10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Reni+Lena am 11.07.2012, 17:28 Uhr

Lehrerspruch....

Kind kam heute aus der Schule heim und erzählte mir, dass der AG-lehrer ausgeflippt sei, weil einige Schüler den Text noch nicht konnten.
Es handelt sich hauptsächlich um Oberstufenschüler einer Theater AG und morgen ist Premiere
Er hat gesagt......haltet euch fest......

ihr seit doch zu faul zum ficxxx...und wartet auf ein Erdbeben!

Geiler Spruch..den muss ich mir merken...

Ähm..ja....ich hab mich zum Lachen natürlich weggedreht.

Könnt ihr euch an Lehrer Sprüche erinnern?

Mein biolehrer hat mich mal aus der Klasse geworfen mit dem Spruch: Du bist so dumm wie primatenscheiße. geh auf den Baum zu den Affen wo du hingehörst...


Habt ihr auch Sprüche?


Lg reni

 
70 Antworten:

Re: Lehrerspruch....

Antwort von Einstein-Mama am 11.07.2012, 18:09 Uhr

Ich hatte meinen Kopf nur, damit der Friseur Geld verdient!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry, aber was ist an dem Spruch geil? Und dazu von einem Lehrer!? owT

Antwort von Stöppel am 11.07.2012, 18:55 Uhr

x

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lehrerspruch....

Antwort von dhana am 11.07.2012, 19:06 Uhr

Hallo,

wir hatten einen Lehrer, der war Franke (lach - in Oberbayern)

und sein Lieblingsspruch war:
Tausend Tonnen Tomanten mit dem Toyota durch Texas und des Tal des Todes.
das hört sich dann so an:
dausend Donnen Domaden mid dem Doyoda durch Dexas und des Dal des Dodes...
damit hatte er regelmässig alle Lacher aus seiner Seite.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lehrerspruch....

Antwort von yellow_sky am 11.07.2012, 19:42 Uhr

sorry ich bin da normalerweise nicht so, aber diese beiden sprüch find ich auch nicht so toll.
den zweiten find ich sogar verletzend. den von einstein auch...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lehrerspruch....

Antwort von Einstein-Mama am 11.07.2012, 20:44 Uhr

aber er hatte recht! und ich muß sagen dass mich dieser lehrer auf den richtigen weg gebracht hat.
renis sprüche find ich auch derb. ich will aber auch kein lehrer sein, ich glaub ich würde schüler verprügeln.
wer den job macht, sollte auch die geduld dazu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lehrerspruch....

Antwort von Reni+Lena am 11.07.2012, 20:59 Uhr

Hab noch einen....
von meinem alter Lateinlehrer...ich hab ihn geliebt!!!!!!!!!!! Der beste Lehrer der Welt!

Wenn Dummheit klein machen würde könntest du unterm Teppich Fallschirm springen.




Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lehrerspruch....

Antwort von Thymian am 12.07.2012, 5:52 Uhr

Meiner Ansicht nach sind das keine "Lehrersprüche" sondern handfeste Beleidigungen. Richtig gute Lehresprüche weiß ich keine mehr. Bei mir sind auch nur die Beleidigungen haften geblieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Beim Vergleich mit Scheisse und Ficken hoert sich fuer mich der Spass auf

Antwort von SiJoJoFrAl am 12.07.2012, 6:58 Uhr

das ist nicht mehr lustig sondern beleidigend.
Lustig ist was anderes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn Dummheit rollen könnte müsstest du den Berg rauf bremsen! o.T.

Antwort von MadamePompadour am 12.07.2012, 8:40 Uhr

x

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lehrerspruch....

Antwort von anbin39 am 12.07.2012, 8:42 Uhr

Lehrerspruch:
Nach dem Essen soll man rauchen oder eine Frau gebrauchen.

Ist so unlustig wie die meisten Sprüche hier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Den Lehrer hätte ich verwarnen lassen!! Das allerletzte!!!! ot

Antwort von junimami2001 am 12.07.2012, 8:42 Uhr

Ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das geht gar nicht

Antwort von like am 12.07.2012, 9:00 Uhr

wenn solche Sprüche von Lehrerseite fallen, brauchen sie Eltern wegen Missverhalten der Schüler auch nicht mehr antanzen lassen. Dann ist der ganze Erziehungsauftrag eh eine Farce.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Frage ist

Antwort von anbin39 am 12.07.2012, 9:23 Uhr

ob jemand der Schülern gegenüber dermaßen ausfallend wird ernsthaft Respekt einfordern kann. Er macht sich lächerlich. Die Schüler werden. Wenn sie selbstbewußt sind. Ihn nicht mehr respektieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lehrerspruch....

Antwort von Timtom am 12.07.2012, 9:44 Uhr

Hi Reni,
... ich hätte nicht gelacht sondern mich furchtbar "fremdgeschämt" und würde von nun an die Vorbildfunktion (und somit auch die Glaubwürdigkeit und Autorität) dieses Lehrers entschieden infrage stellen.
Als Schüler hätte ich es als Beleidigung empfunden (wobei ich es auch als Lehrer als Beleidigung empfände wenn ausgerechnet "die Teenies"/ die Grossen/Vorbilder für die Kleineren, in einer freiwillig gewählten AG unvorbereitet erschienen)!
Mag aber auch daran liegen, dass ich einfach diesen Ausdruck nicht mag....

LG Patty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lehrerspruch....

Antwort von Timtom am 12.07.2012, 9:47 Uhr

Als Oberstufenschülerin, hätte ich diesen Ausdruck wahrscheinlich in den Text der Generalprobe mit eingebaut (um dem Pauker einfach die "Wirkung" nochmal vorzuführen )...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lehrerspruch....

Antwort von Morla72 am 12.07.2012, 10:03 Uhr

Oh, wir hatten viele Sprücheklopfer...
Gut im Gedächtnis geblieben sind mir:

"Euch sollte man ärschlings aufhängen und ungespitzt in den Boden rammen!"

"Ich bin nicht euer emotionaler Fußabtreter!"

und der schöne Dialog zwischen Schüler und (kurz vor der Pensionierung stehendem) Mathelehrer:

Lehrer: "Robert, Du Esel!"
Robert: (empört) "Das ist eine Beleidigung!"
Lehrer: "Nein. SIE Esel wäre eine Beleidigung. DU Esel ist eine väterliche Bezeichnung."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier auch starker Tobak

Antwort von like am 12.07.2012, 11:08 Uhr

in der Paraklasse meines Großen hat ein Lehrer mal zu einer Türkin gesagt, sie solle zurückgehen zu ihren Kanaken. Das hatte dann aber für den Lehrer ein Nachspiel. Aber er unterrichtet leider immer noch an der Schule.

Als "Arschlöcher" mussten sich die Schüler in der Klasse meines Großen auch schon titulieren lassen. DIE Lehrerin ist aber - dank weiterer netter Zwischenfälle - inzwischen an einem anderen Gym und meine Nichte darf sie nun ertragen.

Jau, und wenn die Schüler das so mitkriegen, wie wenig Konsequenzen solches Verhalten hat, frage ich mich nicht mehr, warum auch die Klagen über das Verhalten der Schüler immer heftiger werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hier auch starker Tobak

Antwort von Morla72 am 12.07.2012, 11:18 Uhr

Ach ja, starken Tobak kenn ich auch.
Der Leiter des Realschulzweigs wurde immer wieder ausfällig gegenüber Gymnasiasten, bezeichnete sie als "Gymnaspasten" u.ä.
Schüler, die vom Gymnasium zur Realschule runtergegangen sind, z.T. freiwillig, wurden übelst gemobbt, da kamen dann so Sprüche wie "du bist wohl in der Gosse großgeworden".

Hatte leider keine großen Konsequenzen für den Mann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lehrerspruch....

Antwort von Putzteufel am 12.07.2012, 11:20 Uhr

na ja- es müssen nicht immer Lehrersprüche sein wenn die Lehrer den Respekt ihrer Schüler verlieren.

Der Lehrer meines Sohnes gibt meinem Sohn immer die Schuld wenn es laut ist im Unterricht - selbst dann wenn er Krank zu Hause liegt ist mein Sohn Schuld an der Unruhe im Klassenzimmer. Sollen sie nächstes Jahr nochmal diesen Lehrer haben wird wohl ein Gespräch nötig sein.

Mein Physiklehrer war immer für Schülerversuche denn fü ihn gab es nicht überflüssigeres wie Schüler und hat einige an Äztenden Stoffen riechen lassen bis sie gelernt haben wie Physiker riechen.

Gruß Putzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Ihr seid ja schlimmer

Antwort von fille am 12.07.2012, 12:20 Uhr

als jede Türkenklasse an der Hauptschule" - das sagte ein Lehrer am Gymnasium meiner Kinder zu einer Klasse. Natürlich gab es eine Reaktion von Eltern, aber Konsequenzen für die Lehrkraft hatte das nicht. Da muss man sich auch nicht wundern, wenn der Respekt der Schüler vor dem Lehrer verloren geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bin echt erstaunt...

Antwort von Reni+Lena am 12.07.2012, 12:52 Uhr

wie absolut spießig hier die Mehrheit ist.
Natürlich ist es ein unterschied ob da was ausländerfeinliches kommt oder einfach eben nur ein derber Spruch.
Und mit wenig respekt blabla hat das gar nichts zu tun.
Vor 30 jahren haben meine lehrer die gleichen blöden Sprüche gebracht.
Im Traum wäre es da keinem eingefallen sich zu beschweren oder beleidigt zu sein. Und deswegen hatte man bestimmt nicht weniger Respekt vor ihm als vorher..eher im gegenteil. es war ein Stück Menschlichkeit.
Unser matheleherer saß immer vorne am Pult ( er war Mathe und Sportlehrer, 1.90 groß, Figur wie ein Gladiator) und hat mit kreide nach Schülern geschmissen die nicht aufgepaßt haben. Hui...das hat gezogen wenn man die kreide abbekam. Dazu gabs ein Minuszeichen in sein büchlein. schaffte man es die kreide aufzufangen und zurückzupfeffern wurde ein Plus aus dem Minus:) Den tiefdekoltierten damen hat er mit vorliebe ins Dekoltee geworfen.. .
Da gabs halt dann gekreische und das Ding wurde unter gelächter der ganzen Klasse rausgefummelt.
Himmel...würde das heute ein lehrer machen säßen 90 Prozent der spießigen Eltern im Schulamat und würde sich wegen Körperverletzung und sexueller belästigung beschweren.
Solche Sprüche kommen außerdem meistens in der Oberstufe in der Schüler und lehrer ein anderes verhältniss haben als in der Unterstufe.
ich hab in Chemie mal ein Ausfragen an der tafel komplett verhauen. mein Chemielehrer, der schöne Andreas sah mich verzweifelt an und kommentierte: Typisch blödes weib!
Man weiß das in dem Alter aber dann auch zu nehmen und kapiert dass der nicht bösartig oder frauenfeindlich ist.
mein Kommentar zurück war: Typisch blöder macho!
Gegenseitiges grinsen und gut wars.
ich weiß echt nicht, warum man immer alles so bierernst nehmen muss.
ich galube nicht, dass die Kinder probleme mit sochen Sprüchen haben und sich auf auf den Schlips getreten fühlen.
Man sollte sich als Elternteil da nicht einmischen. Die Kinder zu selbstbewußten menschen mit gespür erziehen, dann prallt sowas ab und sie können es auch einordnen wie sowas gemeint ist.

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Ihr seid ja schlimmer

Antwort von Celine2 am 12.07.2012, 13:13 Uhr

Ich finde den Spruch unter Erwachsenen, bei passender Stimmung, ganz ok. Aber als Lehrer in einer Schule darf ich das nicht bringen. Da bin ich auch spießig.

Sicher liegt einem als Lehrer oft mal was auf der Zunge, was man gerne sagen möchte - gerade wenn man sich in dem Moment super aufregt - aber das geht einfach nicht so derbe.

Beleidigungen gehen gar nicht. Das hab ich selbst in der Schulzeit oft genug erfahren und weiß, wie verletzend das für empfindliche Kinder sein kann.
Es steckt nicht jeder alles so leicht weg wie Du.
Sicher muss man auch nicht alles bierernst nehmen. Ich denke, es kommt auf das Verhältnis zur Klasse an, ob mal MAL einen harmlosen dummer Spruch fallen lassen kann - aber Beleidigungen gehen nie.

Ich bin auch schon 2 x in meiner Laufbahn einfach zur Klassenzimmertür raus gegangen, hab tief durchgeatmet, mich 1-2 Minuten beruhigt und bin dann wieder rein gegangen (Verletzung der Aufsichtspflicht übrigens, ja ich weiß, aber besser als Schüler anbrüllen).
Tut zum Einen mir gut, weil ich dem Schüler keine klatsche, bzw. ihn nicht saublöd anrede - und tut dem Schüler gut, weil er auch mal merkt, dass ein Lehrer auch ein Mensch ist und Grenzen hat.

Die Schüler waren total erstaunt, als ich raus ging (beim einen Mal muss ich zugeben, hab ich die Tür zugeknallt - ähm, ja nicht korrekt, aber besser die Tür, als den Schüler...)

Die Klasse war klein mit Hut, als ich wieder rein kam und total erstaunt über meine Reaktion und wir haben erst mal über Grenzen etc. geredet.

Bei älteren Schülern hat man, glaube ich, verloren, wenn man sich von denen so auf die Palme bringen lässt, das man raus gehen muss.
Da johlen sie und denken, sie haben gewonnen. (Mir hat mal ne Klasse in der Vertretung für ne kranke Lehrerin gesagt: "Die Frau XY haben wir schon geschafft - und Sie kriegen wir auch noch zum Heulen!")

Bei denen hab ich es dann so gemacht, dass ich ans Waschbecken bin und mir einfach mal 2 Min. die Hände kalt gewaschen habe - das bringt einen auch wieder ein wenig runter... (auch wenn man am Liebsten den Schwamm nehmen würde.... - aber die Gedanken sind frei...)

Ach ja, schon ein schöner Job :-)

LG, Cel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vokabular wie Ficken

Antwort von like am 12.07.2012, 13:16 Uhr

gehört leider nicht in die Schule, liebe Reni. Spießig hin oder her.

Und aus Kreide im Ausschnitt kann auch leicht Kreide im Auge werden. Das zieht dann auch. Evtl. lebenslänglich.
Warum nur ist Schülern Schneeballwerfen auf dem Schulhof untersagt?

Und wenn sich jemand bei "typisch blödes Weib" nicht beleidigt fühlt, hört sie vielleicht im Privatleben auch nichts anderes. Das heißt aber nicht, dass das das Maß der Dinge ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Der Relilehrer

Antwort von kanja am 12.07.2012, 13:25 Uhr

(katholisch, wohlgemerkt) meiner Tochter (5. Klasse Gym) hat schon öfter Dinge gesagt wie "Ich hab zwar unterschrieben, dass ich keine Schüler schlagen darf, aber von an die Wand nageln stand da nichts."

Ich weiß ehrlich nicht, was ich davon halten soll.

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menschlichkeit...????

Antwort von fille am 12.07.2012, 13:29 Uhr

Du findest, das ist Menschlichkeit? Das ist ja wohl nicht dein Ernst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Relilehrer

Antwort von Reni+Lena am 12.07.2012, 13:31 Uhr

...also sorry...ich find das einfach nur lustig!
warum muss man da überlegen was man davon halten soll?
Sagst du nie zu deinen Kinder dass du sie an die Wand nagelst wenn sie jetzt nicht endlich aufhören zu streiten etc?
meine 7 jährige grinst dann und weiß genau was das bedeutet.

ich sags ja...eine humorlose und spießige generation....

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menschlichkeit...????

Antwort von Reni+Lena am 12.07.2012, 13:33 Uhr

natürlich...glaubst du dass Oberstufenschüler untereinander nicht auch solche Sprüche bringen? Da ist es für sie ja auch ok und sie finden nichts schlimmes dran. Warum sollten sie dann beim lehrer was schlimmes dran finden.
Nichts ist doch in dem Alter schlimmer als ein überaus korrekter lehrer, der sich vorbildlich benimmt, dem nie was rausrutscht etc. Sowas mag kein Schüler..der ist ätzend, spießig und langweilig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Äpfel und Birnen:

Antwort von fille am 12.07.2012, 13:37 Uhr

Ist aber ein Unterschied, wenn die Schüler untereinander in solchem Ton umgehen oder der Lehrer mit den Schülern - bin ich froh, dass ich spiessig bin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

" ficxxx..." - warum eigentlich?

Antwort von like am 12.07.2012, 13:44 Uhr

warum hast du dann das Wort nicht ausgeschrieben?

Vielleicht eben doch, weil FICKEN unterste Schublade ist und das sogar DIR bewusst ist. MENSCHLICH ist dabei nichts mehr.

Hier im Forum finde ich das übrigens nicht schlimm. SO spießig bin ich dann wohl doch nicht.

Zum Lehrer würde ich deshalb nun auch nicht rennen.
Aber mein Bild von der Person wäre dann auf alle Zeiten festgelegt. Und zwar sehr negativ.

P.S. nicht alle Oberstufenschüler sind so abgebrüht, dass sie sich mit diesem Vokabular täglich unterhalten. Manche sicher, aber Gott sei Dank gibt es auch hier eine gewisse Bandbreite.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kann ich toppen...

Antwort von Morla72 am 12.07.2012, 13:57 Uhr

..wir hatten einen Chemielehrer, der mit seinem Schlüsselbund geworfen hat, wenn's ihm zu bunt wurde. Das konnte richtig weh tun, wenn man nicht aufgepasst hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: " ficxxx..." - warum eigentlich?

Antwort von Reni+Lena am 12.07.2012, 14:11 Uhr

ich hab das Wort deswegen nicht ausgeschreiben weil ich dachte, dass das post dann nicht durchgeht.
aber gut..funktioniert anscheinend:)


Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann ich toppen... Kenne ich auch!!!

Antwort von GlückderErde am 12.07.2012, 14:14 Uhr

Hatten wir den gleichen Chemielehrer? Das kommt mir doch sehr bekannt vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ah so.....

Antwort von like am 12.07.2012, 14:15 Uhr

nur deshalb also...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann ich toppen... Kenne ich auch!!!

Antwort von Morla72 am 12.07.2012, 14:17 Uhr

Och, ich glaube, eine bestimmte Generation Lehrer war da nicht so zimperlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bin voll deiner Meinung

Antwort von dth0106 am 12.07.2012, 14:19 Uhr

Ich finde auch da gerade in den Oberstufen so ab 10 Klasse aufwärts schon mal der ein oder andere bissige Spruch fällt....
Wir hatten ne Menge solcher Lehrer und keinem hat es geschadet....eher im gegenteil amn entwickelte ein freundschaftliches Verhältnis und auch jetzt freu ich mich noch wenn ich nen Oberstufen Lehrer treffe!
Also ich könnte mich auch echt amüsieren über so viel Spießigkeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: " ficxxx..." - warum eigentlich?

Antwort von dth0106 am 12.07.2012, 14:21 Uhr

Wieso ist dieses Wort unterste Schublade?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schlüsselbund!

Antwort von dth0106 am 12.07.2012, 14:22 Uhr

So einen Chemielehrer hatten wir auch ob es wohl der selbe war?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlüsselbund!

Antwort von Reni+Lena am 12.07.2012, 14:24 Uhr

*lol* der ist dann anscheinend zu uns an die Schule gewechselt und hat Physik unterrichtet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sowas ist immer subjektiv

Antwort von like am 12.07.2012, 14:38 Uhr

und abhängig davon, wie man selber aufwächst, in welchem Umfeld man sich bewegt und welchen Freundes- / Bekanntenkreis man hat.

Ficken ist laut Wikipedia ein vulgärer Ausdruck für Geschlechtsverkehr.

Ob vulgär gleichbedeutend ist mit unterster Schublade, lässt sich jetzt diskutieren.
Fakt ist, dass es nicht von Lehrern, die eine Vorbildfunktion haben sollten, im Unterricht oder schulischen Umfeld benutzt werden sollte.
Soweit so klar?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auch Humor ist subjektiv und intellektabhängig

Antwort von like am 12.07.2012, 14:42 Uhr

die einen lachen über Jackass, die anderen über Dieter Nuhr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch Humor ist subjektiv und intellektabhängig

Antwort von Morla72 am 12.07.2012, 14:55 Uhr

Es soll auch Leute geben, die über beides lachen können...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch Humor ist subjektiv und intellektabhängig

Antwort von Reni+Lena am 12.07.2012, 15:17 Uhr

Soll auch Menschen geben, die über beides lachen können und teilweise auch beides doof finden.
Das geht aber nicht, wenn man schon von klein auf eingetrichtert bekommt was "sich gehört" und was nicht.
Das hat nichts mit Intellekt zu tun sondern mit der Fähigkeit sich abzugrenzen und dazu zu stehen dass man nicht mit der umgebenden Masse mitschwimmen muss sondern eine eigene meinung haben darf und auch bereit ist sich mal auf was anderes einzulassen.

ich finde z.B Mr Bean dämlich....dazu stehe ich. Wenn ich das im "gehobenen Bekanntenkreis" äußere werde ich immer ganz pikiert angeschaut. Diese Art von Humor ist anscheinend "in" und angesagt. Somit hat man das lustig zu finden. Mir egal..ich find den trotzdem deppert:)
Dafür finde ich den bissigen Humor von Monty Phyton erstklassig. Auch nicht alles..aber vieles:)))
keine Ahnung ob das auch zum guten Ton gehört...

ich könnte immer lachen wenn wir das nachbarskind zu besuch haben und meine Kinder mal "Scheiße" sagen.
Kind bekommt große Augen und wartet drauf dass der himmel einstürzt. "Das darf man doch nich saaaaagen!!!!!!!"
Ahja..und warum nicht?

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Reni sprach von...

Antwort von Tathogo am 12.07.2012, 15:20 Uhr

...OBERSTUFENSCHÜLERN...ja meine Güte,wenn die das nicht "verkraften"...

Ich finds nicht schlimm er wird wohl seine Gründe gehabt haben...;-)
Die Teenies wissen das schon zu nehmen-eher und lockerer als wohl die meisten Mütter offenbar wie man grade merkt

Ich kenn soclhe teilweise derben Sprüche auch aus meiner Gym Zeit-kann nix schlimmes dran finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es geht doch nicht ums Verkraften

Antwort von like am 12.07.2012, 15:46 Uhr

sondern darum, ob Lehrkräfte solche Ausdrücke und Aussprüche gegenüber Schülern machen sollten.
Renis Tochter ist übrigens 11 und war dann wohl dabei.

aber egal, wer's gut findet......ich denke, dass auch schüler einen respektvollen Umgang von Seiten der Lehrer verdient haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es geht doch nicht ums Verkraften

Antwort von Reni+Lena am 12.07.2012, 15:54 Uhr

meine tochter hat das prima verkraftet..sind fands lustig:))))
Sie hat den Spruch zwar nicht kapiert..ich musste ihr das erklären..
aber danach fand sie es nur um so cooler weil der lehrer ansonsten wohl ziemlich streng und richtliniengetreu rüberkommt.

Deswegen wird sie jetzt auch nicht in der gegend rumrennen und das Wort "ficken" durch die gegend brüllen.

Auf jeden Fall hat der Lehrer im Ansehen bei ihr nicht verloren sondern eher gewonnen weil er nicht mehr den "strenger lehrer" Stempel hat sondern der mensch dahinter sichtbar wurde.

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schade ist nur

Antwort von like am 12.07.2012, 16:05 Uhr

dass Menschen, die mit solchen Sprüchen und Beleidigungen aufwachsen, sie später auch gegenüber anderen benutzen und sich nicht mal was dabei denken bzw. sich auch noch für besonders cool und witzig halten.

Das ist wie mit den Schlägen.... "mir hat's auch nicht geschadet"......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schade ist nur

Antwort von Morla72 am 12.07.2012, 16:25 Uhr

Hm, also unsere Lehrer haben wie gesagt schon den einen oder anderen fiesen Spruch gebracht.
Das hat mich aber nicht dazu verleitet, heute respektlos mit meinen Mitmenschen umzugehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schade ist nur

Antwort von Reni+Lena am 12.07.2012, 16:26 Uhr

Das ist Unsinn. genau das gleiche was ich vorhin geschrieben habe.

Ich bin nicht mit "diesen" Sprüchen aufgewachsen. Eher im gegenteil. meine eltern wären fast in Ohnmacht gefallen als ich als teenie das erste mal das Wort "geil" benutzt habe. Meine Güte war das ein Aufstand.
Nichtsdestotrotz habe ich aber im laufe meines lebens selber festgelegt was ich "lustig und cool" finde und was nicht.
Würde deine Theorie stimmen müsste ich entsetzt sein über derartige Ausdrucksweise. Bin ich aber nicht weil ich selbst fähig bin mir eine meinung zu bilden und gelernt habe nicht nur die blanken Worte sondern auch "wie es gesagt wird" , den menschen und die Situation mit einzubeziehen.
Und mein Kind darf auch seine eigene meinung haben und lernen dass ein und derselbe Ausdruck beleidigend ,witzig, harmlos aber auch agressiv und feindlich sein kann.
DAS ist nämlich der Unterschied den es zu unterscheiden gibt. Anscheinend ist diese Fähigkeit ausgestorben...


Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

neulich im Freibad......

Antwort von MamaUSA am 12.07.2012, 16:42 Uhr

.......sagte ein ganz junge Mutter zu ihrem ca 3jaehrigen Kind: "halt die Fresse und verpiss dich".......
vielleicht hat sie das ja vor ein paar Jahren mal in der Schule aufgeschnappt und dachte dann, es ist normal, so zu reden.

Fuer mich gehen solche Sprueche gar nicht, weder zu Teenies, noch zu Kindern oder Erwachsenen und Lehrer sollten sich da mal besser im Griff haben.

Bei uns hat mal ein Reli-Lehrer ca in der 8.Klasse gesagt: "Einige Maedchen hier in der Klasse haben ihre Periode, das rieche ich!" und ging dann schnueffelnd durch den Raum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neulich im Freibad......

Antwort von Reni+Lena am 12.07.2012, 16:54 Uhr

ja aber das ist doch genau der unterschied den ich versucht habe gerade zu erklären. ich denke nämlich , dass die Aufforderung " Halt die Fresse und verpiss dich" genervt und agressiv gesagt wurde. Abgesehen davon kann ein 3 jähriges Kind die Intention von solchen Worten noch gar nicht verstehen.
Stell dir mal eine andere Situation vor.

mama sitzt gemütlich auf der couch..liest ein Buch und die Teenager-tochter stürmt in den raum und fällt mit einem Wotschwall über mama her.
Sie will ins Kino..jetzt und unbedingt und überhaupt, total wichtig, tina kommt auch und der tolle Hannes, das Event der jahres, toller film und überhaupt und schwafelblablub.
Mama dröhnen die Ohren, sie seufzt, zieht 10 euro aus der jacke und sagt grinsend: Himmel Kind....halt die Klappe, verpiss dich und viel Spaß!

Glaubst du das löst bei dem teenager die gleichen gefühle aus wie bei dem 3 jährigen kind?
Und genau das ist der unterschied !



Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch im "Spaß"

Antwort von fille am 12.07.2012, 17:16 Uhr

würde ich nie zu meinem Kind "verpiss dich" sagen - wie kommt man auf solche Wortwahl? Ich finde das absolut respektlos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

so einen Physiklehrer hatten wir auch!!!

Antwort von Keksraupe am 12.07.2012, 17:31 Uhr

hessen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch im "Spaß"

Antwort von Reni+Lena am 12.07.2012, 17:37 Uhr

und ich spießig:)
Respektlos ist es in dem fall eben genau nicht.
ich verzweifel...habt ihr denn kein gefühl wie Worte ankommen und gemeint sind?
Woher kommt das, dass so wenig Menschen spüren und empfinden können was Worte wirklich ausdrücken.
Wo ist das bei euch verloren gegangen????
Erkennt ihr auch keine Ironie? keinen Sarkasmus???
Das ist doch traurig. Wie arm wäre die welt wenn es nur Worte und nicht auch Empfindungen dahinter geben würde...


Lg Reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann ich toppen... den hatte ich auch

Antwort von biggi71 am 12.07.2012, 19:21 Uhr

einige andere wohl auch.....
und ich dachte es wäre eine ausnahme.
von einem elternpaar hat er eine anzeige bekommen!


lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hab jetzt zumindest verstanden

Antwort von like am 12.07.2012, 20:18 Uhr

dass du den Begriff "Ficken" von Seiten eines Lehrers zu seinen Schülern als auch die Beschreibung "du bist dumm wie Primatenscheiße" eines Lehrers gegenüber einem Schüler witzig und cool findest. Ich aber nicht.
Ich finde anderes witzig - durchaus auch den einen oder anderen Lehrerspruch, der nun hier in der Abi-Penne stand. Ich denke, man kann auch ohne Beleidigungen witzig und cool sein - sogar ein Lehrer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Im Gegenteil Reni

Antwort von anbin39 am 12.07.2012, 20:19 Uhr

Ich merke daß Du zu gewissen Themen eine äußerst liberale Einstellung hast. Erwiesenermaßen sind Menschen mit extremer Liberalität selber meist äußerst verklemmt. Und können deswegen nicht merken wenn eine Grenze überschritten wird. Nicht die anderen sind spießig. Du hast ein absolut ungesundes Verhältnis zu gewissen Themen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

doch reni

Antwort von Häckse am 12.07.2012, 20:22 Uhr

... natürlich können dieselben Worte je nach Situation unterschiedlich gemeint sein, unterschiedlich klingen und auch unterschiedlich ankommen. Bei im Netz aufgeführten Zitaten kennt man aber weder den Sprechenden noch den oder die Hörenden. Schwarz auf weiß wirkt manches eben nicht so lustig wie es in der Situation vielleicht klingt.

Wobei ich deinen Ausgangsspruch schon lustig finde, wenn ich gedanklich einfach fxxxxx durch ein weniger derbes Wort gleicher Bedeutung ersetze. Vielleicht war es in der Situation auch so in erster Linie komisch, wenn man es aber liest, klingt es halt vor allem sehr *naja*.

Wenn ich erzähle, dass mein Klassenlehrer in der 5ten mal einem Mitschüler von mir das Sweatshirt zerrissen hat, als er im Klassenraum hinter ihm hergerannt ist, weil er ihm eine Kopfnuss geben wollte, aber ihn nicht zu packen bekommen hat in mehreren Runden um die Sitzbänke herum, erahnt ein Außenstehender auch eher nicht, welche Gaudi das war. Für alle, inklusive Lehrer und betroffenem Schüler. Und Autorität eingebüßt hat er auch nicht.

Aber unabhängig davon, dass Situationen beim Weitererzählen anders wirken, kann ich mir nicht vorstellen, in welcher Situation es jemand fertig bringt, mich so mit Primatenkot zu vergleichen, dass ich das komisch finde, ganz echt nicht. Genauso wie "verpiss dich" nicht wirklich nett wird, auch wenn es in deiner erdachten Situation sicher ander klingt als aggressiv gegenüber einem Kleinkind geäußert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lieber Himmel

Antwort von anbin39 am 12.07.2012, 20:25 Uhr

Also ist es folglich OK wenn der Chef seine Angestellten so beleidigt. Sie als Arschlöcher bezeichnet. Oder sagt das sie zu blöd zum fi**** sind. Denn dadurch wird der Mensch hinter dem Chef sichtbar. Seltsamerweise würde sich das kein Arbeitgeber außer Reni gefallen lassen. Aber Teenager müssen Beleidigungen akzeptieren. Und deren Eltern sind spießig wenn sie das fragwürdig finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neulich im Freibad......

Antwort von anbin39 am 12.07.2012, 20:27 Uhr

verpiss dich
Ich hoffe Dein Kind darf das auch zu Dir sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

genau der Gedanke kam mir auch noch

Antwort von like am 12.07.2012, 20:58 Uhr

warum würde keiner akzeptieren, wenn sein Chef ihn mit Priamtenscheiße vergleicht oder ihn als zu faul zum Ficken bezeichnet, und bei Kindern /Jugendlichen findet man das lustig?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: genau der Gedanke kam mir auch noch

Antwort von Reni+Lena am 12.07.2012, 21:26 Uhr

ich glaube langsam ihr wollt das nicht kapieren, oder?

Die Situation damals war urkomisch. Ich hab mit dem Bunsenbrenner die Sprinkleranlage hinter dem Lehrerpult und den feueralarm für die ganze Schule ausgelöst weil ich mich saudumm gestellt hab. Der Lehrer samt seiner Unterlagen war klatschnass, die Klasse hat sich bepisst vor Lachen.
Da kam der Spruch. Es war eine Mischung aus Ärger, Belustigung über die Situation und Hilflosigkeit. Beleidigend hab ich das nicht empfunden...war auch sicher nicht so gemeint. Es war halt einfach zum kringeln...
Wir erzählen uns bei den Abitreffen heute noch die Story:)))))

Aber lass mal..du musst das auch nicht verstehen. ich bin allerdings froh, dass ich in meinem Umfeld keinerlei menschen habe die so humorlos und unsensibel durch die Welt laufen dass sie den Unterschied zwischen beleidigung und Spaß nicht verstehen und sich bei sowas auf den Schlips getretn fühlen.
menschen bei denen man jedes wort auf die Goldwaage legen muss sind mir zu kompliziert!


Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Renilein

Antwort von like am 12.07.2012, 21:39 Uhr

schon wieder so eine schier ungelaubliche Geschichte, um deine Meinung zu untermauern.
Kringel dich einfach weiter.
Aber verlang nicht von anderen, dass sie Beleidigungen ihrer Kinder bzw. von Kindern allgemein durch Lehrer gut finden.
Ich bin ehrlich gesagt ganz froh darüber, dass ich so komplizierte Freunde habe, die vor dem Reden erst mal das Gehirn einschalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Renilein

Antwort von Reni+Lena am 13.07.2012, 8:12 Uhr

Also dein Leben muss ja echt langweilig sein wenn du derartige dinge nie erlebt hast. Wo hast du für eine Schule besucht????
Welche Klasse hat es denn bitte nie geschafft im Chemie oder Biosaal den Feueralarm auszulösen???? So unglaublich ist das nun wirklich nicht.
Die Sprinkleranlage war allerdings eine Premiere *sehrstolzbin* und überaus glücklicher Zufall!!!!

ich weiß ja nicht wo du herkommst, aber in unserem Landstrich (Oberbayern) rennt man def. nicht mit dem besenstiel im Hintern rum und muss nicht 3 mal überlegen bevor man was sagt.
Hier kann man ungezwungen sein ohne Angst zu haben dass irgendjemand irgendetwas falsch auffassen könnte.
Diese komplizierten Frauchen die bei jedem schrägen Satz gleich pikiert überlegen ob das wohl angemessen ist gibts hier GsD nicht.

Dass du immer noch generell von beleidigungen sprichst zeigt mir, dass du einfach nix kapiert hast.
In dem Sinne...leb weiter dein seichtes Dasein ohne zu überlegen und zu differenzieren wie wohl etwas gemeint war und sei damit glücklich.

Ich bevorzuge die Variante bei der man dem gegenüber mehr als nur zuhört.
Alles andere ist mir zu oberflächlich.

Vielleicht sollten deine Freunde nicht unbedingt vor dem Reden sondern eher nach dem Zuhören das Hirn einschalten.
Aber Zuhören und dann auch noch Verstehen ist heute sowieso eine nahezu ausgestorbene Kunst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Renilein

Antwort von anbin39 am 13.07.2012, 8:54 Uhr

Du bist sehr lustig. Merkst nicht wie Du Dich selber demontierst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es ist einfach sehr auffällig

Antwort von like am 13.07.2012, 9:12 Uhr

dass du immer mit irgendwelchen Megastorys daherkommst, wenn deine bisherige Argumentation sich in Luft auflöst. Das ist ja nicht das erste mal hier - wir kennen dich und deine Problemchen ja hier im Forum.
Natürlich habe ich solche Dinge schon erlebt bzw. mitgekriegt. Ein Mitschüler meines Großen wurde im Chemieunterricht sogar abgefackelt und musste ins Krankenhaus. Shit happens. Ist aber kein Grund, stolz zu sein, wenn man sowas miterleben muss, oder?

Ich leb dann mal weiter mein seichtes, kompliziertes, oberflächliches, nichts kapierendes Leben und freu mich an meinem Umfeld, das es NICHT nötig hat, beleidigend zu sein, um sich cool und witzig zu fühlen.
Zum Spaß haben brauchen wir hier keine plumpen, anzüglichen Sprüche - da reicht Witz mit Esprit völlig aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es ist einfach sehr auffällig

Antwort von Reni+Lena am 13.07.2012, 13:30 Uhr

Du hast Spaß im Leben?????...seit wann????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kannst jetzt aufhören aufzumischen

Antwort von anbin39 am 13.07.2012, 14:08 Uhr

Spätestens jetzt ist die Intention Deines Threads klar. Aufmischen weil Dir stinklangweilig in Deinem ach so lustigen Leben ist. Werde es mir für die Zukunft merken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Reni, dein Biolehrer hatte einfach nur Recht

Antwort von like am 13.07.2012, 14:51 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reni, dein Biolehrer hatte einfach nur Recht

Antwort von Reni+Lena am 13.07.2012, 15:37 Uhr

Na ihr braucht ja reden...
ICH soll aufhören zu schreiben?
Ihr beiden neugierigen Nasen schaut ja auch immer wieder ein ob ich was geschrieben habe .
Und das könnt ihr dann natürlich nicht auf euch sitzen lassen...

Dann schreibt doch nicht mehr. Wenn euer leben so ausgefüllt ist dann habt ihr sicher besseres zu tun als euch mit niveaulosen, ordinären Renis abzugeben:))))))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vor 40 Jahren sagte man da

Antwort von Franke am 01.07.2013, 1:15 Uhr

Zieh Leine, die Wäsche kommt nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.