10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kuestenkind68 am 08.11.2018, 15:16 Uhr

Unsinnig?

Das stimmt aber, dass es Lehrer gibt, die nicht gut erklären können. Die ein totales Chaos veranstalten und die Kinder damit verunsichern. Und es gibt Kinder, deren Noten dann absacken. Es gibt natürlich auch Überfliegerkinder, da ist es egal, was der Lehrer veranstaltet, die würden immer gute Noten haben. Aber das 08/15 Kind leidet halt doch darunter, wenn der Lehrer/die Lehrerin nicht gut erklärt. Wie sonst erklären sich zB Notensprünge von 2 Noten nach oben bei einer anderen Lehrerin? Es kann ja eigentlich nicht sein, dass ein Kind 2 Jahre kein Mathe kann, dann plötzlich alles versteht und dann beim nächsten Lehrer wieder nicht.

Leider wird sowas ja von Schulleitung und Schulbehörden gar nicht überwacht und auch die Lehrer werden nicht gedrängt, sich dann doch mal fortzubilden, wenn sie nicht gut erklären können. Ich bin sicher da gibt es doch bestimmt didaktische Tipps, wie man sich da verbessern kann. Ich meine, ich als Kauffrau habe zB auch durch Fortbildungen gelernt, bessere Präsentationen zu machen, besser vorzutragen, dass man die Zuhörer nicht unbedingt langweilt. Das ist eine Methodenkompetenz die man trainieren kann... Warum tut man es dann nicht?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.