10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mucksilia am 02.12.2020, 8:30 Uhr

Passend zu meiner Vorrednerin: Welche Kinderschutz-App habt Ihr installiert?

Ich meine auf dem Kinder-Handy.
Mein Sohn erbt immer die alten Handys. Vorher hatte er ein IPhone, da kann man alles super einstellen. Auf dem "neuen" Android Handy nicht.
Es geht um begrenzte (Spiel) Zeiten und um das automatsiche Abschalten am Abend.
Könnt ihr mir da was empfehlen?

 
7 Antworten:

Re: Passend zu meiner Vorrednerin: Welche Kinderschutz-App habt Ihr installiert?

Antwort von pauline-maus am 02.12.2020, 9:43 Uhr

keine , denn ich kann das ganz gut kommunizieren , wann eben mal schluß ist. das passiert aber nur ,wenn es nervt oder bettgehzeit beginnt.
ähnlich wie mit dem steckdosen schutz und sonstigen sicherheiten im haushalt im kleinkindalter. hatte ich nie , denn kind muss lernen , das es nicht ran darf und das klappte ,weil ich immer in der nähe war.
ich finde es auch blöd, wenn man gerade in einem chat oder spiel steckt, film schaut oder etwas ergooglet und das system geht aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passend zu meiner Vorrednerin: Welche Kinderschutz-App habt Ihr installiert?

Antwort von cube am 02.12.2020, 10:44 Uhr

Sorry, wir haben Apfel-Geräte.
Aber idR gibt es auch Apps für wenig Geld, die du installieren und darüber dann entsprechende Schutzmaßnahmen ergreifen kannst.
Mir wäre nämlich durchaus wichtig, dass zB FSK-Freigaben etc eingestellt werden können, bestimmte Suchbegriffe nicht funktionieren oder auch Seiten gesperrt werden können.
Unser Sohn ist zwar jünger, aber ich finde es grundsätzlich vollkommen ok, eine bestimmte Nutzungsdauer einzurichten und/oder I-Net-Rauschmiss ab zB 19 Uhr oder so.
Ein Kind kann durchaus lernen, seine Zeit entsprechend einzuteilen. Im Zweifel kann unser Kind zB mehr Zeit bei uns anfragen - und je nach dem weisen wir die dann zu oder eben nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

genau aus diesem Grund haben wir auch den Apfel ;)

Antwort von Caot am 02.12.2020, 11:08 Uhr

da geht das kinderleicht. So muss ich nie krampfhaft überlegen, wie man jetzt einschränkt.

Wobei ich ja einen cleveren Großteen habe. Als der ein Kleinteen war legte der sich kurzerhand einen anderen Account an. Wir fanden das aber so clever, dass wir ihn in dem Glauben ließen, dass wir das nicht gemerkt hätten. als er Großteen wurde gab er sein Wissen an den nächsten Kleinteen weiter.

Da wir rechtzeitig unsere Kinder den richtigen Umgang mit dem Internet gelehrt haben, konnten wir beruhigt ab dem Kleinteenalter das selbständige ändern akzeptieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passend zu meiner Vorrednerin: Welche Kinderschutz-App habt Ihr installiert?

Antwort von bettina_7 am 02.12.2020, 14:41 Uhr

Hallo!

Ich habe bei unserem Sohn den Google FamilyLink installiert. Damit kannst du u.a. die täglich Zeit begrenzen und auch Apps die er installieren möchte, muss ich zuvor genehmigen. Ich bin bisher zufrieden damit. Er hat ein Android-Gerät
LG, Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passend zu meiner Vorrednerin: Welche Kinderschutz-App habt Ihr installiert?

Antwort von Mucksilia am 03.12.2020, 12:24 Uhr

DANKE!
Ja, Apple fand ich auch mega, aber das Handy hat eine grössere Spider-App als das, was er jetzt geerbt hat.
Er muss es auch abends abgeben, trotzdem will ich nicht, dass er Zeug wie Starwars etc schaut. Er ist ja erst 11. Und ich tarue ihm nicht zu, dass er das alleine entscheiden kann....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passend zu meiner Vorrednerin: Welche Kinderschutz-App habt Ihr installiert?

Antwort von antia am 03.12.2020, 14:08 Uhr

Wir haben auch family link - ich bin sehr zufrieden damit bisher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passend zu meiner Vorrednerin: Welche Kinderschutz-App habt Ihr installiert?

Antwort von kirshinka am 04.12.2020, 14:28 Uhr

Man weiß wann das System ausgeht und dann muss man sich halt drauf einstellen.

Hier ist das Handy von 20:00 bis 07:00 aus.
Ansonsten jetzt mit 11,5 kommt Kind auch auf ca. 2 Stunden am Tag - aber das reicht auch üppig!

Die Kids haben erst mit 16 das Gehirn so ausgereift, dass sie Handy und Co kontrollieren können - vorher brauchen sie den elterlichen Schutz!

Und nein - Bücher sind nicht dasselbe!!! Das spricht ganz andere Regionen im Gehirn an.

Handy und Co spricht die Dopamin-Ausschüttung an - das Belohnungszentrum im Gehirn. Das ist wie High sein!
Du würdest deinem Kind noch auch nicht unbegrenzt heroin geben, weil du dich dann so cool und leger fühlen darfst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Habt ihr einen Kinderschutz auf dem Laptop?

Hallo, ich glaube wir brauchen nun doch so einen Kinderschutz auf dem Laptop nachdem mir meine Tochter heute gestanden hat was sie sich auf Youtube angeschaut hat... Dachte bis dato ich könnte ihr vertrauen dem scheint dann nicht so. Könnt ihr einen empfehlen? Lg ...

von Verona 08.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderschutz

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.