10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Makira am 18.08.2010, 7:47 Uhr

Stimmt, weil...

...die Mädels (und auch die Jungs) sich gerade im Abnabelungsprozess befinden. Sie sind hin und her gezerrt zwischen "Ich bin schon groß und brauch meine Mama nicht mehr" und "Ich will aber noch klein und umtüdelt sein".
Meine kleine Zicke ist auch sanfter, wenn wir mehr machen. Auf der einen Seite hat sie "keinen Bock" etwas mit uns zu machen, auf der anderen Seite braucht sie es aber noch. Es ist eine Gratwanderung für uns Eltern, den richtigen Pfad zwischen loslassen und kümmern zu finden.
Seit ich mit meiner Tochter etwas mehr mache (zusammensitzen und quatschen, ein Puzzle machen, auch mal shoppen gehen, einfach nur zuhören und sie ernst nehmen,....) klappt das besser. Neulich wollte ich sie ins Bett bringen wie immer (kuscheln, erzählen oder vorlesen) da meinte sie zu mir, sie wolle das abends jetzt nicht mehr mit dem kuscheln. Wir sollten uns setzen, erzählen und dann Gute Nacht sagen.
Okay.....
Sie wollen groß werden und haben doch ein bissl Angst davor, wollen kuscheln aber gleichzeitig nicht mehr im Kuschelalter sein. Diesen inneren Kampf kriegen wir eben voll ab;-) Glaube, das nennt man Pubertät. Freu mich schon auf die nächsten 5-6 Jahre *gg*

Liebe Grüße
Makira

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.