10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von charty am 13.10.2018, 20:04 Uhr

Pausenbrot

Mach Dir nicht so einen Stress! So endet das Essen irgendwann in einem Kampf. Zudem die Frage: Essen Deine Kinder nie Süßes oder ausschließlich gesund?

Es gibt nunmal Menschen, die in der Früh eher süß sind und andere sind eher herzhaft. Ich selbst bin eher der Wurst- oder Käsebrotfan in der Früh und meine Tochter (jetzt 15) bekommt in der Früh nichts Herzhaftes runter. Gesundes Müsli (ohne Fertigprodukte) sind mir am morgen zuviel Arbeit (neben Miezen, Mittagessen für die Schule, Pausenbrot etc.) und zudem bekomme ich nach spätestens 2 Stunden wieder Hunger.
Aber da ich dem Motto folge: Keiner geht hier ohne Frühstück aus dem Haus, lasse ich ihr ihr Nutella-Dinkelbrot und den Kakao.
Am Wochenende wird um Müsli, Obst, Eier etc. erweitert und da freuen wir uns schon immer darauf.

Pausenbrot ist bei uns auch seit jeher ein Problem. Mal hat sie keine Zeit zum essen (weil anderes wichtiger ist), mal hat sie keinen Hunger etc. Ich mach mir da keinen Kopf mehr. Ich gebe ihr i.d.R. Wurst- oder Käsebrot mit, Rohkost oder Obst. Ab und zu auch Reste vom Abendessen, aber dann eher zum Mittag, da sie 4x die Woche Mittagsschule hat (früher wollte sie das auch als Pausenbrot): Nudel- oder Reissalat mit viel Rohkost, Fleischpflanzerl mit Rohkost, Apfelkücherl, gefüllte Pfannkuchen und Obst, mal Würstchen im Schlafrock und Rohkost etc.
Bei meiner spielt die Abwechslung eine Rolle, zumindest beim Mittagessen. Vom normalen Pausenbrot isst sie häufig nur Rohkost oder Obst und das Brot wird gegessen, wenn sie nach Hause kommt. Es ist nun mal so.

Frag doch einfach, was sie zum Pausenbrot haben möchten und bau das Essen vom Vortag ggf. mit ein und dann kannst Du weitersehen. Wichtig ist, dass sie etwas gegessen haben in der Früh und vor allem, dass sie genügend getrunken haben. Flüssigkeit ist für die Denkfähigkeit das A und O.

Vg Charty

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Weiterführende = Ade gesundes Pausenbrot? viel. SILOPO

Mein Sohn ist nicht so der Bewegungsfanatiker, dazu gesegnet mit einem eher zurückhaltendem Stoffwechsel. Er ist nicht dick aber man muss schon gucken, was er isst...wenn er nach einer Woche Verwöhnprogramm bei der Oma noch in die Hosen kommt, hat er Glück ;-( Von daher ...

von Mutti69 21.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pausenbrot

Pausenbrot

Hallo zusammen, wie ist das bei eurem/euren Kindern so mit Pausenbrot? Wird es gegessen oder kommt es oft/überwiegend unangetastet wieder nach Hause? Richtet ihr eurem/euren Kindern (noch) jeden morgen oder am Vorabend noch Pausenbrote? Ich gebe meinem inzw. nur noch ...

von barnie 16.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pausenbrot

Brotzeit / Pausenbrot ab der 5. out?

Hallo, gestern abend beim Essen fragte ich meine Tochter (5. Klasse) kurz, was ich ihr heute für die Pause einpacken soll. Dabei erzählte sie mir, dass die anderen alle gar nichts mehr dabei hätten, nur ihre beste Freundin und sie. Ich kann das gar nicht glauben, denn vom ...

von kanja 07.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pausenbrot

pausenbrot resp. Mittagspause

meine Tochter will nicht in der Mensa essen gehen, also nimmt sie dann einfach mehr Brot mit, sie hat immer eine Frühstücksdose Gurken oder Paprika Möhrchen, Tomtaten dabei und 7dl Wasser. ich suche für die Frühstücksdose neue Ideen. was packt Ihr denn ...

von suermel 23.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pausenbrot

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.