10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aprilbaby am 16.07.2011, 14:17 Uhr

Zeltlager - ich brauche mal eure Tipps

Hallo,

mein Sohn fährt nächste Woche das erste Mal ins Zeltlager.

Nun hoffe ich auf eure Erfahrung, was ich Sinnvolles einpacken könnte, natürlich neben den Schlafsack, Klamotten, Zahnbürste :-) (an Taschenlampe, Sonnenschutz, Schwimmzeug, Regenkleidung haben wir auch gedacht, ehrlich gesagt, glaube ich, dass ich zuviel einpacke).

Danke für eure Tipps!

liebe Grüße

A.

 
6 Antworten:

Re: Zeltlager - ich brauche mal eure Tipps

Antwort von Baby_2011_Xx am 16.07.2011, 14:50 Uhr

Jogginhose, klamotten, Schlafsack, Unterwäsche, Sonnenschnutz, schwimmzeug , Taschenlampe, gute Schuhe und das wars eig.. mehr braucht das Kind nicht ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeltlager - ich brauche mal eure Tipps

Antwort von Antje&Tim am 16.07.2011, 14:54 Uhr

..die Isomatte für unter den Schlafsack würde mir noch einfallen, Rucksack für Wanderungen, Käppi und auf jeden Fall Ersatzschuhe.

Mir hat ein Betreuer mal gesagt "pack nicht so viele Unterhosen ein und vergiss auf keinen Fall das Taschenmesser"

Na dann.. :-)

Gruß
Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeltlager - ich brauche mal eure Tipps

Antwort von dhana am 16.07.2011, 16:30 Uhr

Hallo,

meine Jungs haben bisher mehr als die Hälfte unbenutzt wieder nach Hause gebraucht - ich habe da so meine leisen Zweifel, das im Zeltlager wirklich die Socken/Unterwäsche gewechselt werden - oder auch nur die Waschgelegenheit gesehen wird - von wegen denn benutzt.

Sinnvoll sind warme Sachen für die Nacht - Jogginganzug/Fleecejacke die man auch mal drüberziehen kann (und man beim Überfall sowieso bereit liegen hat)

Vielleicht Ersatzbattarien für die Taschenlampe, Kuscheltier im Schlafsack versteckt, Gummistiefel...
Aber es ist wirklich so, das man als Eltern immer zuviel einpackt.

Viel Spass
Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klopapier

Antwort von Fredda am 16.07.2011, 18:45 Uhr

Schnitzmesser, wenn erlaubt, was zu lesen, Soventol oder so für eventuelle Stiche...

Lg

Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeltlager - ich brauche mal eure Tipps

Antwort von Reni+Lena am 16.07.2011, 22:37 Uhr

Kartenspiel zum Zocken, Block und kugelschreiber, wasserpistole,Walky-Talkys, Kaugummis, Kompass..

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeltlager - ich brauche mal eure Tipps

Antwort von lemat am 18.07.2011, 11:50 Uhr

Einweghandschuhe. Meine war gerade auf einer Freizeit mit Holzhütten und jedes Haus hatte mal "Waschraumdienst" was das Putzen der Toiletten mit einschloß. Sie fand es ohne Handschuhe mega ekelig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Mann UND Frau bei Zeltlagerbetreuung?

Hallo, ich hab mich gefragt, ob bei einem Zeltlager, bei denen Mädchen und Jungs im alter zwischen 8 und 12 Jahren sind, männer und frauen zur betreuung dabei sein müssen? oder würde es gehen auch nur männer oder nur frauen? Ich frage, da mein Mann heute erzählt hat, dass ...

von Cheese123 31.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeltlager

zeltlager

meine beiden großen (12 und 15) fahren morgen für 2 wochen in ein zeltlager. da beide die ausrüstungsliste nicht mehr finden möchte ich euch fragen was ihr mitgeben würdet. wie viel gewand werden sie brauchen ? wie viel geld sollen sie mitnehmen ? was für schuhe ? wie viel ...

von muffinpower 17.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeltlager

Zeltlager mit 10 ??

Hallo zusammen, erst einmal: Toll, daß es nun dieses Forum gibt - Danke an die Ideengeber. So, und nun mein Anliegen. Meine Tochter will mit einer Freundin im August für 10 Tage in ein Zeltlager im Hunsrück. Hmmmmmmmm...... Sie war zwar schon mal eine Woche weg ...

von Makira 29.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeltlager

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.