10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Laufente123 am 08.09.2012, 13:44 Uhr

Oktoberfest

Wir gehen jedes Jahr einmal mit den Kindern zum Oktoberfest und jedes Kind bekommt dann von uns drei Fahrten und ein Lebkuchenherz geschenkt. Dann langt es - auch zeitlich. Danach Mittagessen, dann nach Hause. Den Rest müssen sie selber zahlen. Dann sind wir am Ende von 9:30 bis sicherlich 14:00 Uhr dort unterwegs (wir suchen uns meist einen Sonntag aus).
Man weiß ja bereits ewig vorher wann das Oktoberfest stattfindet und die Kinder können sparen, wenn es ihnen wichtig ist.

Aber jeder wie er will und wie die gewohnte Familientradition ist. Ich würde nicht wollen dass meine Kinder stundenlang auf der Kirmes rumrennen und das an mehreren Tagen hintereinander.

Ich würde auch nicht wollen dass meine Kinder NICHT lernen auf bestimmte Dinge zu sparen sondern stattdessen davon ausgehen dass sich schon jemand anderes finden wird der es bezahlt. Aber einmal eingeführte Familientraditionen sollte man belassen. Somit gibt es bei uns auch weiterhin Zeugnis/Notengeld obwohl ich inzwischen nicht mehr davon überzeugt bin.

Viel Spaß bei der Kirmes
Servus
Laufente

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.