10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von marzipanelfe am 15.10.2018, 19:38 Uhr

Pausenbrot

bei uns ist es das zeit-problem in der pause.
in der grundschule gab es eine dose mit, die unterschiedliche faecher hatte. die grossen haben sich joghurt, muesli und milch und smoothis in look & look dosen mitgenommen.

mein mini ist in der 6. klasse, da ist fuers haendewaschen und essen 5 minuten zeit, dann sollen sie raus oder in die pausenhalle.
er nimmt deswegen nur ein brot und einen apfel mit, das ist schnell gefuttert. belegt wird es verschieden.gerne auch laugen oder mit kaese ueberbacken. es darf auch eine bifi oder sowas sein.
er isst mittag in der schule, wo er sich gesundes nehmen kann. macht er nur wenn er es mag (auch obst, salat und so)
dafuer gibt es zuhause oft gesundes. und mama schnippelt auch mal den apfel, obst mit joghurt oder das gemuese.

hier steht immer nutella, es wird gegessen wenn man lust drauf hat. da es nix besonderes ist. kommen wir mit einem glas lange aus. auch duerfen es mal suesse cornflaks, eine milchschnitte oder sowas sein.

ich wuerde mich an deiner stelle nicht verrueckt machen, geht gemeinsam einkaufen.
bring immer mal etwas anderes mit. probiert dinge aus.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Weiterführende = Ade gesundes Pausenbrot? viel. SILOPO

Mein Sohn ist nicht so der Bewegungsfanatiker, dazu gesegnet mit einem eher zurückhaltendem Stoffwechsel. Er ist nicht dick aber man muss schon gucken, was er isst...wenn er nach einer Woche Verwöhnprogramm bei der Oma noch in die Hosen kommt, hat er Glück ;-( Von daher ...

von Mutti69 21.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pausenbrot

Pausenbrot

Hallo zusammen, wie ist das bei eurem/euren Kindern so mit Pausenbrot? Wird es gegessen oder kommt es oft/überwiegend unangetastet wieder nach Hause? Richtet ihr eurem/euren Kindern (noch) jeden morgen oder am Vorabend noch Pausenbrote? Ich gebe meinem inzw. nur noch ...

von barnie 16.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pausenbrot

Brotzeit / Pausenbrot ab der 5. out?

Hallo, gestern abend beim Essen fragte ich meine Tochter (5. Klasse) kurz, was ich ihr heute für die Pause einpacken soll. Dabei erzählte sie mir, dass die anderen alle gar nichts mehr dabei hätten, nur ihre beste Freundin und sie. Ich kann das gar nicht glauben, denn vom ...

von kanja 07.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pausenbrot

pausenbrot resp. Mittagspause

meine Tochter will nicht in der Mensa essen gehen, also nimmt sie dann einfach mehr Brot mit, sie hat immer eine Frühstücksdose Gurken oder Paprika Möhrchen, Tomtaten dabei und 7dl Wasser. ich suche für die Frühstücksdose neue Ideen. was packt Ihr denn ...

von suermel 23.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pausenbrot

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.