10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AndreaL am 24.01.2011, 10:38 Uhr

Schülerhilfe oder Nachhilfe durch Student

Hallo,

ich kann Dir eigentlich nur zur professionellen Nachhilfe raten oder wenigstens einen angehenden Lehramtskandidaten von der Uni zu engagieren.

Gerade in Mathe sind in Niveau und Strukur der jeweiligen Themen entstandene Verständnisprobleme von ungeübten Personen schwer zu erkennen. Dann wird womöglich auf einem immer noch zu hohem Niveau angesetzt zu üben und grundlegende Kenntnisse sind immer noch mangelhaft vorhanden.

Mathematik funktioniert aufbauend. Verständnis kann nur der haben, der auch im niedrigen Niveau alles verstanden hat. Sind da Lücken, muss da angesetzt werden. Das kann ein Schüler, der Nachhilfe gibt, nicht effektiv leisten.

Ein pensionierter Lehrer wäre übrigens auch nicht schlecht ;-), vielleicht inserierst Du mal...?

Was genau kann denn Dein Kind nicht? Was meinst Du, woran er scheitert?

VG

Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Wieviel bezahlt ihr für Nachhilfe?

Mein Sohn (5.Klasse, Gym) wird ab nächster Woche Nachhilfe in Englisch bekommen, damit er das, was in der Grundschule versäumt wurde, schnell aufholt. Wir haben morgen einen Termin mit einem Nachhilfelehrer, der einmal wöchentlich für 2 Stunden zu uns nach Hause kommen wird. ...

von 77shy 16.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachhilfe

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.