10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TinaDA35 am 02.08.2012, 22:11 Uhr

Rasieren - Mädchen

Meine Große ist 11 Jahre und rasiert sich ihre Beine und die Arme... oh je! Sie hat dunkelblondes Haar, ist also kein "dunkler" Typ... die Haare sieht man kaum... nun gut. Solange sie kein Blutbad veranstaltet...

 
27 Antworten:

Echt??? Finde das irgendwie schrecklich

Antwort von Henni am 03.08.2012, 7:31 Uhr

warum denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Echt??? Finde das irgendwie schrecklich

Antwort von desire am 03.08.2012, 7:46 Uhr

naja sie wirds halt von der Mutter sehen denke ich mal ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rasieren - Mädchen

Antwort von Lonki am 03.08.2012, 8:10 Uhr

meine Tochter 11 Jahre alt...
Wollte sich auch schon mal rasieren.... ich find da sind sie noch zu jung dafür.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rasieren - Mädchen

Antwort von Graupapagei3 am 03.08.2012, 8:53 Uhr

Meine ist noch 10 und rasiert sich auch. Sie ist allerdings ein sehr dunkler Typ.

Unser Sohn hat sich auch mal rasiert, zur Zeit macht er es allerdings nur sporadisch.

Und nein es ist nicht das elterliche Vorbild, bei ihm kam es durch den Turniertanz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rasieren - Mädchen

Antwort von AllesOK am 03.08.2012, 9:23 Uhr

Meine Tochter ist 10 und sie rasiert alle paar Wochen die 4 Härchen unter den Armen weg. Sie sieht es allerdings bei mir auch.

Ihre Freundin dagegen hat schon einen ganzen Urwald, der auch regelmäßig rasiert wird,.

Die Haare an Armen und Beinen sieht man kaum, da sie blond sind. Da wäre ich aber auch dagegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was ist daran schlimm?

Antwort von LaEmLu-Mama am 03.08.2012, 9:30 Uhr

meine wird 10. rasiert sich noch nicht, sieht es aber bei mir. und wenn sie es wollen würde, würde ich es ok finden. denn evt stört es sich ja einfach und sie will noch gar nicht so früh haare irgendwo ahben. warum dann nicht weg machen????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rasieren - Mädchen

Antwort von Pammi am 03.08.2012, 9:37 Uhr

Ich hoffe, dass du meinst, sie rasiert sich die Beine und die Achselhaare - denn rasierte Arme finde ich eine schreckliche Vorstellung... Die Haare wachsen doch so stoppelig nach.


Ansonsten finde ich es auch sehr früh mit 11 Jahren, aber andererseits ist es ja auch nicht elementar wichtig, ob sie nun mit 11 oder mit 14 damit anfängt. Irgendwann entscheiden sich doch die meisten jungen Frauen fürs Rasieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rasieren - Mädchen

Antwort von Verona am 03.08.2012, 10:22 Uhr

Meine Tochter ist 10 Jahre alt (bald 11) und würde sich gerne die Beine rasieren. Ich finde man sieht die Haare garnicht weil sie wirklich ganz hell sind. An den Armen hat sie auch nicht gerade wenig Haare aber auch ganz hell auch da würde sie gerne. Noch zählt mein Einwand das sie da noch nicht machen sollte aber irgendwann sicher nicht mehr.
Unter den Armen ist sie noch kahl da muss noch nichts rasiert werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rasieren - Mädchen

Antwort von dezemberstern am 03.08.2012, 10:36 Uhr

Was ist daran so schlimm? Wenn meine Tochter sich so gepflegter und wohler fühlen würde, würde ich es ihr natürlich erlauben. Sie sieht es doch auch bei mir und es gehört nun mal zu einem gepflegten Erscheinungsbild dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rasieren - Mädchen

Antwort von Birgit67 am 03.08.2012, 11:36 Uhr

richtig schlimm finde ich es nicht. Mein Großer rasiert sich die Acheslhaare auch seit sie extrem wachsen - schon alleine wegen seinem Sport - ist einfach besser - es riecht ohne Haare nicht so extrem und es gibt nicht die unmögliche Pampe die sich ergibt auf dem T-Shirt bei der Mischung von Haaren und Deo.

ansonsten hat er eine starke Behaarung an den Beinen und ich hoffe dass er von der Brust und Rückenbehaarung eher die Gene seines Opas mütterlichseits geerbt hat anstelle des Urwaldes von väterlicher Seite. - sonst müsste das auch dran glauben denn im Schwimmsport gehen Haare so gar nicht - die an den Beinen sind gerade noch so akzeptabel.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich finds auch schlimm...

Antwort von Tathogo am 03.08.2012, 16:03 Uhr

...dass die Kinder sich heutzutage die Haare bevor sie überhaupt mal wachsen können wegrasieren.

Meine Tochter hat sich mit 13 das erste Mal die Beine rasiert und rasiert sich mittlerweile Beine,Achseln und alles was ausm Bikini rausgucken würde ;-)

Aber davor hat sie wenigstens mal"erlebt" wo Frau überall Haare bekommt wenn sie sich entwickelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finds auch schlimm...

Antwort von bea+Michelle am 03.08.2012, 17:08 Uhr

ich finds zu jung, meine hatte auch mal die anwandlung, konnte es aber erfolgreich abwenden, sie hat nicht wirklich viel haare an den beinen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

geile argumentation

Antwort von anbin39 am 03.08.2012, 17:55 Uhr

also darf sie sich intimwaxen, naegel lackieren, haare faerben und rauchen. Weils die Mama auch macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

uiii

Antwort von ferkelchen am 03.08.2012, 18:00 Uhr

Hallo

meine ist auch 11 und hat ausser an den Beinen nirgendwo Haare.
Würde aber kein Problem damit haben wenn sich rasiert (wenn denn mal was wachsen sollte)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schlimm ist was anderes

Antwort von like am 03.08.2012, 18:52 Uhr

aber sehr sinnig ist es auch nicht. Ich würd da aber kein Gewese drum machen - dafür wär mir der Anlass zu nichtig. Da kommen sicher noch andere Diskussionsfelder.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rasieren - Mädchen

Antwort von ChrissyF.71 am 04.08.2012, 4:49 Uhr

Befremdlich find ich es schon, wenn man sich rasiert, obwohl eigentlich noch nichts zu sehen ist.

Aber was will man machen. Das machen die Kinder nunmal im Bad.

Wenn ich von meiner Tochter, fast 15 Jahre, ausgehe, die hätte mir wer weiß was nachgeworfen, wenn ich einfach so im bad aufmarschiert wäre, nur damit man sich nicht rasiert.

Man kann es nunmal nur verhindern, wenn man die Kinder im Bad unter ständiger Aufsicht hat, oder halt Rasierer ja versteckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dann doch lieber gescheite Rasierer und nicht so ein Gelumpe oder gleich was anderes

Antwort von SiJoJoFrAl am 04.08.2012, 8:18 Uhr

Wir haben die Rewe Rasierer mit Ersatzklingen. Die sind klasse!
Einmalrasierer finde ich schon der Umwelt wegen hirnrissig.

Es gibt aber auch Alternativen wie 'smooth away' oder andere dieser Pads, mit denen man sich sie die Haare mittels feinstem Schleifpapier wegschmirgelt.
Dazu brauchts aber auch wie beim Rasieren Anleitung und Aufklaerung.
Denn gerade bei den Pads muss man langsam anfangen und die Haut dran gewoehnen und beim Rasieren rasiert man erstmal lange MIT dem Strich ehe man gegen den Strich rasiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rasieren - Mädchen

Antwort von SiJoJoFrAl am 04.08.2012, 8:22 Uhr

ach jetzt weiss ich, wie ich auf Einmal Rasierer kam....
http://www.rund-ums-baby.de/forum/Criminal-minds-in-unserem-bad_4126074.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rasieren - Mädchen

Antwort von SagIchMalNicht am 04.08.2012, 8:23 Uhr

Hmmmm, unsere Tochter tut das auch etwa seit sie 11 ist, also Beine und Achseln rasieren.
Mir ist kein Grund eingefallen, warum ich es ihr verbieten sollte.
Es ist nicht nur ne Vorbild-Frage:
Ich würde mir nie die Nägel lackieren, sie tut's.
Ich schminke mich nur, wenn es ein wichtiger Termin im Job ist, sie tuscht sich zumindest täglich die Wimpern.

Solchen Kram zu verbieten, erscheint mir wirklich ein sinnloser Nebenkriegsschauplatz.
Dagegen erlauben wir keine kurzen Röcke und auch keine schulterfreie (oder spaghettiträger) Kleidung in der Schule.

Chaqu'un à son goût…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rasieren - Mädchen

Antwort von stef78 am 04.08.2012, 12:24 Uhr

Hab ich in dem Alter auch hin und wieder gemacht mit ner Freundin..,.meine Mutter hat sich nicht die Beine rasiert. Richtig angefangen haben wir mit 12-13.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, die Zeiten ändern sich...

Antwort von Henni am 04.08.2012, 18:06 Uhr

ich bin ja auch Jahrgang 68... also "alt" und wir waren damals noch total stolz auf jedes sprießende Härchen, fast niemand, auch bei den erwachsenen hat sich rasiert und Haare wuchsen halt dort wo sie eben wuchsen und wurden NICHT entfernt und trotzdem stank niemand. Ich finde es eben bei 11 jährigen entwas bedenklich, die sich ja noch entwicklen und wirklich dann quasi nei erleben, wo überhaupt Haare wachsen udn wie das aussieht etc...es wird sofort alles wegrasiert...und cih hab bei dem Wort "Arme" wirklich an die Arme gedacht...kenne NIEMANDEN der sich wirklich die ARME rasiert außer ein paar Schwulen Bekannten...

Natürlich kann es jeder machen wie er will, ich rasiere mihc ja mittlweiwel auch an Beinen und Achseln obwohl ich "blod" bin...es ist hatl heute so...aber mit 11...hoffentlich nciht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"hoffentlich" nicht?

Antwort von like am 04.08.2012, 19:13 Uhr

und was machst du, wenn dich deine Tochter mit 11 nach einem Rasierer fragt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, die Zeiten ändern sich...

Antwort von ChrissyF.71 am 04.08.2012, 20:10 Uhr

Also ich bin Jahrgang 71 und in meiner Klasse war ab 14 Jahren so ziemlich jedes Mädchen rasiert. Da fielen eher die nichtrasierten ins Auge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, die Zeiten ändern sich...

Antwort von dhana am 04.08.2012, 22:10 Uhr

Hallo,

also ich bin Jahrgang 72 und ich wusste in der Jugend nicht mal, das Frauen sich rasieren.
Ich war schon lange verheiratet und hatte Kinder, als ich damit angefangen habe.
Und ich glaub ich würde schon sehr überrascht sein, wenn damit eines meiner Kinder so früh anfangen würde.. zum Glück haben die mit fast 14J und 11J noch kein Intresse daran.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, die Zeiten ändern sich...

Antwort von Ebba am 04.08.2012, 23:15 Uhr

Ich finde es vollkommen oK, wenn sich auch schon 11 jährige die Achseln rasieren, wenn sie sich so wohler fühlen. Töchterchen btw rasiert die Achseln seit dort die ersten Haare spriessen. Anfangs mit Papas Nassrasierer. Sie hat das einfach gemacht, mich gar nicht erst gefragt. Das hat sie sich auch noch nicht mal bei mir abgeguckt, ich epiliere bzw wachse nämlich die Achseln u. das folglich nicht so häufig. Weiss gar nicht, ob sie das früher registriert hat. Wie auch immer, sie fühlt sich offensichtlich ohne Achselhaare besser, gepflegter und ich würde einen Teufel tun ihr das zu nehmen. Finde es auch nicht wirklich wichtig, dass Menschen sich mal mit voller Achselhaarpracht gesehen haben, wobei die ja auch sehr unterschiedlich ausfällt. Sollte das Rasieren der Achselhaare mal wieder aus der Mode kommen wird sie das dann schon früh genug sehen :-)
Ich gehe auch mal davon aus, dass das nicht gesundheitsschädlich ist.
Dafür wäre ich bei anderen "Verschönerungsmassnahmen" von zB Piercings einschliesslich Ohrlöchern und Tatoos nicht diskussionsbereit. Damit müsste sie warten, bis sie jeweils meine Erlaubnis nicht mehr benötigt. Ich habe absolut kein Verständnis dafür einen Körper ohne medizinische Notwendigkeiten zu beschädigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "hoffentlich" nicht?

Antwort von Tathogo am 06.08.2012, 9:06 Uhr

"und was machst du, wenn dich deine Tochter mit 11 nach einem Rasierer fragt?"

...dann mache ich mir Gedanken was ich verkehrt gemacht habe...denn dieser Rasierwahn kommt ja nicht vom Kinde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, die Zeiten ändern sich...

Antwort von anja&die**** am 06.08.2012, 19:21 Uhr

Hallo,
ich find das jetzt auch nicht schlimm.Solange sich die Mädels nicht verletzen...
Unsere Tochter(12) hat sich die Augenbrauen gezupft,das wird sie wohl die nächste Zeit nicht mehr machen.;) Ich hab ihr nur gesagt,dass sie bei solchen Dingen lieber mich vorher fragen sollte wie das geht.*g*
Solange sie sich keinen Schaden zufügt,darf sie sich ausprobieren-von Tatoos und Piercings(bis auf Ohrlöchern) halte ich allerdings auch nix.
LG,Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Achselhaare rasieren...........

Hallöchen, meine Tochter ist 10 1/2 und hat die ersten Achselhaare seit gut nem halben Jahr. Nun sieht sie immer bei mir, dass ich mir die Achselhaare rasiere, bzw. nun mit Wachs depeliere. Gestern ist mir aufgefallen, dass ihre Achselhaare weg waren........hab sie ...

von SteffiSt 08.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rasieren

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.