10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 20.07.2011, 22:43 Uhr

neue Buchideen für Jungen ab 10 Jahre

Hallo,

sowas wie den Caius gibt es glaub ich nicht nochmal. Aber meinem Sohn hat von den Geschichtlichen Büchern die Reihe von den Zeitdetektiven sehr gut gefallen - von der Idee her ähnlich wie das Magische Baumhaus, aber halt für ältere Kinder.

Ansonsten gefällt meinem Sohn eher der Fantasy-Bereich. Die Eragon-Bücher gefallen ihm schon seit der Grundschule sehr gut.
Genauso alle Bücher der Schriftstellerin Tamora Pierce... ich hab die schon als Kind geliebt - und mein Sohn liebt sie wieder - wobei die Bücher schon ein bischen mädchenlastig sind - aber Magie, Abenteuer, Schwertkämpfe gefallen Jungs durchaus auch.
Von dem Schriftsteller Werner J. Egli haben wir auch einige Bücher - die sehr spannend geschrieben sind - und sehr viel Geschichte beinhaltet.

Die Blitz-Bücher würden mir jetzt noch einfallen - da hab ich auf dem Flohmarkt mal eine ganze Serie mitgenommen - und mein Sohn liest sie immer wieder mal ganz gerne.
Aber auch Bücher wie Krabat, die Brüder Löwenherz oder so werden hier immer wieder gelesen.

Was mein Sohn gar nicht mag ist Gregs Tagebuch, auch wenn es viele Kinder anscheinend gut finden.

viel Spass beim Lesen
Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.