10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LENI am 25.03.2014, 21:58 Uhr

Nehmen eure 13jährigen schon Tampons?

Also meine noch nicht....
Nur mit den Binden wechseln kommt sie in der Schule auch nicht so ganz zurecht.
Irgendwie ist noch alles peinlich und sie möchte ihre Tage auch noch gar nicht haben.
Es wird auch mit den anderen Mädchen nicht darüber gesprochen.
Gruß Leni

 
7 Antworten:

Re: Nehmen eure 13jährigen schon Tampons?

Antwort von Lucky_ am 25.03.2014, 22:58 Uhr

Meine Nichte (12) hat schon ihre Tage und sie benutzt lieber Binden, weil sie angst hat, sie könne was mit Tampons falsch machen bzw traut sich eher die nicht zu benutzen. Meine Töchter (12 und 10) haben ihre Tage noch nicht, aber wenn es soweit ist, wir haben darüber gesprochen, wollen sie auch erst mal die Binden benutzen und später, wenn sie schon älter sind auf die Tampons zurück greifen. Aber jeder so wie er mag. Wenn deine Tochter sich das schon zutraut, dann kann sie die Tampons ja auch verwenden.


LG Lucky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmen eure 13jährigen schon Tampons?

Antwort von linghoppe am 26.03.2014, 7:22 Uhr

ja aber nur bei Sport am liebstn die in den Röhrechen.. bei Rossmann
die nennen sich tampon mit einführhilfe smal
Ling

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmen eure 13jährigen schon Tampons?

Antwort von Jayjay am 26.03.2014, 7:56 Uhr

Ja, warum auch nicht?
Meine Tochter (damals war sie 11) hat anfangs auch Binden genommen, aber ich habe sie ermuntert (Vorteile aufgezählt), Tampons auszuprobieren. Sie hat´s dann auch immer wieder versucht, bis sie auf Tampons umgestiegen ist. Hat ein paar Monate gedauert. Seitdem nimmt sie nur Tampons.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmen eure 13jährigen schon Tampons?

Antwort von Mijou am 26.03.2014, 11:22 Uhr

Am einfachsten für Teens sind Tampons mit Applikator (z. B. von o.b., bei Rossmann). Die sind in einer zehntel Sekund drin, ohne dass man da "hinfassen" muss.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hm, aber es ist doch nicht schlecht...

Antwort von MM am 26.03.2014, 13:34 Uhr

... das "Hinfassen" dabei quasi nebenbei zu lernen, sprich den eigenen Körper besser kennen zu lernen - oder?

Ich meine, auch diese Röhrchen muss man ja im richtigen Winkel an die richtige Stelle bekommen ;-) und ich frage mich, ob es dann nicht u.U. einfacher ist, gleich ohne das Teil richtig "hinzufassen" und fertig?

Als ich das erste Mal Tampons ausprobierte, hatte ich welche mit dieser Einführhilfe (war im Urlaub, es gab da keine anderen), aber ich kam mit dem Teil nicht klar, eben weil man da nicht spürt, was man eigentlich macht. Ich hab die Tampons letzednlich ganz normal eingeführt, ohne das Röhrchen. Aber das mus wohl jede selber ausprobieren!

Das war aber viel später als mit 13, ich hab mich das vorher nicht getraut und es hat mich leider auch niemand informiert oder ermuntert..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hm, aber es ist doch nicht schlecht...

Antwort von Danie1710 am 26.03.2014, 20:43 Uhr

Ich schliesse mich den Worten von MM an.
Bei mir war es damals genauso wie bei ihr.
Meine Ma hatte mir damals auch welche mit Einführhülse mitgebracht und ich bin damit überhaupt nicht klar gekommen, obwohl ich es zig Mal versucht habe, denn es war in den Sommerferien und alle konnten ins Schwimmbad, nur ich nicht.
Ich war damals 15 3/4 Jahre alt und hatte da seit 1,5 Jahren meine Regel.
Da mich das so geärgert hat wegen dem Schwimmen, habe ich es dann mit Tampona (gibt es glaube ich nicht mehr) mini probiert und es halt geklappt.

LG
Danie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmen eure 13jährigen schon Tampons?

Antwort von Reni+Lena am 27.03.2014, 9:15 Uhr

ja, von Anfang an...ich hab sie quasi genötigt, weil ich keinen Bock hatte mir die jammerei bei Sport oder Schwimmbad/Urlaub etc anzuhören.
Sie saß 2 mal eine halbe Stunde am Klo und hat rumprobiert, dann hat es geklappt. Inzwischen schiebt sie sich bei bedarf auch mal die Maxi rein...ist jetzt 13

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.