10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Vogelsängerin am 07.09.2013, 8:53 Uhr

Schule/ Taschenrechner

Die Kinder können das nicht regeln. Ihr müsst Euch als Eltern auf dem Pflegschaftsabend einstimmig dagegen wehren, sonst habt Ihr gegen den Beschluss einer Schulkonferenz keine Chance. Wenn Ihr Euch aber kollektiv weigert, so geschehen bei einer Freundin von mir, dann sind sie machtlos. Dann tut es bis zur Oberstufe auch der Sharp-Rechner sehr gut für max. 16€ (in Sammelbestellung nur 14).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

10.Tag Schule und schon gab es ein trauriges Gesicht

Ist mein Sohn doch fröhlich zum Beginn des 4. Schuljahrs gestartet. Heute morgen in der Schule stand er dann stocksteif da, und machte ein trauriges Gesicht...er wollte wohl, das ich ihn die Treppen hoch begleite oder ihn am besten wieder mit nach Haus ...

von Birke 19.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Schule geht ja sooooooo plötzlich wieder los

so wie Weihnachten immer ganz plötzlich kommt. Sorry, aber ich ärgere mich grade masslos. Seid Montag ist Schule. Meine gehen in die Gemeinschaftsschule 6 und 7 Klasse. Bislang war es immer so das die erste Woche nach den Ferien 1-5 Std. oder eben 2.- 6. Std. war. Und die ...

von nicole812 08.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Schultüte für weiterführende Schule - wann übergeben?

Hallo, meine Tochter kommt nach den Ferien auf ihre Wunschschule und bekommt von uns nochmal eine kleine Schultüte. Sie hat jetzt schon vor den Ferien die Aufnahmefeier (also quasi Einschulung), wo sie ihre Klasse und den Lehrer kennenlernt. Der erste Schultag ist dann ...

von PeggyMami 25.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Weiterführende Schule... Macht ihr noch Klassenfeste/GriIllfeste o.ä.?

Bin Elternbeirätin in einer 6. Klasse Gymnasium und würde gerne wissen, wie es bei euch ist- feiert ihr noch diese klassischen Klassenfeste (also z.B. auf irgend einem Grillplatz)? Hier wurde geäußert, da hätte doch eh keiner (weder Kind noch Eltern) mehr Lust ...

von Vesna 15.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Noch fast 6 Wochen Schule..............keine Arbeiten........

mehr zu schreiben.Töchterchen hat heute die letzte Arbeit geschrieben . Es stehen jetzt nur noch 1 Englisch und 1 Latein Vokabeltest an.Der Rest ist geschrieben.War dieses Jahr etwas seltsam verteilt. Gönne es den Schülern von Herzen,dass sie damit durch sind. Seit ...

von pivi 13.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

wie bekomme ich mein kind von bayern nach hessen auf die schule?

Hallo,wohne an der grenze zu hessen .Mein kind geht in die 5 klasse der hauptschule in bayern,wie bekomme ich mein kind nach hessen auf die schule ?die schule in bayern ist doch um so einiges schwerer als in hessen .in hessen werden die kinder bis zur 7 klasse, so habe ich ...

von annamarie002 10.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Ab welcher Temperatur wieder in die Schule?

Hallo, meine Tochter war heute nicht in der Schule weil sie gestern Abend 39 Fieber hatte. Sie hat Husten, Schnupfen usw. Heute geht es ihr schon bedeutend besser, läuft wieder hierum. Fieber ist auf 38 runter. Nase läuft halt noch sonst geht es eigentlich. Nun stellt sich ...

von Verona 06.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Weiterführende Schule-altsprachliches Gymnasium.. pro/contra?

Hallo, bei uns steht bald auch die Entscheidung an, welche weiterführende Schule wohl am geeignetsten für unseren Sohn ist. Wichtige Kriterien sind schon mal: G9, und Schule bis um 15.00 Uhr (also keine Ganztagsschule). Nun ja, all das wäre auf einem Gymnasium gegeben, ...

von gaby67 05.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Baden-Württemberg weiterführende Schule - wer kennt sich aus? Zeit drängt

Hallo zusammen, folgendes Problem: mein Sohn hat eine Gymnasialempfehlung bekommen (die ja nicht mehr bindend ist, aber die Empfehlung gibt es ja trotzdem noch), und wir haben ihn auch an seinem Wunschgymnasium (G8) angemeldet - dort hat er aber keinen Platz bekommen (wegen ...

von AnnaMa 08.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Rucksack für weiterführende Schule

Hallo, einfach mal hier nachgefragt: Zwei Mädchen suchen einen tollen Rucksack als "Tornister" für die weiterführende Schule. Wolfskin soll es laut den Mädels NICHT sein. Ansonsten sind wir für alles offen. Welche Modelle könnt Ihr ...

von happymom 08.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.