10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pammi am 16.07.2012, 9:20 Uhr

Schwiegermutter ... Ich könnt grad platzen

Mir kommt es so vor, als wäre deine Schwiegermutter sich tatsächlich keiner "Schuld" bewusst - offensichtlich hat sie einen etwas schrägen Sinn für Humor... Wahrscheinlich meint sie das wirklich gar nicht böse (was die Situation für deinen Großen natürlich nicht besser macht).

Freunde kann man sich aussuchen, bei Verwandten ist es etwas schwieriger. Den Kontakt abzubrechen, wie es vorgeschlagen wurde, finde ich in diesem Fall total überzogen. Dein Großer "leidet" doch nicht wirklich unter der Oma sondern ist eher total angenervt. Vielleicht hilft ein klärendes Gespräch unter 4 Augen, nur du und Schwiegermama, in dem du ihr zu verstehen gibst, dass du als Erwachsene sehr wohl erkennst, dass sie diese Bemerkungen und "Aktionen" im Spaß meint - dass dies aber einem Kind nicht möglich ist und dasS dein Sohn jetzt einfach in einem Alter ist, wo er bestimmte Dinge eben sehr ernst nimmt.

Vielleicht kann dein Sohn ja auch mal mit seinem Opa sprechen und ihn bitten, seiner Oma zu erklären, dass er es eben nicht mag, ständig so "aufgezogen" zu werden. Oder er redet direkt mit seiner Oma. Ganz offen. Und ruhig mit der Botschaft "Ich habe dich ja lieb, ABER...."

Klar, man könnte auch die Harte Tour anwenden und den Kontakt minimieren - aber ich finde, wenn es um familiäre Beziehungen geht, schadet ein bisschen Diplomatie auch nicht (auch im Sinne deines Partners).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.