10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von belugamax1 am 23.09.2011, 8:44 Uhr

nochmal HA - Teilleistungsstörung

leidiges Thema, aber v.a. "Lena+Reni" hat mich etwas zornig gemacht: Nr. 1 ist in der 6. Klasse, hat schon immer geschlampt mit den HA, aber für die Gym-Empfehlung hats gereicht, in der ersten Gym-Klasse hat er (v.a. aufgrund vieler vieler 5er und 6er und nicht lernen, weil: "das kann ich schon" - also Fortführung des Grundschulstils...) nur dreier im Zeugnis und eine 4. Fand er zwar doof, aber um es wirklich und wahrhaftig zu ändern fehlt irgendwie doch der anhaltende Ehrgeiz...

Ich habe das ganze für mich jetzt als "Teilleistungsstörung" abgebucht. Der Kerl kann sich einfach nicht organisieren! Wenn man sich daneben stellt, dann gehts, aber eben nicht ohne. Die Bemühungen der ersten Wochen im neuen Schuljahr zeigen schon die ersten Früchte (nicht in Notenform, aber in fehlenden Einträgen...).

Seit ich das ganze als Defizit bei ihm betrachte, fällt es mir viel leichter, mit seiner "Dämlichkeit" umzugehen, die mich vorher nur zur Weißglut gebacht hat.

Und: liebe "Reni+Lena", ich kenn dich ja jetzt nicht weiter, aber daraus, dass du in 13 Jahren Schule keine HIlfe gebraucht hast, zu schließen, dass dies
1.) bei keinem deiner MItschüler damals
2.) auch bei sonst keinem Menschen auf der Welt
nötig ist, erscheint mir doch etwas dämlich und tellerrandfixiert...

dennoch lg,
von mir, die auch 13 jahre zur schule ging und dann viele jahre studiert hat und neben der arbeit auch noch ein paar andere kinder zu versorgen hat, die ihre sachen alleine hinbekommen....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.