10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von _jadzia_ am 15.02.2021, 8:33 Uhr

Das ist doch kein generelles Petzen

Nicht jedes Kind petzt, oder?
Kann sein:
Das Kind beschwert sich, dass ihm was weggenommen wurde, es weiß nicht, wie es sich wehren soll. Das ist legitim, oder? Oder sollen Kinder schon im KiGa lernen, dass es schlecht ist, für sich einzustehen?
Wenn dem Kind wirklich etwas weggenommen wurde, könnte man eingreifen, indem man zu dem anderen Kind sagt: "Du, der x hat gerade damit gespielt, bitte gib es ihm wieder."
Man könnte dem Kind sagen: "Dann bitte y doch darum, dass er dir das wieder gibt."
So lernen die Kinder, Konflikte auszutragen.
Wie fühlt sich ein Kind, dass zur erwachsenen Vertrauensperson geht, weil es sich ungerecht behandelt fühlt, und diese stellt es bloß und bezeichnet es vor versammelter Mannschaft als Petze?



Die Situation hier ist eine völlig andere, da ist es die ganze Zeit das eine Kind, dass die anderen bloßstellt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.