10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maddia am 25.03.2014, 8:21 Uhr

Boys Day fällt aus wegen Streik

Hallo,

ich ärgere mich jetzt schon, dass der Boys Day ausfällt, weil die Kita wegen des Streiks geschlossen hat. Das mit den Bussen können wir stemmen, aber wenn die Kita zu hat, kann mein Sohn nicht hingehen. Finde das sehr schade, hatten uns alle schon drauf gefreut. Er vor allem, weil er dann nicht in die Schule gemusst hätte.

Wenn ich Streik auch grundsätzlich gut finde und durchaus damit sympathisiere, bin ich jetzt schon ein bißchen sauer.

Ist das bei Euch auch so?

Gruß
maddia

 
11 Antworten:

Re: Boys Day fällt aus wegen Streik

Antwort von Kalleleo am 25.03.2014, 9:26 Uhr

Ich wäre enttäuscht,aber gewiss nicht sauer.
Dieser Streik ist notwendig und wichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boys Day fällt aus wegen Streik

Antwort von 2auseinemholz am 25.03.2014, 9:40 Uhr

Hallo!

"Finde das sehr schade, hatten uns alle schon drauf gefreut. Er vor allem, weil er dann nicht in die Schule gemusst hätte. "

Na das ist ja mal eine Begründung, warum ihr Boys Day so gut findet.
Ich hätte vermutet er würde gerne mal reinschnuppern in den Erz-Beruf.


LG, 2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boys Day fällt aus wegen Streik

Antwort von Reni+Lena am 25.03.2014, 9:54 Uhr

noch kurzfristig was anderes suchen?
Meine Tochter geht in ein Fertighaus Baufirma. Sie interessiert sich sehr für Architektur, Bauchzeichnen etc. Da ist das genau das richtige für sie.

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boys Day fällt aus wegen Streik

Antwort von maddia am 25.03.2014, 10:29 Uhr

Sicher ist der Streik sinnvoll, das bestreite ich auch nicht. Und dass die Schule dann ausfällt, mal ehrlich, der Junge ist 12, das ist sein Hauptmotiv und ich finde das verständlich. Er weiß doch gar nicht, was auf ihn zugekommen wäre.

Leider ist kurzfristig nix mehr zu machen und er muss dann doch in die Schule, während andere ihren Tag sicher wahrnehmen können. Ist einfach dumm gelaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boys Day fällt aus wegen Streik

Antwort von mama 01 am 25.03.2014, 10:46 Uhr

Meiner geht auch in einen Kindergarten und wir haben hier noch nichts von einem Streik gehört .Ist das den überall?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boys Day fällt aus wegen Streik

Antwort von Jayjay am 25.03.2014, 12:43 Uhr

Wäre ich von der Kita abhängig, weil ich ein Kind dort hätte, dann würde mich das ärgern, auch wenn ich sonst den Streik verstehe...
Aber nur wegen des Zukunftstages? Wenn dein Sohn wikrlich Interesse am Erzieherberuf hat, kann er sicher jederzeit mal dort schnuppern!
Bei meiner Tochter war es letztes Jahr so, dass sie eine Zusage für den Zukunftstag hatte bei einem Unternehmen, wo sie unbedingt hin wollte. Im letzten Moment gab es aber eine Absage, weil in dem Unternehmen der eine nicht wusste, was der andere tat... Ziemliches Kuddelmuddel. Also nix mit Zukunftstag. (Und am Tag selbst kam dann der Anruf vone inem weiteren Mitarbeiter des Unternehmens, wo denn das Kind sei...) Sie hat sich darüber ziemlich geärgert! In die Schule musste sie aber nicht. Für die Kinder, die keinen Platz hatten, gab es eine Sonderaufgabe (Referat o.ä.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boys Day fällt aus wegen Streik

Antwort von Jayjay am 25.03.2014, 12:46 Uhr

Ist ja interessant. Meine interessiert sich auch sehr dafür. Sie wollte letztes Jahr mal in so ein Unternehmen, aber das ging leider schief (s.u.). Und dieses Jahr wollte sie dann etwas machen, wo sie sicher war, dass es klappen würde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boys Day fällt aus wegen Streik

Antwort von Jayjay am 25.03.2014, 12:48 Uhr

Streik ist nicht überall. Ich glaube, bei uns ist vor allem heute und morgen Streik, also nicht am Zukunftstag, so weit ich weiß. Wenn auch noch am Donnerstag Streik ist, dürfte meine Tochter evtl. auch betroffen sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boys Day fällt aus wegen Streik

Antwort von Zwurzenmami am 25.03.2014, 20:20 Uhr

Zukunftstag ist Donnerstag und klar ist es schade, wenn er nicht hin gehen kann, weil gestreikt wird. Solle er sich wirklich dafür interessieren, dann kann er bestimmt auch in den Ferien mal für einen Tag reinschnuppern.

Hier in Hannover wurde heute gestreikt und morgen auch nochmal.
Was mich vielmehr stört, ist, dass unsere Schule an dem Tag komplett zu ist, die Kinder also komplett zu hause bleiben. In den anderen Jahren wurde es nicht gern gesehen, wenn die Kinder einen Platz hatten, sie sollten lieber zur Schule gehen, hatten unsere Mädchen dieses Jahr auch vor, aber vor etwa 2 bis 3 Wochen haben wir erst erfahren, dass komplett zu ist, weil die Lehrer einen Arbeitseinsatz haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eigentlich keine schlechte Idee, den Zukunftstag für eine Fortbildung o.ä. zu nutzen.

Antwort von Trini am 27.03.2014, 16:43 Uhr

So fällt nur ein Tag Unterricht aus.

Und es gehen nur die hin, die es wirklich wollen.

Bei uns hatte der Kiga heute offen (Träger DRK) und der Sohn war zufrieden.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigentlich keine schlechte Idee, den Zukunftstag für eine Fortbildung o.ä. zu nutzen.

Antwort von mama 01 am 28.03.2014, 8:55 Uhr

Mein Sohn war auch sehr zufrieden ihm hat es großen spaß gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Apropos Boys Day , Zukunftstag was machen Eure ??

meiner war letztes Jahr zur Besamungsstation und fand es supertoll aber da mußte ich mich noch kümmern. Dieses Jahr lauerte er schon auf den Zettel , hat ihn sofort ausgefüllt und mir zum Unterschreiben vorgelegt. "Ach da muß er nicht fragen ob er kommen darf, da ist er doch ...

von Spellbound 12.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Boys Day

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.