10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gaby J. am 11.02.2012, 21:33 Uhr

Zeugnis, uff, gar nicht soo schlimm wie erwartet

Aber wie kommt man in Reli an eine 4? Kind beteuert sich zu melden, Tests werden keine geschrieben.....
Vielleicht sollte er mal erwähnen das er Messdiener ist und öfter in der Kirche als alle anderen in der Klasse zusammen ;)

 
6 Antworten:

Re: Zeugnis, uff, gar nicht soo schlimm wie erwartet

Antwort von Muts am 11.02.2012, 22:01 Uhr

Nun, Gottesdienstbesuch gibt leider keine bessere Note, aber bei einer 4 würde ich doch denken ,er meldet sich nicht. Würde den Lehrer fragen!

In welchem Bundesland seit ihr? Bei uns schreiben sie Klassenarbeiten, und die sind recht anspruchsvoll! Wir sind in BW

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeugnis, uff, gar nicht soo schlimm wie erwartet

Antwort von 5hen am 11.02.2012, 22:12 Uhr

Hallo,

Meiner darf nächstes Jahr reli abwählen. Obwohl wir eine sehr gläubige katholische Familie sind aus denen sogar mehr als Messdiener kommen.
Ne ehrlich, anspruchsvoll ist das eine. Die eigene Religion näher zu bringen und zu lehren auf jedenfall sehr sinnvoll.. Aber nicht, wenn dies dann noch madig gemacht wird mit Noten unter drei. Und meiner ist bestimmt nicht still. Nur darf er seine Einwände gegen manches mit unserem Pastor eher anzweifeln und diskutieren während die Welt in der Schule eine Scheibe ist...
Ich freu mich dafür umso mehr, dass er weiterhin mit Herz und Hirn Messdiener bleibt. Dann halt ohne reli-Unterricht...
Lg
Ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeugnis, uff, gar nicht soo schlimm wie erwartet

Antwort von teddy.666 am 12.02.2012, 9:11 Uhr

also ich finde es schon schlimm, wenn man eine 4 in reli hat. reli ist eigentlich ein fach wo man locker eine 1 oder 2 haben kann.
meine ist auch messdiener, aber reli abwählen käme mir nicht in frage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns gabs dafür folgende Erklärung:

Antwort von Anja1078 am 12.02.2012, 14:11 Uhr

meine Tochter hat auch eine 4 in Religion...ich habe die Lehrerin gefragt und sie sagte das läge daran, dass in diesem (und anderen Fächern in denen meine Tochter schlechtere Noten bekam) eben viel Gruppenarbeit gemacht wird...und meine Tochter ist sehr dominant und möchte, dass alle "nach ihrer Nase tanzen"!! Daher die schlechte Note...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:und wie erklärt ihr ne 4 in Eht.

Antwort von findelkind am 12.02.2012, 16:11 Uhr

Hallo
Ich kann es auch nicht verstehen aber jetzt sind Ferien und dann werden wir nachfragen denn Zensuren Kartei zeigt keine 4,5 oder zu gar ne 6 kann also auch nur mangelnder Mitarbeit sein .;(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich warte jetzt den elternsprechtag ab und dann werd ich mal nachfragen.

Antwort von Gaby J. am 12.02.2012, 18:13 Uhr

Eigentlich kann es auch nur die mangelnde MA sein, obwohl er behauptet sich zu melden (naja erzählen kann er viel ;) )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Allgemeine Beurteilung im Zeugnis (Ba-Wü, Gym.)

Hi zusammen, welchen Stellenwert hat die allg. Beurteilung im Zeugnis? Irgendwie passen die Kreuze nicht ganz mit den Noten zusammen. Z.B. hat mein Sohn in seinem Lieblingsfach Biologie im Zeugnis eine 2 (schriftl. 1-, 2, mündl. 2+). In der allg. Beurteilung sind seine ...

von Ceca2 28.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeugnis

endlich FERIEN.... und Zeugniss

mein kleiner Sohn kam mir heute freudig entgegen: "ich habe 4 einser im zeugnis".... hier hab ich wieder mal ganz genau gemerkt das er zumindest die ganze sache anders sieht als ich. er sieht das halb volle glas.... (mir haben die beiden dreier nicht recht viel freude ...

von yellow_sky 08.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeugnis

Frage zur Jahresendnote Zeugniss

Hallo, kann mir jemand sagen aus welchen Noten sich die Jahresendnoten zusammensetzen? Bei uns war früher die Halbjahresnote ein Zwischenergebniss, und für die Jahresendnote wurde der Durchschnitt aus allen Noten des kompletten Jahres ermittelt. Ich habe jetzt schon mal ...

von ellija 30.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeugnis

Zeugnis

Hallo, ich habe mal eine Frage zum Zeugnis, bzw. zum Sitzenbleiben. Mein Sohnemann hat in allen Fächern nur 1,2,3 und in Musik eine 5 (fragt mich nicht, wie er das geschafft hat, 3 Kinder haben eine 5). Nun hatten wir gestern Elternabend und die Lehrerin machte so eine ...

von kemax 25.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeugnis

Hilfe Zeugnissmappe ist weg !!!

Hallo, ich finde die Zeugnissmappe meiner Tochter nicht mehr...ich könnte K.....! Sie war immer in ihrem Schrank...sie ist wie vom Erdboden verschwunden. Keiner weiss wo sie ist...ich habe alle angerufen...alles auf dem Kopf ...

von Jess01 22.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeugnis

Namen vom Kind im Zeugnis falsch geschrieben

Hallo, habe jetzt mal eine total blöde Frage: unser Sohn kam mit einem Zwischenzeugnis heim, wo sein Vorname (Jan Hendrick statt Jan Hendrik) falsch geschrieben war. Gestern war der erste Schultag nach den Sportferien und da gab ich ihm für den Lehrer ein Schreiben mit, dies ...

von Nina mit Jan 22.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeugnis

Zeugnisnote in Erdkunde?

Hallo - hier in Hessen stehen oder standen ja bereits schon die Zeugniskonferenzen an. Mein Sohnemann hat in jedem Fach schon einen Zettel bekommen auf dem genaustens erklärt wurde wie sich seine Zeugnisnote zusammensetzt, z.B. Heftnote, mündliche Mitarbeit, Lernstandkontrollen ...

von 2xGlück 19.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeugnis

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.