10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vonnie am 07.10.2012, 17:18 Uhr

Umfrage 10jähriger Schultasche ab 5. Klasse

Hallöchen,

ich schreibe heut zum 1. Mal hier....linse schon ab und zu bei Euch rein...in ein paar Monaten wird mein Sohn 10 Jahre....nächstes Jahr steht der Wechsel zur weiterführenden Schule an. Welche Schultaschen oder Rucksäcke sind denn so "in"? Oder wechselt das noch bis nächstes Jahr?

lg
vonnie

 
6 Antworten:

Re: Umfrage 10jähriger Schultasche ab 5. Klasse

Antwort von dhana am 07.10.2012, 18:25 Uhr

Hallo,

was gerade "in" ist kommt auch sehr auf die Schule an.

Bei uns haben viele Kinder 4you, esprit, dakine.. keine Ahnung was sonst noch.

Bei meinem Großen hab ich es damals so gemacht, das er am Schuljahresanfang einen billigen No-Name Rucksack genommen hat - und als wir wussten was der Rucksack aushalte muss, was so an der Schule unterwegs war.. dann haben wir nach einem Schulrucksack gesucht der passt.
Mein Sohn musste damals wirklich schwer schleppen, viele Bücher Hefte ...
und war auch nicht wirklich groß für sein Alter.
Wir haben uns dann für den Deuter Gigant entschieden - groß genug, das er alles unter brachte und das wichtigeste für meinen Sohn - ein gutes Tragesystem mit einem für ihn passenden Gurtzuschnitt. Rucksack hing nicht in den Kniekehlen, Hüft- und Brustgurt, gut gepolstert.. Bergsteigerrucksack halt.
Aussehen war ihm nur zweitrangig wichtig, er wollte halt einen sehr neutralen dunklen Rucksack.

Für meinen 2. Sohn haben wir dann gleich einen Deuter gekauft, Farbe durfte er sich aussuchen, von der Größe her etwas kleiner, er ist auf einer Ganztagesschule und bringt einfach weniger mit nach Hause.

Aber für uns hat sich der Deuter seit 4 Jahren jetzt voll bewährt, der Rucksack von meinem Großen ist immer noch top und er findet ihn auch heute noch absolut in Ordnung - neutrale dunkle Farbe und bequem zu tragen. Seine Kumpels finden den Rucksack auch ok - zumindest von einem weiß ich, das er sich den gleichen nachgekauft hat, weil er einfach auch mit Gewicht bequem zum Tragen ist.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage 10jähriger Schultasche ab 5. Klasse

Antwort von bea+Michelle am 07.10.2012, 18:37 Uhr

meine hat einen Eastpak

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage 10jähriger Schultasche ab 5. Klasse

Antwort von rega am 07.10.2012, 20:07 Uhr

Bei uns ist " dakine" das nonplusultra.
Ich find den aber auch gut ,er hat sogar ein Kühlfach, was ich besonders top finde. Du mußt aber auf die Größe achten, den die es in vershiedenen Größen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage 10jähriger Schultasche ab 5. Klasse

Antwort von Smudo am 07.10.2012, 20:39 Uhr

wir haben den ergobag satch
tolles tragesystem da passt alles rein nicht immer wenig was da geschleppt werden muss...

der hat belüftung am rücken und kommt ähnlich wie ein wander rucksack
im aufbau rum
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage 10jähriger Schultasche ab 5. Klasse

Antwort von Junikind am 07.10.2012, 21:25 Uhr

Hallo!
Wir haben jetzt einen 4you.
Für ein Kind das die Ordnung noch lernen muss-perfekt.
Es gibt mehrer Fächer....Er bleibt auch mal von alleine stehen und hat unten kl. Plastikfüße dran.
Bei uns an der Schule haben den auch ganz viele.
Ist also nicht "out".
Vorher hatte er eine Dakine. Schaut auch super aus und an sich ein guter Rucksack. Meinem Sohn war er zu groß.
Ich würde mir verschiedene in einem Geschäft anschauen.
Viel Spaß beim Suchen...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage 10jähriger Schultasche ab 5. Klasse

Antwort von mozipan am 08.10.2012, 8:25 Uhr

Meine Große hat einen Dakine Jewel Pack und die Kleine hat einen Satch von Ergobag. Dakine ist super, Satch auch.

Der Satch hat gegenüber dem Dakine Jewel Pack ein paar kleine Vorteile:

- etwas bessere Rückenpolsterung, -belüftung und -größenverstellung.
- Beckengurt
- steht auch leer von alleine.

Alle anderen wichtigen Punkte wie Stabilität, gute Verarbeitung, Größe, Raumaufteilung, Zweckmäßigkeit, Brustgurt etc. haben beide, sowohl der DAkine als auch der Satch.

Die Schulfreundin meiner Großen Tochter hat einen Fredys Syderf, der ist eigentlich auch ziemlich gut von der Ausstattung her ist aber da war nun schon 2 mal in einem Jahr ein Reißverschluss kaputt.

4You gibts hier auch häufiger, ist aber immer weniger beliebt. Auf der Schule meiner Großen immer seltener anzutreffen. Auf dem anderen Gym. am Ort wohl in der 5. und 6. Klasse noch recht häufig, aber danach auch garnicht mehr.

Meine Mädels wollten beide ausdrücklich keinen von den eckigen 4You. Hier ist an sämtlichen weiterführenden Schulen am häufigsten verteten: Dakine, East Pack, Jack Wolfskin und der Compact (die Rucksackform, nicht der eckige) von 4You, sowie Fredys Syderf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Klassenfahrt -Wäsche wechseln

Hallo, mich würde einfach mal interessieren, wie oft sich eure Kinder auf Klassenfahrten waschen bzw. ihre Wäsche / Socken wechseln !?! Bitte nicht lachen.......aber mein Sohn (5. Klasse) kam heute von der Klassenfahrt zurück und hat EINMAL die Socken gewechselt und sonst ...

von yanimama 06.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Skikurs 7. Klasse........Alternative: nicht mitfahren???????

Hab gestern von meiner tochter die Info Zettel bekommen. Nun wissen wir nicht, was wir machen sollen bzw SIE weiß es nicht. problem ist, dass sie begeisterte Snowboarderin ist. Skifahren hat sie mal im Vorschulalter gelernt, dann aber nie mehr praktiziert. Findet sie ...

von Reni+Lena 26.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Kleidung Klassenfahrt bei 10-14 Grad

Hallo!! Ich mache mir gerade glaube ich viel zu viele Gedanken, deshalb Frage ich mal hier.. Mein Sohn ist gerade eine Woche auf Klassenfahrt, das Wetter dort: zwischen 10-14 Grad, regnerisch und windig. Welche Keidung ziehen Eure Kids bei diesem Wetter an? Als ich meinen ...

von Coco3 25.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Klasse allein lassen

Wollte mal fragen ob das eigentlich rechtlich in Ordnung ist, eine Schulklasse, nur aus dem Grund weil es laut war, als Lehrerin einfach zu verlasse und die Kinder 30 Minuten allein zu lassen. Die Lehrerin ist einfach raus aus der Klasse und war weg, also für die Kinder ...

von fisch1010 22.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Wie viele Englisch-Vokabeln in Klasse 5?

Hallo, laut Phase 6 hat das Englisch-Buch Green Line für die 5. Klasse über 1.100 Vokabeln, das Buch Englisch G21 jedoch "nur" ca. 660. Wie kann das sein? Beides sind Lehrwerke für die 5. Klasse Englisch in NRW. Kann das jemand aufklären? Wie ist das bei ...

von verena1980 19.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Englisch 5. Klasse - NRW

Hallo an Alle, seit drei Wochen gehöre ich auch in den Kreis derer, deren Kind nun zur weiterführenden Schule geht. Unsere Große geht auf die Realschule und bislang läuft alles auch ganz zufriedenstellend. Eingewöhnungsschwierigkeiten hat sie nur mit der Masse an Schülern ...

von Heike-SU 13.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

AG trotz Wackelzensuren ? 5 Klasse -neu-

Hallo mein Kind besucht jetzt die 5. Klasse . Trotz intensiver Förderung in Deu und Ma steht auf dem Zeugnis eine 3 Nun sind wir am Überlegen ( wir als Eltern + Kind) ob es sinnvoll ist ) jetzt zu der neuen Situation noch AG´s zu belegen Manche Fächer fallen leicht , ...

von omri 10.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Klassenarbeiten nicht mit Tintenroller schreiben?

Hallo! Mein Sohn (5. Klasse) teilte mir eben mit, dass er einen Füller bräuchte, da es nicht erlaubt sei, Klassenarbeiten mit einem Tintenroller zu schreiben. Kann das echt verboten werden? Ich meine, Füllertinte kann man doch auch löschen. Meiner hat keinen Füller, da ...

von Sonnenkäferchen 06.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

7. Klasse....sind die "Ranzen" sooooooooooooooooo schwer ???

Mein Sohn kann kaum noch gerade stehen....man man man... wie kann es sein....mein Sohn sagt zu mir, ich habe nur das nötigste dabei... 2 Minuten später auf dem Rad eine Klassenkameradin mit einem normalen Rucksack....nicht mal halb so dick wie der Schulrucksack meines ...

von mama-von-3-Söhnen 06.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Umfrage Sporttasche für den Schulsport!

Ich muß mal was fragen: Welche Sporttaschen nehmen Eure Kids mit in die Schule zum Sport? Mein Großer ist für seine 10 Jahre recht zierlich, ist jetzt in der 5. Klasse. ... Turnbeutel sind natürlich out. Aber viele andere sind einfach auch noch zu groß in Verbindung mit ...

von elkeupina 04.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.