NadineLT
Ist hier jemand der die gebraucht verjaufen will?
brauch noch alles :-(
lg
Gesucht hauptsächlich die Hauptbücher, Englisch, Deutsch, Mathe, Französisch
Wir haben an der Ausleihe teilgenommen. Das ist doch wesentlich günstiger als gebraucht kaufen. Vor allem verkauft fast niemand mehr gebrauchte Bücher. Die meisten Eltern, die ich kenne, leihen sie aus. Wir könnten aus diesem Grund eben auch keine weiterverkaufen. LG Anja
Ich habe jetzt alle Bücher meiner Tochter für 6. Schuljahr gebraucht gekauft für insgesamt 53 Euro. Schulbuchausleihe würde mich 44 Euro dieses Jahr kosten. Für die 9 Euro sind es aber meine Bücher, ich muss nicht wie ein Luchs drauf aufpassen, damit nix drankommt. Kommt doch was dran, muss ich das Buch dann am Ende nicht auch noch bezahlen zusätzlich zur Leihgebühr usw. und wie schnell ist mal eine Trinkflasche ausgelaufen o.ä. Außerdem kommt meine Kleine nächstes Schuljahr auf die selbe Schule und bekommt dann die Bücher der Großen, dann sozusagen zum Nulltarif. Da hat die Schulbuchausleihe dann für uns schon einen Vorteil: Die Lehrwerke werden nicht so schnell gewechselt, so dass es ziemlich sicher ist, dass die Kleine Schwester die selben Bücher haben wird, da nur 2 Schuljahre auseinander.
Hi NAdine, auch mal wieder da?! Nur ne Anmerkung: Nicht alle Realschulen in RLP haben die selben Bücher! guck mal auf schulbuch-markt.de.
Ja ich weiss :-( aber ich hab das anmeldedatum dafür verpasst *heul*. Habe letztes Jahr auch ausgeliehen... Und deshalb fehlen mir nun echt ALLE Bücher die es auch schon im 5. gab. Grummel-heul
Ja ich weiss das nicht alle die gleichen Bücher haben, dachte schreib es erstmal eher oberflächlich, ob es überhaupt Leute hier gibt die da eventuell was im Angebot hätten....dann hätten man ja näheres gucken können. Ja ab und an mal hier, aber eher alle halbe Jahre^^
Seh ich auch so. Ich hab jetzt für die 6. Klasse alle Bücher gebraucht gekauft und weniger dafür gezahlt als für die Ausleihe (bei uns 51€) So brauchen wir nicht zu doll aufpassen (obwohl sie wirklich sehr sorgfältig damit umgeht). hab sie bei schulbuch-markt.de, booklooker und amazon bekommen. Viele Verkaufsangebote werden auch sicher jetzt in den kommenden Tagen erst reingesetzt.