ihm NICHT peinich und NATÜRLICH verkleiden sich alle! Er macht auch nachmittags noch im Umzug mit und das Motto ist ZWERGE , und auch das trägt er mit Fassung *g*!!! Ich selbst habe eine 10 Klasse und es verkleiden sich AUCH alle, wir haben nur keien Motto dieses Jahr! Und du glaubst nciht m ERNST dass das Kind Ärger bekommen würde, wenn er ZB dann eben einfach BUNT kommt??? Von daher finde cih es eben keinen Grund, sich den Kopf abzuhacken! Bedenklich finde cih schon, dass es mittlerweile immer als normal angesehen wird, dass man ab 11 (!!) schon zu cool für alles ist... es sind KINDER !!!!! Ich gestehe, cih hätte da auch KEIN Motto besser gefunden, aber dann fällt ja vielen GAR NICHTS ein..und zu ,
märchen geht einfach ALLES! Und wennnciht, dann denkt man sich halt schnell noch ein Märchen aus, in dem nur Punker sind....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vampir ?!?

Antwort von snow-fee am 10.02.2012, 16:58 Uhr

....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Buch in die Hand und Lesebrille (Fensterglas) auf

Antwort von Foreignmother am 10.02.2012, 17:20 Uhr

dann ist er "Erzaehler". Gibt es in jedem Maerchen.

Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na und gibts eben Ärger - wär mir egal

Antwort von sonnenschein 110 am 11.02.2012, 13:01 Uhr

Meine würden sich niemals verkleiden, das ist doch was für Babys. Schon in Kl. 4 war das uncool. Der Ärger wär mir auch egal, immer noch lieber, als eins ich schämendes Kind.Was soll denn passieren- ein Eintrag, na und, wird jeder überleben und der Lehrer auch :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na und gibts eben Ärger - wär mir egal

Antwort von plauenangel am 11.02.2012, 13:11 Uhr

Mein Sohn ist immer froh wenn Fasching in die Ferien fällt - so wie dieses Jahr - er mochte das noch nie schon im Kindergarten wars mehr stress als freude für ihn....heut würde er sich nicht mehr verkleiden...da steht er drüber...lg susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na und gibts eben Ärger - wär mir egal

Antwort von Muts am 11.02.2012, 15:25 Uhr

Meine Große will sich dieses Jahr nicht verkleiden, die "Kleine" ( ist in Klasse3 ) geht als Bäcker- nur mit Schürze, "Schiffchen" auf dem Kopf und Wellholz in der Hand, der Jüngste ist 3 und will sich auch nicht verkleiden. Mal sehen......ich bin auch ein Faschingsmuffel!
LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wär´s mit...

Antwort von barnie am 11.02.2012, 19:54 Uhr

Bäcker:
Weiße Hose, weißer Pulli/weißes T-Shirt (T-Shirt kann man über einen Pulli mit grauen Ärmel ziehen).
Ferig ist der Bäcker und dein Sohn muß sich nicht groß verkleiden!

Oder

Bauer (gibts beim gestiefelten Kater,...):
Einen alten Kartoffelsack -Kopfloch reinschneiden und an den Seiten einschneiden zum Arme durchstrecken. Ein wenig schwarze Farbe ins Gesicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wär´s mit...

Antwort von barnie am 11.02.2012, 20:06 Uhr

Gestiefelter Kater:
Schwarze Sachen anziehen, Gürtel anziehen, selbstgebastelten Schwanz hinten dran, Stiefel anziehen, fertig.

Gespenst:
weißes Bettlagen so kürzen, dass es deinem Sohn paßt. Zwei Löcher als Augen rein schneiden. Die Augen schwarz umalen/schwarze Augenringe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fasching in der Schule....Thema Märchen

Antwort von desire am 12.02.2012, 15:05 Uhr

lass ihn halt als HP gehen..ggg ne Brille, coole Narbe, ev. nen Umhang dazu....fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank...

Antwort von Haselmaus00 am 14.02.2012, 13:14 Uhr

Hallo,

endlich kann ich wieder online gehen.....

Danke für eure Meinungen und guten Tips. Das mit dem gestiefelten Kater wäre bestimmt was....Den Rattenfänger hatte ich auch schon überlegt....

mal schauen wieviel Socken er anziehen muss, damit meine Stiefel passen

Na ja, auch den Tag wird er rumbringen.. Bin blos froh daß er nicht der einzige ist der sich nicht verkleiden mag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.