10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 15.02.2021, 18:53 Uhr

Und was passiert mit dem Kind, das die jeweilige Sache genommen hat?

Das darf sich dann bestärkt fühlen, oder was?

Ich bin ja durchaus auch der Meinung, dass Kinder lernen sollten, so etwas unter sich auszutragen und nicht immer (gleich) zu "petzen". Aber auf die Art und Weise kehrt man ja Recht und Unrecht komplett um, indem man das Kind, das im Prinzip ja doch im Recht ist, vor versammelte Mannschaft schlecht da stehen lässt. Ich habe ja keine Erzieherinnen_Ausbildung und kein Pädagogikstudium, aber diese Verfahrensweise erscheint mir doch sehr zweifelhaft.

Ich persönlich - so als Laie - würde lieber dem "petzenden" Kind den Rücken stärken und es ermutigen, dem anderen Kind VERBAL klarzumachen, dass es die Sache wieder rausrücken soll und/oder dass die Kinder sich über die Benutzung einigen sollen. Und wenn das nicht klappt, dann würde ich das andere Kind ansprechen, was da los ist.

Ich habe mich wirklich extrem selten im Kindergarten über "Maßnahmen" meinen Kindern gegenüber beschwert. Aber DAS wäre ein Fall, wo ich das Gespräch suchen würde...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.