10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von und am 16.04.2018, 11:34 Uhr

Typischer Fall, wo ich als Mutter NICHT eingegriffen hätte...

... vorweg: ich bin nicht der Meinung, dass Kinder jeden Konflikt alleine lösen müssen.

Aber grade hier im vorliegenden Fall wäre ich mit Sicherheit nicht auf den Spielplatz gerannt, um fremde Kinder zusammenzustauchen. Grade hier, wo nicht viel passiert ist - also keine Körperverletzung oder Drohung selbiger, kein Diebstahl, kein Raub, keine Erpressung, keine Waffen, keine Drogen, keine Zigaretten, kein Alkohol, kein Sex - sehe ich keinen Grund, als Erwachsener einzuschreiten. Vielmehr wäre dies die ideale Gelegenheit für deine Tochter gewesen, die Situation eigenständig zu lösen. Beispielsweise hättest du deine Tochter mit ein paar flotten Sprüchen alleine (mit ihrer Freundin) wieder zum Spielplatz schicken können, anstatt selber wie ein Racheengel da raus zu marschieren. Auch Rückzug und weitere Konfrontationsvermeidung wäre eine akzeptable Option gewesen, aber offenbar hatte deine Tochter ja nichts gegen eine weitere Konfrontation, da sie ja mit dir wieder auf den Spielplatz raus ist. Es war ja sogar das Kräfteverhältnis zwischen den beiden Streitparteien ausgeglichen, 2 gegen 2. Schade dass du deiner Tochter (und den anderen Kindern) hier die Möglichkeit genommen hast, dieses harmlose Geplänkel unter sich zu klären.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.