10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 23.07.2020, 8:50 Uhr

Tampons, Binden etc.

Ich glaube, ich bin ein Trampel. Weil meine Tochter mit der Thematik sehr unbefangen umgeht - wir haben auch schon mit Freundinnen von ihr gemeinsam in der Küche über die Vorzüge von Menstruationstassen gesprochen - habe ich eine Freundin meines Sohnes, die hier übernachtete und Bauchkrämpfe hatte (und um ein Schmerzmittel bat), direkt gefragt, ob sie ihre Periode hat, weil ich ihr sonst etwas anderes gegeben hätte. Sie hat das aber auch nicht krumm genommen, und mein Sohn stand daneben.

Hygieneartikel kaufen wir alle, mein Mann macht immer den Wochenendeinkauf, er bringt dann auch Binden und Tampons mit, wenn er aufgefordert wird. Meine Kinder erledigen das aber auch, wenn sie "mit dem Einkaufen dran" sind. Kondome oder Schwangerschaftstests habe ich jetzt noch keine gekauft, aber Monatshygiene? Finde ich genauso wenig schlimm oder nicht schlimm wie Deodorant, Fußcreme oder Einwegrasierer.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Ab wann Tampons?

Hallo, meine Große hat jetzt zum 2. mal ihre Tage. Sie wird im Aug. 14. Sie macht sich allerdings Gedanken, wie das im Sommerurlaub wird - sollte sie dann "dran" sein, kann sie ja nicht schwimmen gehen. Und so ein Pech hat man ja meistens. Kann sie jetzt schon - eben ...

von tabeamutti 13.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tampons

Nehmen eure 13jährigen schon Tampons?

Also meine noch nicht.... Nur mit den Binden wechseln kommt sie in der Schule auch nicht so ganz zurecht. Irgendwie ist noch alles peinlich und sie möchte ihre Tage auch noch gar nicht haben. Es wird auch mit den anderen Mädchen nicht darüber gesprochen. Gruß ...

von LENI 25.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tampons

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.