10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SteffiSt am 08.03.2011, 15:54 Uhr

@SteffiSt. Eine Frage....

"Du klingst, als würdest du dich auskennen :-) "

Hm, ich bin keine Hautärztin, habe mir aber mal die Inhaltsstoffe von dem Gel angeschaut, kennen tue ich das Gel aber nicht.

Clindamycin ist ein Antibiotika, dass die Bakterien "bekämpft"
Benzoylperoxid bekämpft die Verhornungsstörung der Talgdrüsen und wirkt auch antibakteriell

Eine Akne mußt Du Dir so vorstellen:
3 "Aktuere" müssen vorhanden sein: Verhorungsstörung, Talgproduktion und Bakterien, "schaltest" Du eins davon aus, dann kann die Akne nicht ausbrechen. Deshalb hilft für leichte Fälle zb. auch schon regelmäßiges Peeling, weil die angesammelte Hornhaut weggerieben wird.

Was Deinen Sohn/Dich beunruhigt ist höchstwahrscheinlich das Antibiotika und das soll ja nun wirklich nicht ewig genutzt werden.
Aber Cremes mit Benzoylperoxid gibt es auch frei in der Apotheke, so kannst Du dem AB aus dem Weg gehen.

Wichtig ist, dass Du richtig große Pickel wirklich behandelst, da richtig schwere Akne Narben hinterlässt.

Übrigends bietet eigentlich jede (die ich kenne) Kosmetikerin auch ein Teenie-Angebot an.
Ich verwende bei aknegeplagten Kunden "Dermanorm Sebum Regulation" von der Fa. Dalton und habe damit (auch bei meinem 16jährigen Sohn) sehr gute Erfolge erzielt. Aber eigentlich hat jede gute Kosmetikfirma eine spezielle Serie für Akne.

Aber wirklich nochmal: richtig schwere! Akne KANN eine Kosmetikerin nicht behandeln, da hat Deine Kosmetikerin völlig richtig entschieden, als Sie Euch an die Hautärztin verwies

LG
Steffi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.