10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Brummelmama am 13.10.2018, 13:56 Uhr

Pausenbrot

Klar, gesundes Frühstück hätte ich auch gern.....
allerdings bin ich doch froh, wenn dann überhaupt mit Frühstück zur Schule gegangen wird. Es steht immer Quark auf dem Tisch und weiterhin schneide ich Obst klein....wird dann meist gegessen und Haferflocken sind auch da...meist ist es dann so ein Gemisch und Milch wird getrunken (ist ja auch Nahrung). Wenn dann aber mal wirklich Lust auf ein Nutellabrot besteht, warum nicht...ist ja nicht nur Nutella. Zur Schule gibt es immer 2 Brote mit da wird Käse bevorzugt. (ich wechsele die Brotsorten und habe gemerkt, auch dann wird mehr gegessen). Eine Zeit war auch Knäckebrot ganz hoch in der Gunst....ich gebe kein Geld mit und somit wird das Brot tatsächlich auch gegessen....der Hunger treibt es rein....alles in allem mal mehr oder weniger und ich habe auch nicht mehr den Anspruch alles nur auf gesund zu programmieren....mein Sohn ist gesund, sehr schlank und sportlich und er lernt es hier, dass wir keine Fertigprodukte essen bzw. sehr sehr wenig....also haut er dann am Mittag richtig rein und da gibt es dann Kartoffeln, Reis oder Nudeln und ein Stück Fleisch mit Gemüse

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Weiterführende = Ade gesundes Pausenbrot? viel. SILOPO

Mein Sohn ist nicht so der Bewegungsfanatiker, dazu gesegnet mit einem eher zurückhaltendem Stoffwechsel. Er ist nicht dick aber man muss schon gucken, was er isst...wenn er nach einer Woche Verwöhnprogramm bei der Oma noch in die Hosen kommt, hat er Glück ;-( Von daher ...

von Mutti69 21.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pausenbrot

Pausenbrot

Hallo zusammen, wie ist das bei eurem/euren Kindern so mit Pausenbrot? Wird es gegessen oder kommt es oft/überwiegend unangetastet wieder nach Hause? Richtet ihr eurem/euren Kindern (noch) jeden morgen oder am Vorabend noch Pausenbrote? Ich gebe meinem inzw. nur noch ...

von barnie 16.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pausenbrot

Brotzeit / Pausenbrot ab der 5. out?

Hallo, gestern abend beim Essen fragte ich meine Tochter (5. Klasse) kurz, was ich ihr heute für die Pause einpacken soll. Dabei erzählte sie mir, dass die anderen alle gar nichts mehr dabei hätten, nur ihre beste Freundin und sie. Ich kann das gar nicht glauben, denn vom ...

von kanja 07.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pausenbrot

pausenbrot resp. Mittagspause

meine Tochter will nicht in der Mensa essen gehen, also nimmt sie dann einfach mehr Brot mit, sie hat immer eine Frühstücksdose Gurken oder Paprika Möhrchen, Tomtaten dabei und 7dl Wasser. ich suche für die Frühstücksdose neue Ideen. was packt Ihr denn ...

von suermel 23.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pausenbrot

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.