10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Antje&Tim am 22.06.2011, 18:31 Uhr

Umfrage: Mehr Mädchen als Jungs auf dem Gymnasium

Hi!

Da mein Sohn auf eine ehemaliges "Gymnasium für höhere Töchter" :-) geht, dass vor 30 Jahren erstmals Jungs aufgenommen hat, kann ich die Frage eigentlich schlecht beantworten...

In diesem Gym (BY) gibt es irgendwas zwischen 750 und 800 Schüler, davon 10% Jungsanteil. Die Tendenz ist zwar steigend, aber es sind halt noch nicht sooo viele Jungs, die auf eine "Mädchenschule" gehen möchten. Das mag daran liegen, dass es keinen naturwissenschaftlichen Zweig gibt, sondern nur Sprachlich oder Wirtschafts-u.Sozialwissenschaftlich und das auch noch mit sozialwissenschaftlichem Profil.

Eigentlich aber nutzen die die Antworten nicht viel. Auf Mathematisch-Naturwissenschaftlichen Gyms wirst du viel mehr Jungs finden, als in Musisch/Sprachlichen Gyms, egal ob Elternwille oder nicht (in BY leider nicht).

Viele Grüße
Antje

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.