10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RR am 05.01.2018, 12:06 Uhr

Uih..... RR...

Hallo
ich sehe es eben so: wenn ich eingeladen bin, esse ich, was es DORT gibt. Ich mag z.B. keine Tomaten. Gibt es nur Tomatensalat als Gemüse esse ich eben nur anderes. Finde ich nicht schlimm. Mein Mann mag keine Innereien u. keine Blut- o. Leberwurst. Er hat noch nie nach was anderem gefragt. Ich finde es z.B. extrem unhöflich zu fragen "hast du was anderes ich mag das nicht essen"..... Die beiden fielen übrigens schon mehreren Leuten negativ auf, gerade jetzt gibt es hier viele runde Geb.tage im Bekanntenkreis u. die werden auch mal in der Gaststätte gefeiert o. eben in einem gemieteten Saal. Da kam es schon vor, dass die beiden alles ablehnten u. den Abend bei einem halben Teller trockenen Nudeln verbrachten....... mürrisch u. hungrig nach hause gingen... m.E. ist das auch ein Stück weit Erziehungssache....vielleicht hat ja in o.g. Fall die Gastmutter angerufen um die MUTTER darauf aufmerksam zu machen, dass ihr Kind nörgelig ist wenn es zu Gast ist in Sachen Essen.....

Verantwortung für die Kinder ja, aber 12jährige müssen nicht mehr rund um die Uhr bewacht werden, die machen auch ihren Schulweg u. Wege zu Sportvereinen etc. i.d.R. alleine. Mein Sohn hatte auch in der 6. Klasse einen Schulkameraden, da meinte die Mutter sich an uns "hängen" zu müssen, dass ich im Falle eines Falles ihr Kind "hüten" konnte - der Junge war 13! Da wir selbstständig sind ist mein Junior in dem Alter schon jahrelang ohne Dauerbetreuung gewesen in der Freizeit. Das habe ich dann auch rigoros abgelehnt.

Wegen Gastkind: die Freunde meines Sohnes kommen u. gehen seit Jahren ALLEINE - also mit Roller/Fahrrad/Bus. Sie sollten ja auch selbstständig werden. Mein Sohn hat letztens sich beschwert als ich ihn zum Frisör fahren wollte (ich wäre nicht mit hinein gegangen). Mensch Mama, ich fahr mit dem Bus..... Dass ein Papa sich "erbarmen" muss ein Kind zu fahren obwohl ein Bus den gleichen Weg fährt - hm - Streitfall. Ich möchte z.B. nicht dass mein Sohn mit jedem Auto fährt..... so unterschiedlich sind eben die Meinungen.....

viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.