10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sonnenschein 110 am 16.09.2010, 10:22 Uhr

Übergang GS zu GY

Bei uns ist es genau umgekehrt. Unser Sohn ist ein schlaues Kerlchen, aber mehr als unordentlich und faul noch dazu.Notenmäßig war er in der GS ein 2er Schüler, brachte aber auch mal eine 3 oder gar 4 mit heim, aber auf dem Zeugnis gab es immer eine 2. Die Schule wollte uns anfangs keine Empfehlung fürs GY geben, eben weil er so schlecht organisiert ist und oft schludrig arbeitet, viel vergisst, überliest und sich so seine Tests versaut hat. Am Ende hat er sich doch bekommen, ob wegen seinem Durchschnitt von 2,0 oder weil wir es wollten, ich weiß es nicht. Frontalunterricht ist er gewohnt, gab es hier schon an der GS. Wir haben jetzt nach 5 Wochen das Gefühl, das richtige getan zu haben. Er brachte bis jetzt 3x Note 1 und 4x Note 2 heim. Natürlich schimpft er auch über die Hausaufgaben, aber ich glaub der Unterricht und die Themen, die neuen Lehrer, das macht ihm Spaß.
Das hab ich nicht erwartet, weil es immer hieß, meist verschlechtern sich die Kinder. Mal abwarten wie das weiter geht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.