10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Birke am 19.08.2013, 8:45 Uhr

10.Tag Schule und schon gab es ein trauriges Gesicht

Ist mein Sohn doch fröhlich zum Beginn des 4. Schuljahrs gestartet. Heute morgen in der Schule stand er dann stocksteif da, und machte ein trauriges Gesicht...er wollte wohl, das ich ihn die Treppen hoch begleite oder ihn am besten wieder mit nach Haus nehme...

 
8 Antworten:

Re: 10.Tag Schule und schon gab es ein trauriges Gesicht

Antwort von Fredda am 19.08.2013, 9:39 Uhr

Wieso gehst du bis in die Schule mit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10.Tag Schule und schon gab es ein trauriges Gesicht

Antwort von coryta am 19.08.2013, 12:22 Uhr

Hallo,
das ist schade!
Gibt es einen Grund dafür, dass er traurig ist?
Meiner hat den 8. Tag heute in der 4. und ist auch mit neuen Lehrern ganz normal in die Schule. Ferien sind natürlich schöner, aber er weiß, dass er es nicht ändern kann *lach

Fredda, es gibt immer verschiedene Gründe, warum man sein Kind in die Schule bringt. Ich mache das auch ab und zu, weil er z.B. als einziger Grundschüler mit dem Bus der Oberschüler mitfahren muss und der schon sehr früh los fährt. Da gönn ich ihm (wenn es bei uns zeitlich passt) gern mal ne halbe Stunde länger Schlaf.
Bedeutet aber nicht, dass wir ihn beglucken :-) Abholen tue ich ihn übrigens auch, weil die Abfahrtszeiten vom Bus denen der Oberschüler angepasst sind und diese nicht mit seinen Zeiten übereinstimmen.
LG
coryta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hatte er einen Schulwechsel???

Antwort von Trini am 19.08.2013, 14:21 Uhr

Ansonsten würde es mich auch verwundern, dass sich ein 10jähriges Kind begleiten lässt.

Die Schüler, die aus nachvollziehbaren Gründen das Mama-Taxi nutzen, gehen bei uns übrigens auch vom Parkplatz allein in die Schule.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10.Tag Schule und schon gab es ein trauriges Gesicht

Antwort von Fredda am 19.08.2013, 15:26 Uhr

Bis in die Schule rein?
Ich frage ja, weil es mehr als einen Grund gibt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10.Tag Schule und schon gab es ein trauriges Gesicht

Antwort von coryta am 19.08.2013, 20:46 Uhr

Nein, bestimmt nicht bis rein ;-)
Es hört sich nur manchmal so vorwurfsvoll an, und es gibt ja immer Gründe, warum etwas so gemacht wird :-) Sollte von mir auch kein Vorwurf sein.

Mein Sohn würde es übrigens überhaupt nicht toll finden, wenn ich ihn bis zur Klassentür bringen würde. Heute z.B. war ich aber kurz davor ihn direkt von dort abzuholen. Der reißende Fluß auf der Straße und dem Parkplatz hat mich gehindert, da stand das Wasser die ganze Straße ca. 10 cm unter Wasser :-(

LG
coryta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Er möchte das ich ihn begleite

Antwort von Birke am 20.08.2013, 9:47 Uhr

Wir gehen bzw. er fährt mit seinem Roller in 5 Min. zur Schule. Manchmal möchte er mir noch etwas erzählen bzw. er möchte er vor allem, wenn die Sporttasche dabei ist. Ausserdem kann er dann schon rein, während ich den Roller anschließe. Nach Hause fährt er meistens alleine, außer mit Sporttasche und dann ist er am erzählen und erzählen (alles was er in der Schule nicht macht, dort ist er sehr still).
Er ist in der 2. Klasse nach unten gewechselt, die Kinder vorher kannte er aus dem Kiga, die jetzigen waren ihm alle neu. Das Verhältnis der Kinder zueinander ist schlecht, es wird geärgert, ausgelacht usw. Eine Zeitlang haben die Jungs gemeinsam Fußball gespielt, da er das gut konnte, wurde er akzeptiert. Er ist halt der Große, hat Rechtschreibprobleme und (was manche auch stört) duftet nicht so nach Waschmittel, weil die für ihn keine Duftstoffe enthalten dürfen.
Mir macht es nichts aus ihn zu bringen, den Rest geht er allein und ich weiß, das er gerade noch pünktlich in die verhasste Schule kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er möchte das ich ihn begleite

Antwort von Heidschnucke am 22.08.2013, 15:34 Uhr

warum schließt du denn seinen Roller an und trägst seine Tasche?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er möchte das ich ihn begleite

Antwort von Luni2701 am 22.08.2013, 21:36 Uhr

nachdem was du erzählst, befürchte ich grad, dass du nicht ganz unschuldig daran bist, dass er gehänselt, gemobbt oder ausgeschlossen wird.

Bitte, du kannst ihn ja gern zur schule begleiten, wobei ich denke, dass man da auch zu hause beim frühstück zeit zum reden finden kann. Seinen Roller kann er allen abschließen und seinen Rucksack auch allein tragen. Und zwischen nicht nach waschmittel riechen (das tun meine auch nicht) und unangenehm riechen oder gar stinken liegen auch welten.

Ich will dich gar nihct wirklich kritisieren, aber vielleicht solltest du mal darüber nachdenken ob du deinem sohn mit deinem verhalten tatsächlich einen gefallen tust.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Schule geht ja sooooooo plötzlich wieder los

so wie Weihnachten immer ganz plötzlich kommt. Sorry, aber ich ärgere mich grade masslos. Seid Montag ist Schule. Meine gehen in die Gemeinschaftsschule 6 und 7 Klasse. Bislang war es immer so das die erste Woche nach den Ferien 1-5 Std. oder eben 2.- 6. Std. war. Und die ...

von nicole812 08.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Schultüte für weiterführende Schule - wann übergeben?

Hallo, meine Tochter kommt nach den Ferien auf ihre Wunschschule und bekommt von uns nochmal eine kleine Schultüte. Sie hat jetzt schon vor den Ferien die Aufnahmefeier (also quasi Einschulung), wo sie ihre Klasse und den Lehrer kennenlernt. Der erste Schultag ist dann ...

von PeggyMami 25.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Weiterführende Schule... Macht ihr noch Klassenfeste/GriIllfeste o.ä.?

Bin Elternbeirätin in einer 6. Klasse Gymnasium und würde gerne wissen, wie es bei euch ist- feiert ihr noch diese klassischen Klassenfeste (also z.B. auf irgend einem Grillplatz)? Hier wurde geäußert, da hätte doch eh keiner (weder Kind noch Eltern) mehr Lust ...

von Vesna 15.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Noch fast 6 Wochen Schule..............keine Arbeiten........

mehr zu schreiben.Töchterchen hat heute die letzte Arbeit geschrieben . Es stehen jetzt nur noch 1 Englisch und 1 Latein Vokabeltest an.Der Rest ist geschrieben.War dieses Jahr etwas seltsam verteilt. Gönne es den Schülern von Herzen,dass sie damit durch sind. Seit ...

von pivi 13.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

wie bekomme ich mein kind von bayern nach hessen auf die schule?

Hallo,wohne an der grenze zu hessen .Mein kind geht in die 5 klasse der hauptschule in bayern,wie bekomme ich mein kind nach hessen auf die schule ?die schule in bayern ist doch um so einiges schwerer als in hessen .in hessen werden die kinder bis zur 7 klasse, so habe ich ...

von annamarie002 10.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Ab welcher Temperatur wieder in die Schule?

Hallo, meine Tochter war heute nicht in der Schule weil sie gestern Abend 39 Fieber hatte. Sie hat Husten, Schnupfen usw. Heute geht es ihr schon bedeutend besser, läuft wieder hierum. Fieber ist auf 38 runter. Nase läuft halt noch sonst geht es eigentlich. Nun stellt sich ...

von Verona 06.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Weiterführende Schule-altsprachliches Gymnasium.. pro/contra?

Hallo, bei uns steht bald auch die Entscheidung an, welche weiterführende Schule wohl am geeignetsten für unseren Sohn ist. Wichtige Kriterien sind schon mal: G9, und Schule bis um 15.00 Uhr (also keine Ganztagsschule). Nun ja, all das wäre auf einem Gymnasium gegeben, ...

von gaby67 05.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Baden-Württemberg weiterführende Schule - wer kennt sich aus? Zeit drängt

Hallo zusammen, folgendes Problem: mein Sohn hat eine Gymnasialempfehlung bekommen (die ja nicht mehr bindend ist, aber die Empfehlung gibt es ja trotzdem noch), und wir haben ihn auch an seinem Wunschgymnasium (G8) angemeldet - dort hat er aber keinen Platz bekommen (wegen ...

von AnnaMa 08.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Rucksack für weiterführende Schule

Hallo, einfach mal hier nachgefragt: Zwei Mädchen suchen einen tollen Rucksack als "Tornister" für die weiterführende Schule. Wolfskin soll es laut den Mädels NICHT sein. Ansonsten sind wir für alles offen. Welche Modelle könnt Ihr ...

von happymom 08.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

wer hat ideen für mich? kind und schule :-(

Puhh, wo soll ich anfangen, das Kind treibt mich und auch sich schön langsam in den Wahnsinn:-( die Lehrer befürchten er frühstückt nicht gut genug, schläft zu wenig und hat einen zu großen Medienkonsum. Fakt ist aber das ich sehr wohl dahinter bin das er frühstückt, und ...

von andrea_m 03.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.